Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.06.2013, 15:01   #5908
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Ein dreifach Hoch der Wissenschaft!

http://www.taz.de/!116386/
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 15:20   #5909
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Da wird nix draus.
Erinnere Dich an "Dolly"!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 15:39   #5910
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

daß am 27.6. "Siebenschläfer" ist.
Ein Tag, der mich nicht nur hoffen läßt, sondern auch erfreuen wird.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 15:49   #5911
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Dass am 29.6. der Geburtstag meiner Mutter war und mein Namenstag ist, zu dem ich immer ein kleines Geschenk von ihr erhielt. Aber das ist schon 14 Jahre her.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 16:16   #5912
weiblich Persephone
 
Benutzerbild von Persephone
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Na, in der Hölle natürlich.
Beiträge: 425

Thing schon wieder gesperrt?

War schon wieder was?
Persephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 16:48   #5913
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Ich hatte es befürchetet - englisches Schimpfwort ...
Ist bereits gelöscht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 17:10   #5914
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Wohl nicht ein englisches Schimpfwort war die Ursache, sondern der Hinweis auf einen Doppelaccount.

Fassungslos,
Rosenblüte
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 17:13   #5915
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Wohl nicht ein englisches Schimpfwort war die Ursache, sondern der Hinweis auf einen Doppelaccount.
So war das aber nicht geschrieben. Belassen wir es einfach dabei.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 19:28   #5916
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Anscheinend war die doppelte Identität ein Fake.

Kam mir gleich so komisch vor, weil der Stil ein anderer war.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 14:53   #5917
weiblich Persephone
 
Benutzerbild von Persephone
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Na, in der Hölle natürlich.
Beiträge: 425

Ganz ehrlich, ich wäre nie darauf gekommen, cory mit Elvis zu vergleichen...
Persephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 15:03   #5918
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Vielleicht besteht ja im Real Life eine Ähnlichkeit. Wer kann das schon wissen...
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 15:13   #5919
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Vielleicht besteht ja im Real Life eine Ähnlichkeit.
Aber allerhöchstens mit dem ganz späten...
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 16:20   #5920
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

Der arme Mr. Presley.
Zitat:
Aber allerhöchstens mit dem ganz späten..
ja, mit dem vom 17. August 1977
Oder vlt. doch eher mit seinem Hund - dem hässlichen, mit den starken Zähnen
Wau!
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 17:09   #5921
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Ärgerlich, dass Thing im Zuge der Diskussion über den Troll gesperrt wurde, weil er sich zu einem englischen Schimpfwort hinreißen ließ. Das nenne ich einen Bärendienst.

Noch ärgerlicher, dass diese Aktion mobbinghafte Züge trägt. Man mag Corazon mögen oder nicht, aber das geht entschieden zu weit.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 17:20   #5922
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

@Rosenblüte
ich meinte natürlich die Visagistin - die so echt ist wie Katzenbergers Möpse
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 17:32   #5923
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
..., weil er sich zu einem englischen Schimpfwort hinreißen ließ.
Ich glaube nicht, dass dies Absicht war, denn Thing hat oft genug beteuert, kaum Englisch zu können, und liest deshalb auch nicht in der Rubrik "Internationale Gedichte". Um Wörter untersten Niveaus zu kennen, muss man aber in einer Sprache gut zu Hause sein. Was hier abging, war wohl eher ein blöder Zufall, aber angesichts der - zugegebenermaßen - "kreativen" Formulierung , die dabei herauskam, wird das sicherlich niemand glauben können. Schon mal etwas von dem berühmten Fettnapf gehört?

Wie auch immer: Die meisten User werden den Kommentar gar nicht gelesen haben, weil er ziemlich schnell gelöscht wurde. Insofern kann kein großer Schaden entstanden sein. Much ado about nothing ...
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 17:50   #5924
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Was soll der ganze Quark?

Ich halte das für eine- mit Verlaub - saublöde Aktion.

Lustig ist das wirklich nicht.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 17:52   #5925
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Zitat von Carina M. Beitrag anzeigen
Was soll der ganze Quark?
Welcher Quark? Es gibt verschiedene Sorten.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 17:56   #5926
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Quarkspeise Carmen, Quarktorte Carma, Obstquarktörtchen Chana.
Schau mer mal was morgen noch auf der Tageskarte zu finden ist.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 17:56   #5927
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Ringelroth Beitrag anzeigen
Der arme Mr. Presley.
Stimmt schon. Das war ein Trauerspiel zuletzt, als er als aufgedunsener und todkranker Mann in Lokalitäten auftrat, auch in meiner Region, die heute jedes Double locker füllen würde, aber irgendwie schien sein qualvolles Dahinsiechen niemanden so recht zu interessieren und erst recht nicht daran zu hindern, auch noch die letzten Kröten aus dem menschlichen Wrack herauszupressen.

Wird heute natürlich alles beschönigt, schön geredet und sogar glorifiziert, das kennt man ja.

