Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.02.2020, 01:21   #1
männlich Ex-paganini
abgemeldet
 
Dabei seit: 02/2020
Beiträge: 13

Standard Stiller

Stiller werd ich, wenn es regnet.
Lauter ist nur die Natur,
Sehnsucht ist es, die mich segnet,
Fordernd lockt mich das Azur.

Manchmal, nur wenn Wiesen blühen,
Seh ich noch dein Angesicht,
Wenn sich Licht und Schatten mühen,
Pflück ich das Vergissmeinnicht.

Bald legt sich des Winters Klagen
Auf die Wimpern echter Weiden,
Die den Schnee wie Abschied tragen,
Keiner wird sie je beneiden.

Doch auch ich weiß um die Jahre:
Tausend Tage sind geschwiegen
Und ich fühl wie deine Haare,
Kalt sich ins Vergangne wiegen.
Ex-paganini ist offline  
Alt 02.02.2020, 02:47   #2
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Hallo lieber paganini,

ein sanfter Trochäus, der sich durch die Strophen so hindurch verdichtet.
Stiller wird das LI beim Reden.
Die Nachdenklichkeit und Sehnsucht schön eingeflochten.
Das mit der „Echten Trauerweide“ hast du clever eingefädelt.

Wenn sich Licht und Schatten mühen -
wenn der Alltag schwerer wird, durch Trauer, gibts das Plänzchen.
Sehr subtil und schön.

Ich persönlich hasse Trochäen, weil sie oft sehr aggressiv anmuten.
Du hast die Würze neutralisiert und das bewundere ich hier.

vlg
Eisenvorhang ist offline  
Alt 02.02.2020, 09:55   #3
männlich MiauKuh
 
Dabei seit: 08/2017
Ort: Bei Rostock
Beiträge: 2.246

Hallo paganini,

mir gefällt dein Gedicht sehr gut. Handwerklich ist alles bestens! Inhaltlich verstehe ich es sehr gut.

Was ich nicht versteht: Warum du in der letzten Zeile diese hässliche Inversion hast.

Das hast du sehr gut geschrieben!
Ich bin gespannt, was du sonst noch so von dir lässt :-)

Liebe Grüße
MiauKuh ist offline  
Alt 02.02.2020, 10:21   #4
weiblich Ex-Mimii
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2019
Beiträge: 62

Hallo paganini,
dein Gedicht hat die Bestimmtheit und Intensität eines
Trochäus. Das gefällt mir persönlich gut.
Die leicht melancholische Sehnsucht und die Gedanken,
die das LI langsam in das Gedicht verarbeitet, kommen kurz und ohne großes Umschweifen beim Leser rüber.

LG
Mimii
Ex-Mimii ist offline  
Alt 02.02.2020, 11:03   #5
männlich Ex-paganini
abgemeldet
 
Dabei seit: 02/2020
Beiträge: 13

Vielen Dank an Euch.

An Miaukuh

Ich hätte schreiben können „sich in das Vergangne wiegen“.
Mir war aber die Kälte wichtig.
Ex-paganini ist offline  
Alt 02.02.2020, 11:13   #6
weiblich AlteLyrikerin
 
Benutzerbild von AlteLyrikerin
 
Dabei seit: 11/2018
Ort: Burglengenfeld
Alter: 73
Beiträge: 1.706

Hallo paganini,

zu der verhaltenen Sehnsucht des Textes und seiner Schönheit wurde schon einiges gesagt. Ich schließe mich dem an.

In der letzten Zeile kann ich keine Inversion sehen. Die Stellung des Adverbs kalt an der ersten Versposition betont seine Bedeutung ohne sprachlich gezwungen zu wirken.

