Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.12.2023, 13:24   #1
weiblich Tabula Rasa
gesperrt
 
Dabei seit: 07/2023
Beiträge: 39

Standard Caño Cristales

Ein Fluss ertrinkt in Farben,
durch die er auch lebt,
ein Bild kaum zu glauben,
nur wenn man Wunder versteht.

Der Anblick raubt mir den Atem,
jedes Wort wäre zuviel.
So mancher der hier
dem Glauben verfiel.

So weit will ich nicht gehen,
dafür ist es zu spät,
und doch falten sich meine Hände
wie von selbst zum Gebet.
Tabula Rasa ist offline  
Alt 02.12.2023, 16:09   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Hallo, Tabula Rasa alias Porcia-Manila,

deine bislang vier eingestellten Gedichte erinnern mich in Stil und Inhalten sehr stark an die Texte der angeblich nicht mehr lebend unter uns weilenden Corazon. Nicht nur das: Auch deine Kommentare tragen die gleiche Handschrift und sind in ebensolchem beinahe fehlerfreien Deutsch geschrieben (letzteres schaffen nur ganz wenige der Poetrianer). Auch hatte sie eine Vorliebe dafür, regelmäßig ihren Nick Name zu ändern, bebilderte Gedichte in ihr Album zu stellen und für ihren Avatar Bilder meistens junger Frauen in spektakulären Posen zu wählen - genau wie du. Beinahe könte man glauben, Corazon sei in deinem Geiste wieder auferstanden.

Seltsame Dinge gibt auf dieser Welt. Aber man kann letztendlich nie genau wissen, woher die Inspiration kommt.

Besten Gruß
Ilka
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline  
Alt 02.12.2023, 17:48   #3
weiblich Tabula Rasa
gesperrt
 
Dabei seit: 07/2023
Beiträge: 39

Wenn ich die wiederauferstandene Corazon wäre hätte ich dich kaum nach kurzer Zeit um die Löschung meines Accounts gebeten. In einem hast du recht, ich kenne Corazon, ich arbeite in einem Unternehmen in Südamerika, das viele Geschäftsverbindungen in die ganze Welt hat und an dem sie beteiligt war. So lernten wir uns kennen. Durch sie lernte ich Poetry und ihre Gedichte kennen, die mich sehr beeindruckten, und beschloss jetzt auch mal zu schreiben. Allein schon beruflich muss ich mich in Deutsch perfekt ausdrücken können. Dass man das merkt freut mich natürlich.
Tabula Rasa ist offline  
Alt 02.12.2023, 18:02   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Zitat von Tabula Rasa Beitrag anzeigen
Wenn ich die wiederauferstandene Corazon wäre hätte ich dich kaum nach kurzer Zeit um die Löschung meines Accounts gebeten. In einem hast du recht, ich kenne Corazon, ...
Interessant. Auch die regelmäßige komplette Löschung ihrer Gedichte war ein Spezialität Corazons, da hast du also keinen Punkt. Wieso schreibst du, dass du Corazon kennst ? Wenn sie tot wäre, kanntest du sie doch eher - oder? Obwohl ich geneigt bin, dir zu glauben, dass du sie kennst, wahrscheinlich sogar außerordentlich gut. Es ist sowieso ein merkwürdiger Zufall, wie klein Südamerika ist, dass man sich zufällig in einem Unternehmen trifft, in dem Corazon sich bemüßigt sieht - pardon: gesehen hat, jemanden für Poetry anzuwerben oder zumindest zu begeistern. Ihre Erfahrungen hier waren nämlich nicht sonderlich positiv. Wundert mich überhaupt, dass sie gearbeitet haben soll, denn ich hatte von ihr - zumindest was die letzten Jahre betrifft - ganz andere Informationen.

Zitat:
... ihre Gedichte kennen, die mich sehr beeindruckten, und beschloss jetzt auch mal zu schreiben.
Ach ja? Tatsächlich klingt aber alles, was du schreibst, nach Corazons Stil, auch deine Kommentare. Stelle ich mir nicht einfach vor, einen Stil so perfekt zu kopieren. Hat sie dir eigentlich auch gesagt, wie man Pictured Poems in ihrem Stil herstellt und wo man exakt die Bilder finden kann, die sie so sehr liebt(e)?

Vielleicht überdenkst du nochmal deine Bullshit Story.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline  
Alt 02.12.2023, 18:31   #5
weiblich Tabula Rasa
gesperrt
 
Dabei seit: 07/2023
Beiträge: 39

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Hat sie dir eigentlich auch gesagt, wie man Pictured Poems in ihrem Stil herstellt und wo man exakt die Bilder finden kann, die sie so sehr liebt(e)?
Ich habe hier kein einziges Gedicht als "Pictured Poem" veröffentlicht. Und auch kein Gedicht löschen lassen. Ich habe dir keinen Grund gegeben mich so zu attackieren, ich verstehe das nicht. So in einem Forum mit usern umzugehen ist schon eine Nummer für sich. Dann lösch doch meinen Account anstatt mich hier öffentlich grundlos zu attackieren.
Tabula Rasa ist offline  
Alt 02.12.2023, 18:42   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Zitat von Tabula Rasa Beitrag anzeigen
Ich habe hier kein einziges Gedicht als "Pictured Poem" veröffentlicht.
Richtig, keine Gedichte, sondern Sinnsprüche. Makes no difference: Sie sind bebildert, und zwar ganz in Corazons Stil.

Ich habe dich nicht attackiert, sondern dir lediglich vorgeworfen, dass du Corazons Still zu hundert Prozent kopierst. Das ist eine nicht zu widerlegende Tatsache. Also komme mir nicht mit so starken Ausdrücken und hör auf, mir etwas vom Pferd erzählen zu wollen. Ich bin nicht dumm.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline  
Alt 02.12.2023, 19:56   #7
weiblich Tabula Rasa
gesperrt
 
Dabei seit: 07/2023
Beiträge: 39

In meinem Beruf würde ich jemandem der mich so attackiert sagen, sorry, dadurch ist keine Basis mehr für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mehr vorhanden und ihn entlassen. Hier kann ich mich nur selbst entlassen. Darum bitte ich nun, bitte lösche meinen Account sobald es dir möglich ist. Danke.
Tabula Rasa ist offline  
Alt 02.12.2023, 20:22   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Ich wüsste nicht, was die Teilnahme an diesem Forum mit einem Arbeitsverhältnis zu tun haben könnte. Ich wüsste auch nicht, weshalb und wofür ich jemanden einstellen sollte. Solche absurden Abweichungen vom Thema hast du dir wohl ebenfalls bei deinem Idol abgeguckt, kommt mir nämlich alles sehr bekannt vor.

Ich denke nicht daran, den Account zu löschen. Dieses ständige Hin und Her und Rein und Raus wird mir nämlich allmählich zu blöd.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Caño Cristales




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.