Ohne Elvis wär gar nichts, da wär nix, auch keine Guns N' Roses, mal so am Rande bemerkt, ist einfach so und darf man getrost so stehenlassen.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 18:18   #5928
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Das stimmt.

Auch wenn er nicht der Vater des Rock'n Roll war. Es waren andere, die als erste diese Rebellion wagten. Einige Protagonisten wurden mundtot gemacht, man denke nur an Jerry Lee Lewis. Diese Bewegung, die nach der Rassentrennung in den USA zu einer Durchmischung, zu einer Begegnung der "Rassen" führte, wurde von reaktionären Kräften auf das Heftigste bekämpft.

Ich denke, Elvis Presley hat den Rock'n Roll, begünstigt durch seine Stationierung in Deutschland, in unserem Land populär gemacht. (Peter Kraus war die deutsche Antwort darauf.)

Unvergessen sind seine Lieder. Bitter sein Ende, das auf ähnliche Weise viele Rockmusiker durchleben mussten. Und die Unterhaltungsindustrie reibt sich die Hände.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 19:04   #5929
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Und die Unterhaltungsindustrie reibt sich die Hände.
Wie das "Geschäft" funktioniert, wird sehr ernüchternd in dem Film "Rose" mit Bette Midler gezeigt (von 1979).

Johnny Cash wäre auch draufgegangen, wenn ihn seine Frau und seine Freunde nicht rechtzeitig aufgefangen hätten.

Fällt mir noch Charlie Parker ein, der völlig kaputt mit 35 Jahren starb.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 19:06   #5930
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Das stimmt. Auch wenn er nicht der Vater des Rock'n Roll war. Es waren andere, die als erste diese Rebellion wagten. Einige Protagonisten wurden mundtot gemacht, man denke nur an Jerry Lee Lewis. Diese Bewegung, die nach der Rassentrennung in den USA zu einer Durchmischung, zu einer Begegnung der "Rassen" führte, wurde von reaktionären Kräften auf das Heftigste bekämpft.
Elvis wurde eingezogen...

Vater und Mutter waren wohl eher der rhythmische Blues und Einflüsse des Gospel, anfangs war das Ganze tiefschwarz, was auch sonst, die brodelnde Dynamik erfasste aber rasend schnell auch weiße Musiker. Protagonisten gab's freilich genug, Little Richard, Chuck Berry, Fats Domino, Jerry Lee Lewis, Carl Perkins, Eddie Cochran, Chubby Checker, Gene Vincent, Bobby Vee, Johnny Burnette, Bill Haley und wie sie alle hießen... tja, wie sie eben alle hießen.

Elvis ist und bleibt der King, seine Hautfarbe spielte dabei eine untergeordnete Rolle (Hendrix z.B. hat seinen Hound Dog gespielt usw), er war schlicht unvergleichlich, nicht nur seine Stimme, der ganze Mensch und Musiker hat die musikalische Revolution im wahrsten Sinne des Wortes "verkörpert" und ihren Sturmlauf und Siegeszug auf weltumspannender Basis erst ermöglicht.

Elvis is the King, daran ist nicht zu rütteln.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 21:52   #5931
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

...dass es unsere Abgeordneten wieder einmal gesschafft haben, die Bemühungen, Abgeordnetenbestechung unter harte Strafe zu stellen, erfolgreich zu torpedieren.
Es ist langsam nicht mehr tolerierbar, was in dieser Bananenrepublik abgeht.

Auch dass sich die saarländischen Landtagsabgeordneten eine Diäterhöhung von satten 4,5% genehmigten, ist nicht nur aus dem Grund, dass dieses Bundesland finanziell auf Krücken humpelt, eine Schweinerei sondergleichen.
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 21:56   #5932
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Ja, das sind beides legitime Gründe, an der Sinnhaftigkeit bestimmter Entscheidungsprozesse zu zweifeln. Wobei ich (wie genau die Verhältnisse im Saarland aussehen, kann ich nicht (mehr) so gut beurteilen) grundsätzlich der Auffassung bin, dass einiger Maßen hohe Diäten das beste Mittel gegen Abgeordnetenbestechlichkeit sind. Aber das hat gewiss seine Grenzen und muss am Einzelfall beurteilt werden.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 23:00   #5933
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

Das wäre in etwa so, als gäbe man dem Bankräuber bei seiner Entlassung aus dem Knast eine lebenslange Rente, deren Höhe er selbst bestimmt, damit er in Zukunft keine Banken mehr überfällt.
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 00:03   #5934
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Na ja, weiß nicht, ob der Vergleich so stimmig ist. Jedenfalls denke ich, dass die meisten Menschen bestechlich sind und da man das so hinnehmen muss (denn ändern kann man die Menschen ja nicht), halte ich es bei solch wichtigen Ämtern für legitim, der Bestechlichkeit auf diese Weise entgegenzuwirken. Dass ein nachgewiesener Maßen käuflicher Abgeordneter (das ist es ja, worum es in dem Bankräuber-Beispiel eigentlich geht) hart bestraft werden muss, steht natürlich außer Frage.