Herzliche Grüße, AlteLyrikerin.
AlteLyrikerin ist offline  
Alt 02.02.2020, 14:53   #7
männlich Ex-paganini
abgemeldet
 
Dabei seit: 02/2020
Beiträge: 13

Hallo AlteLyrikerin,

ich danke Dir für Deinen außerordentlich netten Kommentar.
Ex-paganini ist offline  
Alt 02.02.2020, 14:56   #8
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von AlteLyrikerin Beitrag anzeigen
In der letzten Zeile kann ich keine Inversion sehen.
ich auch nicht. kreativer text. bin überrascht von der präzision. dass das azur lockt verstehe ich. wir waren vom azur rund um ibiza und formentera jahrelang in den bann gezogen. der pacific rund um malibu hatte das nicht. da nützte auch der km-lange privatstrand an dem wir hin-und-her latschten nix.

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 02.02.2020, 15:31   #9
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Ja, sehr kreativ und dicht und dazu noch ein klarer Inhalt.
Einen Vierheber auf diese Weise zu schreiben, erfordert Skills.
Das Gedicht wird mit jeden Lesen schöner.
Eisenvorhang ist offline  
Alt 02.02.2020, 20:07   #10
männlich Ex-paganini
abgemeldet
 
Dabei seit: 02/2020
Beiträge: 13

Hallo Ralf, hallo Eisenvorhang,

ich brauche viel Zeit für meine Texte und ich schreibe sehr selten.
Das Azur Ibizas ist mir vertraut, lieber Ralf.

Vielen Dank!
Ex-paganini ist offline  
Alt 03.02.2020, 02:12   #11
weiblich Zinaida
 
Benutzerbild von Zinaida
 
Dabei seit: 03/2019
Ort: Schweiz
Alter: 28
Beiträge: 168

Wow. Sehr anregende und wohlklingende Wortwahl. Gefällt mir
Zinaida ist offline  
Alt 08.02.2020, 12:52   #12
männlich Ex-paganini
abgemeldet
 
Dabei seit: 02/2020
Beiträge: 13

Danke Zinaida.

Ex-paganini ist offline  
Alt 26.04.2020, 16:29   #13
männlich MiauKuh
 
Dabei seit: 08/2017
Ort: Bei Rostock
Beiträge: 2.246

Ich bin entsetzt! Warum?

Dieses Gedicht ist eine Kopie von dem hier 2.02.2020 eingestellten:
https://poeten.de/forums/topic/16828...#comment-65294

Der Nutzer dort heißt ebenso Paganini und der stellt dort Gedichte ein, die Eisenvorhang in einem anderen Forum gehören:

Beispiel:
https://poeten.de/forums/topic/18057...#comment-71382

Ursprünglich von Eisenvorhang:
http://www.dielyrik-wiese.de/lyrik-w...p?topic=7899.0

Für mich gibt es für diese Sache jetzt nur zwei Erklärungen:

1. Paganini ist Eisenvorhangs beste(r) Freund/-in und darf dessen Gedichte ohne Copyright verwenden.

2. Paganini ist Eisenvorhang.

Mal ehrlich, Eisenvorhang: Hast du es nötig, dich unter einem Pseudonym selber zu loben und die Kommentatoren bezüglich deiner Identität zu veräppeln? Wie viele Accounts hast du noch hier?
MiauKuh ist offline  
Alt 26.04.2020, 16:45   #14
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ja es ist bekannt dass EV viele identitäten in lit-foren hat, Werner.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 26.04.2020, 16:50   #15
männlich MiauKuh
 
Dabei seit: 08/2017
Ort: Bei Rostock
Beiträge: 2.246

Nein, mir war das nicht bekannt und ich finde es eine Frechheit, gleichzeitig mit mehreren Accounts hier angemeldet zu sein.

