Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.05.2006, 01:57   #1
rattentod
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 487

Standard müdes auge

Müdes Auge

Oben der Mond
unten die Lichter
der Steinestadt

Und innen
die alte Kälte

Die selben Strassen
Bäume, Häuser
Laternen

Vorbei
an den alten Tatorten
ohne sie zu bemerken

Ein kleiner Sieg
blutig erkämpft
da wo das Böse
die Klauen voraus
im schwarzen Kleid
in die Welt trat

Die Vergewaltigung
des Denkens
ist vorbei

hat Narben hinterlassen
rattentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 09:27   #2
Last One Left
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 151

Hallo rattentod,
das hier ist wirklich gut gelungen, denn es hat Stil.
Alles passt, vom ersten bis zum letzten Wort. Da sind zwar auch noch Wörter, die ich nicht mag, aber das fällt hinter dem Gesamteindruck zurück.
Last One Left ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 14:53   #3
rattentod
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 487

danke schön.

welche wörter magst du denn nicht?
rattentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 15:17   #4
Last One Left
 
Dabei seit: 03/2005
Beiträge: 151

Hallo Rattentod,

Steinestadt gefällt mir nicht. Erstens vom Klang her, da wäre mir Steinstadt lieber. Zweitens finde ich den Begriff an sich nicht so toll, ich denke, da hätte man noch etwas bezeichnenderes finden können, es fügt sich dennoch gut in den Gesamtkontext.
Auch das "schwarze Kleid" fand ich nicht sehr originell, kann es aber akzeptieren, da es zur Stimmungsmache dienlich ist.

Richtig gut fand ich übrigens die Tatorte. Ich habe ähnliche Gedanken, wenn ich an der Schule vorbeigehe...
Last One Left ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 15:29   #5
rattentod
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 487

habs auch geschrieben anchdem ich gestern nacht an meiner alten schule vorbeigefahren bin. ich sehe assoziationen übershcneiden sich.

auf das wort steinestadt wurde ich auch shcon im chat hingewiesen. klingt unschön aber irgendwie wollt ichs genau so haben. kann mir aber selbst nicht ganz erklären warum.
rattentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 20:23   #6
Exilya
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 289

ausgezeichnet! Brilliant! Ich wünschte ich würde endlich was zum kritisieren finden
"steinstadt" mag ich, es steht gleich am anfang und sagt selbst noch nicht ob dies jetzt positiv oder negativ ausfallen wird. Das ist gut. Du spinnst einen klaren , geordneten gedankenfaden und scheinst jeden eindruck beschrieben zu haben. Sehr reflektierend- aber nicht abgeschlossen, sodass es für eigene gedanken offen bleibt.
Exilya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 16:57   #7
rattentod
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 487

das hört man doch gerne. besten dank. *ganz rot werd*
rattentod ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für müdes auge




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.