Zumal: so hoch sind die Diäten der Abgeordneten ja nicht (im Vergleich zu ähnlich verantwortungsvollen und zeitraubenden Jobs auf dem freien Markt), wenn man bedenkt, dass ein Bundestagsabgeordneter im Schnitt eine 70-Stunden-Woche hat - manche arbeiten sogar bis zu 90 Stunden die Woche! Eine gewisse Entschädigungsleistung soll es da auch beinhalten.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 00:51   #5935
männlich Ex kipling
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2013
Beiträge: 81

Nicht zu vergessen, dass neben der "Entschädigungsleistung" noch Einnahmen durch Vorstandssitzungen etc. fliessen, deren Höhe unbekannt und deren Gegenleistungen dubios sind.Die Affaire der HSH Nordbank zeigte doch wohl, daß Politiker zwar für unklare Tätigkeiten Geld bekommen haben, aber keine Ahnung hatten,was da lief. Die Politiker werden schon wissen, warum sie gegen Offenlegung ihrer Nebenverdienste sind. kip
Ex kipling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 01:00   #5936
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Das hat aber nichts mit den Diäten zu tun und gerade darum geht es doch eigentlich: wer im Dienst des Staates steht, sollte voll und ganz im Dienst des Staates stehen und daher von privaten Interessen weitgehend unbeeinflusst bleiben, was bedeutet, dass er alleine vom Dienst am Staat leben können muss. Dass Einige zusätzlich in Vorständen etc. tätig sind, halte ich für unanständig und gehört verboten (erstens wegen potentieller Rollenkonflikte, zweitens, weil man allein schon zeitlich keine der beiden Tätigkeiten gewissenhaft ausüben kann - das wären ja gleich zwei 70-Stunden-Tätigkeiten).
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 06:57   #5937
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Zitat von kipling Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen, dass neben der "Entschädigungsleistung" noch Einnahmen durch Vorstandssitzungen etc. fliessen, ...
Im Vorstand? Ist das so? Wer zum Beispiel?

Mir ist nur bekannt, dass Politiker vor oder nach ihrer politischen Amtszeit Vorstandsposten in der Wirtschaft übernommen haben. Die Tätigkeiten der Politiker und ihre möglichen Verflechtungen mit der Wirtschaft werden vom Verein "LobbyControl" überwacht.

Richtig ist, dass viele Politiker in den Aufsichtsräten sitzen oder als Firmenberater auftreten. Das ist bereits kritisch genug.


Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 08:29   #5938
männlich Ex kipling
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2013
Beiträge: 81

Standard was euch ...

Guten Morgen Ilka - Maria, Du hast recht, es geht um den Aufsichtsrat von Firmen, nicht um Vorstände. Ich dachte an ein Interview mit Heide Simonis, in dem sie berichtete,als Politiker habe man keine Ahnung, was da abläuft - frage ich mich,warum man nicht bedürftige Asylanten für diese Jobs nimmt - die verstehen davon auch nichts, brauchen das Geld aber sicherlich dringender. vg kip
Ex kipling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 10:17   #5939
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Also, worauf ich eigentlich hinaus wollte: auch das Halten von Vorträgen in irgendwelchen Vorständen gehört verboten, zumindest ab einer gewissen Honorarhöhe. Denn damit kann man ja ganz prima ein Bestechungsverhältnis verschleiern. Kann mir doch niemand weiß machen, dass die im Vorstand von Mercedes einen Politiker zur Belustigung einladen, so wie man sich in früheren Zeiten Narren eingeladen hat. Die haben da gewiss andere Interessen.

Um der Bestechlichkeit politischer Entscheider vorzubeugen, muss man sie erstens ökonomisch unabhängig machen (halbwegs hohe Diäten) und sie zweitens von privatwirtschaftlichen Interessen fernhalten, also Nebentätigkeiten weitgehend verbieten und wenn es "nur" um hoch dotierte Vorträge geht (wenn ein Politiker Nebeneinkünfte aus Mieteinnahmen etc. kassiert, dagegen kann ja niemand was haben).
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 15:46   #5940
männlich Rehti
 
Dabei seit: 07/2010
Alter: 30
Beiträge: 324

Im ersten Schritt müsste man dafür Transparenz herstellen. Mich verwundert sehr, warum man Steinbrück kritisiert (und das zurecht), während andere Politiker gleichzeitig alles tun, um zu verhindern, dass die komplette Offenlegung von Nebeneinkünften, die bei Steinbrück freiwillig war (und imo auch taktisch unklug), gesetzlich festgelegt wird. Wäre eigentlich ein gutes Thema für die SPD, wenn sie nur nicht so schwachbrüstig und holprig auftreten würde.
Rehti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.