Ich halte es für lächerlich und peinlich und erheblich charakterschwach, wenn jemand es nötig hat, sich selbst unter fremden Namen zu loben.
MiauKuh ist offline  
Alt 26.04.2020, 16:52   #16
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ja es ist peinlich. vor allem deswegen weil ein halbwegs guter schreiber das nicht notwendig hätte und dann auch noch sich selbst mit kommentaren zu loben ist pervers.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 26.04.2020, 16:53   #17
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von MiauKuh Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, Eisenvorhang: Hast du es nötig, dich unter einem Pseudonym selber zu loben und die Kommentatoren bezüglich deiner Identität zu veräppeln? Wie viele Accounts hast du noch hier? Zeige dich, Lump!
Ich fordere dich auf, derartige Beschimpfungen und Beschuldigen zu unterlassen. Das sind nicht bewiesene Mutmaßungen von dir. Mir ist Eisenvorhangs Identität bekannt. Sollte Paganini eins seiner Gedichte woanders als sein eigenes ausgegeben haben, ist es Eisenvorhangs Angelegenheit, das zu regeln. Was in anderen Foren vor sich geht, hat in Poetry nichts zu suchen.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 26.04.2020, 16:57   #18
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ja nur wenn sich der verdacht erhärtet frau chefin, dass ein exuser hier unter verschiedenen identitäten auftaucht? vielleicht ist der der komische drhaus und/oder die eigenartige vakra? was weiß man in der heutigen zeit mit all diesen digitalen möglichkeiten sich zu verstecken? ich denke EV kann nicht ohne poetry sein. er vegetiert in der wiese mit 5 aktiven postern und auch in ged.com, was irgendwie ein komischer laden ist. poetry bedeutet leben, spass und unterhaltung. das findet er in keinem anderen forum.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 26.04.2020, 16:58   #19
männlich MiauKuh
 
Dabei seit: 08/2017
Ort: Bei Rostock
Beiträge: 2.246

Ilka,

paganini ist Eisenvorhang. Außerdem steht mir frei das zu behaupten, wenn ich dafür Beweise habe und die habe ich gepostet. Wenn du so blindlings nur das Forum hier als beweis zu lässt, kriegst du eh nix von außen mit.
MiauKuh ist offline  
Alt 26.04.2020, 16:59   #20
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von MiauKuh Beitrag anzeigen
Ilka,

paganini ist Eisenvorhang. Verstehst du das nicht?
mag sein, dass sie das überlesen hat. sie ist mit arbeit bis über beide horcher zugedeckt.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 26.04.2020, 17:10   #21
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von MiauKuh Beitrag anzeigen
Wenn du so blindlings nur das Forum hier als beweis zu lässt, kriegst du eh nix von außen mit.
Und wenn es so ist ... wen interessiert es? Was außerhalb von Poetry geschieht, ist die Sache der dortigen Administratoren. Eisenvorhang kann sich unter so vielen Namen anmelden, wie er Lust hat. In Poetry stehen beide Namen auf Ex - abgemeldet. Olle Kamellen, und völlig irrelevant.

Beschimpfungen wie "du Lump" sind aber so oder so völlig daneben.

"... total entsetzt" ...? Wenn dir nichts Schlimmeres im Leben passiert! Man kann es wirklich übertreiben.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 26.04.2020, 17:16   #22
männlich MiauKuh
 
Dabei seit: 08/2017
Ort: Bei Rostock
Beiträge: 2.246

Hab ich gelöscht, Ilka.
Kein Lump mehr. Entsetzt bin ich trotzdem.

Wer ist so seltsam und lobt sich unter anderem Namen selber?
Du weißt doch, dass paganini EV ist. Schrieb er mir ja grade. Ich habe also den Beweis. Und wenn schon?

Für mich spielt das sehr wohl eine Rolle. Weil es nämlich nicht fair ist von ihm . Und es bleibt auch unfair von ihm, insbesondere mir gegenüber, weil ich ungern verarscht werde und ja, dass muss er dann jetzt halt aushalten.

Mehrfachanmeldungen als gleiche Identität sind hier bei poetry.de erlaubt ja?
MiauKuh ist offline  
Alt 26.04.2020, 17:21   #23
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von MiauKuh Beitrag anzeigen
Hab ich gelöscht, Ilka.
Kein Lump mehr.

Mehrfachanmeldungen als gleiche Identität sind hier bei poetry.de erlaubt ja?
Nein, sie verstoßen gegen die Forenregeln. Da beide Namen aber längst auf Ex stehen, ist das nicht mehr relevant.

Der Name "Paganini" wurde nur 10 Tage geführt, und niemandem ist damals etwas aufgefallen. Außerdem kann es sein, dass Eisenvorhang sich zwischendurch, als er abgemeldet war, unter einem anderen Namen wieder angemeldet hat (er war als Eisenvorhang zwei oder dreimal abgemeldet), und das ist kein Regelverstoß. Das kam übrigens schon öfter vor.

Der ganze Wirbel ist völlig überflüssig.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 06.05.2020, 11:58   #24
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Hallo Ilka-Maria!

Kann ich meinen Account "klaatu" deaktivieren lassen, um mich unter dem Namen "nicht-klaatu" neu anzumelden, damit ich dann alle meine "klaatu"-Texte kommentieren kann? Ist doch kein Problem, oder? Ich wollte immer schon mal ein ernstes Wörtchen mit mir selbst reden.

@ Eisenvorhang/paganini

In einem mittlerweile gelöschten Kommentar hast du es sogar zugegeben... Eigentlich hatte ich eine hohe Meinung von dir, aber das ist echt saupeinlich. Du bist doch eh schon einer der angesehensten Dichter hier...

LG
k (bald "nk)
klaatu ist offline  
Alt 06.05.2020, 12:04   #25
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Du kannst deine eigenen Texte auch unter deinem jetzigen Nickname kommentieren. Es gibt keine Regel, die das untersagt oder ausdrücklich nicht wünscht. Wo ist das Problem?

Dass sich "Ehemalige" unter neuem Namen wieder anmelden, ist übrigens kein Novum.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 06.05.2020, 12:30   #26
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen

@ Eisenvorhang/paganini

In einem mittlerweile gelöschten Kommentar hast du es sogar zugegeben... Eigentlich hatte ich eine hohe Meinung von dir, aber das ist echt saupeinlich. Du bist doch eh schon einer der angesehensten Dichter hier...

LG
k (bald "nk)
Erst wurde ich gestalked, so dass Ilka eingreifen musste, dann folgte der Nächste: https://www.poetry.de/showthread.php?t=88314 - jedenfalls nur das was öffentlich sichtbar war, da geschah noch viel mehr, sie hat sich im Nachgang mehrfach entschuldigt. Trotzdem.

Darauffolgte noch etwas, worauf ich nicht eingehen will und dann kamen Provokationen von Ralf und Co und dann Miaukuh und zwar grundlos. Es gab keinen Streit, nichts.

Ich wollte meine Ruhe. Ich will gründsätzlich nur immer Ruhe, weil mir das Gemensche mächtig auf die Eier geht.

Ich meldete mich hier an, weil ich Lyrik lernen wollte und nicht, dass ich regelmäßig getrolled oder hintergegangen werde, denn genaugenommen habe ich sich paar Menschen hier mit mir den Arsch abgewischt, weil sie der Meinung waren aus meiner Naivität und Gutmütigkeit Nutzen ziehen zu müssen und ein paar Bedürfnisse ausleben zu müssen.

Was andere Menschen von mir halten ist mir egal. Wenn sie ein Problem mit mir haben ist es ihr Problem und nicht meins: Solange ich für mich weiß, dass ich zu 100 Prozent keinen Konflikt beginne, können mir alle den Buckel runterrutschen.

Und wer die sogenannte "Verfolgungsproblematik" nicht persönlich kennt, sollte schleunigst den Ball flach halten.
Mit paganini habe keinem Schaden zugefügt, ich wollte nur, dass Eisenvorhang von der Bildfläche verschwindet.

Da kannst du das peinlich finden wie du willst und ob du eine Meinung von mir hast und wie diese geartet ist, kannst du in einen Brief schreiben und zum Mond schicken. Ich kicher da nur wie ein Esel auf fünf Promille.

vlg

EV
Eisenvorhang ist offline  
Alt 06.05.2020, 12:34   #27
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

auf so einen Klopper muss man erst einmal kommen! Da ich keinen Zweifel an MiauKuhs Darstellung habe und es mir scheißegal ist, ob sich jemand Stradivari oder Rembrandt nennt oder vom Manfred zum ExManfred wird, bleibt bei mir hängen: Da hat einer unter XYZ ein Gedicht geschrieben und ein ZYX dieses Gedicht wohlwollend kommentiert. MiauKuh stellt fest, dass XYZ derselbe ist wie ZYX. Ex oder nicht - das ist eine Sauerei!
Ich überlege nun, ob ich mir einen Account über den PC meiner Tochter nit dem Nicknamen RENGÜL zulege und meine Werklein mit klug verfassten Kommentaren versehe. Dann habe ich ein Jahr lang eine Menge Arbeit und lach mir ins Fäustchen.
Liebe Ilka-Maria,
mein Gerechtigkeitsempfinden ist stark verletzt. Ich plädiere für einen dauerhaften Rausschmiss.
Liebe Grüße,
Heinz
(Um allen Spekulationen vorzubeugen: Heinz ist hier mein Nickname (gleichzeitig mein richtiger). Früher nannte ich mich Kulturheinzi. Anderswo bin ich als Festival bekannt und noch weiter weg als Hayk. Aber es gibt nirgendwo ein Gedicht von Heinz, das von Hayk, oder von Festival, das von Kulturheinzi kommentiert wurde.
Heinz ist offline  
Alt 06.05.2020, 12:39   #28
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Da ich keinen Zweifel an MiauKuhs Darstellung habe
Ich plädiere für einen dauerhaften Rausschmiss.
Wenn du wüsstest. Nicht mein Bier.

Von mir aus Ilka, ich werde das Forum überleben und kann von hier sowieso nichts mehr mitnehmen als nur permanenten Frust und Streit und eine Schüssel voller Zwangsgestörte.

vlg

Ev
Eisenvorhang ist offline  
Alt 06.05.2020, 12:39   #29
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Liebe Ilka-Maria,
mein Gerechtigkeitsempfinden ist stark verletzt. Ich plädiere für einen dauerhaften Rausschmiss.
Sicher, du hast recht. Wer wie miaukuh seine Privatfehde ins Forum schleppt und diesen Faden zu seinem ureigenen Krieg genutzt hat (man könnte das auch "schlafende Hunde wecken" nennen, denn niemanden hat es bis dahin interessiert (fast drei Monate lang!!), aber es passte miaukuh gerade so schön in den Kram) sollte eigentlich dauerhaft rausgeschmissen werden. Allerdings hatte er die Sache bereits bereinigt gehabt, ehe sie jetzt wieder von klaatu und dir an die große Glocke gehängt wurde. Warum eigentlich? Das stinkt doch zum Himmel!

Da ich aber selber weiß, was ich zu tun und zu lassen habe, bleibt mir nur, deine Empfehlung mit mehr oder weiger Wohlwollen zur Kenntnis zu nehmen.

Ich habe übrigens den Eindruck, dass sich ich in letzter Zeit mehr User für Namen statt für Lyrik interessieren. Offensichtlich sind sie im falschen Forum.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 06.05.2020, 12:58   #30
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Liebe Ilka-Maria,
ich weiß natürlich, auf was sich der Namenskrieg bezieht. Aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob sich jemand Doktor nennt, der (vielleicht) den Titel gar nicht erworben hat, aber mit Sicherheit noch nie unter anderem Namen eine Eigenproduktion kommentiert hat und einem User, der seine eigenen Werke mit wohlgesetzten Worten kommentiert und (getroffene Hunde jaulen am lautesten) ungestraft bemerken darf, er "kann von hier sowieso nichts mehr mitnehmen als nur permanenten Frust und Streit und eine Schüssel voller Zwangsgestörte." Die drei Monate des Stillschweigens haben bei mir einen einzigen Grund: Ich habe vor den "Enthüllungen" MiauKuhs so etwas noch nicht einmal geahnt. Eine Lanze für MiauKuh möchte ich trotzdem brechen: Ich kenne ihn persönlich unf habe eine hohe Meinung von ihm.
Mein Plädoyer für einen Rausschmiss ist ein Plädoyer und keine Befehlsausgabe. Und meine Überlegung, mir einen zweiten Account zuzulegen, hast Du sicher richtig verstanden.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist offline  
Alt 06.05.2020, 13:04   #31
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob sich jemand Doktor nennt, der (vielleicht) den Titel gar nicht erworben hat, aber mit Sicherheit noch nie unter anderem Namen eine Eigenproduktion kommentiert hat ...
Sinnloser Kommentar, Heinz. Erstens stimmt es nicht, dass der "Dr." nie den Text eines anderen User kommentiert hat (falls ich deinen Vorwurf richtig verstanden habe), noch ist mir klar, was das mit dem Nickname zu tun hat. Was den Doktortitel angeht, bist du übrigens in der Beweispflicht. Es gibt eine gelistete Dissertation, das ist der bisher bekannte Stand. Alles andere sind pure Behauptungen. Wäre dir und einigen anderen der Beweis wirklich wichtig, würdet ihr einen Anwalt nehmen und klagen. Aber es geht euch ja um etwas ganz anderes, und ich bin nun mal nicht blöd genug, das nicht zu merken.

Im übrigen stimmt auch die Textflug des "Dr." nicht. Ich kenne die Statistik, und deren Ergebnis steht in keinem Verhältnis zu euren Vorwürfen.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 06.05.2020, 13:05   #32
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen

Ich habe übrigens den Eindruck, dass sich ich in letzter Zeit mehr User für Namen statt für Lyrik interessieren. Offensichtlich sind sie im falschen Forum.
Weil sich dahinter Motive verstecken, die dazu dienen sollen mir das Handwerk zu legen, damit ich von der Bildfläche verschwinde. Niedere Motive wie Rachsucht, Minderwertigkeit, Neid, oder einfach nur ein verkorkster Charakter, aus welchen Gründen auch immer: Schlechtes getan habe ich hier niemanden und wenns drauf ankommt, kann ich diese Aussage auch untermauern.

Denn alle Aufzeichnungen habe ich noch. Und damit meine ich: Alle.
Denn solangsam beginnt es mich danach zu dürsten, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Macht ein Votum, wer der Meinung ist, dass ich verschwinden soll, soll abstimmen. Und fertig.
Darum betteln hier bleiben zu dürfen werde ich nicht.
Eisenvorhang ist offline  
Alt 06.05.2020, 13:07   #33
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
Weil sich dahinter Motive verstecken, die dazu dienen sollen mir das Handwerk zu legen, damit ich von der Bildfläche verschwinde.
Interessiert mich alles nicht. Was ich will, ist, dass ihr eure Auseinandersetzungen per PN ausfechtet. Sie haben in Poetry nichts zu suchen.
Ilka-Maria ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Stiller

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
stiller See Sophia-Fatima Lebensalltag, Natur und Universum 2 24.01.2015 19:41
Stiller Sand Gylon Gefühlte Momente und Emotionen 3 23.01.2015 16:08
Stiller Engel Wolfmozart Gefühlte Momente und Emotionen 2 18.10.2014 14:04
Stiller Tag Merith Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 0 14.05.2014 23:21
In stiller Trauer Chrissie Gefühlte Momente und Emotionen 1 15.09.2005 20:43


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.