Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.04.2017, 09:33   #1
männlich Ex-DrKarg
Gast
 
Dabei seit: 01/2012
Alter: 76
Beiträge: 3.139

Standard Den Törichten ins Stammbuch


Den Törichten ins Stammbuch

©Hans Hartmut Karg
2017

Besserwisser, Schwerenöter,
Aasgeier und Drachentöter
Machen mir im Netz oft bange,
Sind noch nicht das End' der Stange,

Denn es folgen im Verlauf
Schlimmere da noch zuhauf:
Wild gewordene Hassgebärer
Und mitunter üble Schwärer,

Mäusepiekser, Ignoranten,
Kritikaster, Intriganten,
Die sich zueinander reihen
In den Forenkumpaneien.

Und da gibt’s die Mitläufer,
Die verdreht wie Altsäufer
Sich zum Instrumente machen
Mittragen da jedes Lachen.

So kreieren in Wortschale
Affektierer Streitfanale,
Die stigmatisierend geifern,
Kritikasternd sich ereifern

Und noch nicht begriffen haben,
Dass die Guten sich längst laben
An der Goldenen Regel Liebe –
So verzichten auf die Hiebe.

*
Ex-DrKarg ist offline  
Alt 24.04.2017, 10:09   #2
weiblich ex wortmix
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2016
Beiträge: 112

Lieber Herr Karg,

vielleicht sollte man manchmal den Balken vor den eigenen Augen wegnehmen und in den Spiegel schauen, bevor man solches postet.

"An der Goldenen Regel Liebe –
So verzichten auf die Hiebe."


Ich frage mich gerade ernsthaft, was dieses Gedicht denn anderes ist als "Hiebe". Eine einzige Anklage, um es freundlich auszudrücken. Von Liebe ist hier aber sowas von nichts zu lesen.
Zurückschreien und angreifen widerlegt nicht den Wahrheitsgehalt der Kritiken. Da hilft nur freundliches, sachliches Aueinandersetzen mit der Materie (von beiden Seiten!). Eine goldene Regel, die im gleichen Atemzug gebrochen wird führst du hier ad absurdum.

Selbstverständlich gibt es nichts Schöneres als Liebe zu verschenken, aber man sollte sie nicht aufdrängen. Und echte Liebe erwartet keine Dankbarkeit. Wenn man jemandem Hilfestellung im Leben geben möchte (sofern dieser überhaupt geholfen haben will), dann kann man das mit Bescheidenheit tun und nicht in dem man sich ins Rampenlicht drängt und eventuell noch über den anderen erhebt.

Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man zum Diskussions- oder Angriffspunkt wird.
Der eine oder andere hat sich bestimmt auch manchmal im Ton dir gegenüber vergriffen (was auch nicht in Ordnung ist), formal ist das Gedicht deine Sache, aber inhaltlich haben sie in den meisten Punkten Recht.

Stell dir die Liebe wie einen wunderschönen, bunten Kristallbogen vor, der die gesamte Erde umspannt, der für alle gleichermaßen da ist, aus dem alle ihr Kraft schöpfen können, auch die sogenannten "Helfer". Denn sie bedürfen ganz bestimmt nicht weniger der Liebe.

Liebe Grüße
wortmix
keine Mitläuferin, sondern eine eigenständig denkende und handelnde Userin, die z.B. dein Gedicht "Klarinettenkonzert" gerne gelesen hat.

Geändert von ex wortmix (24.04.2017 um 12:13 Uhr)
ex wortmix ist offline  
Alt 24.04.2017, 10:12   #3
männlich Ex-DrKarg
Gast
 
Dabei seit: 01/2012
Alter: 76
Beiträge: 3.139

Standard Re: Den Törichten ins Stammbuch

Nein, wortmix,
hier habe ich mitgeteilt, wie mitunter mit meiner Person umgesprungen wird.
Das Gedicht dröselt nur auf, was sich so alles im Netz tummelt. Ich habe da nur Erfahrungen wieder gegeben, welche die Forenethik und den guten Ton insgesamt gefährden.
Liebe Grüße!
H. H. Karg
Ex-DrKarg ist offline  
Alt 24.04.2017, 10:38   #4
weiblich ex wortmix
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2016
Beiträge: 112

Lieber Herr Karg,

ich weiß, auf was du abzielst und auf was du dich beziehst. ich habe vor kurzem haufenweise deiner Gedichte gelesen, nebst Diskussionen. Wie gesagt, manche User sind in ihrer Kritik am guten Ton vorbeigeschrammt, aber meist in ihrer Grundaussage treffend.

Und ansonsten sehe ich, dass du mich nicht im Mindesten verstanden hast oder verstehen wolltest. Schade! Keiner von uns ist ohne Fehler, ich ganz sicher nicht, andere nicht und auch du nicht, aber das muss man erst mal einsehen.

Einen schönen Tag noch
wortmix

PS: Die Welt verbessern zu wollen ist an sich eine prima Sache. Das würde ich auch gerne, aber auf das "WIE" kömmt es an.

Und mehr habe ich an dieser Stelle nicht dazu zu sagen.
ex wortmix ist offline  
Alt 24.04.2017, 17:25   #5
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Dr. Karg,
Du kannst Dich ja richtig erregen! Nur, wenn man so eine Philippika schreibt,
erwarte ich eine Glanzleistung hinsichtlich Sprachrhythmus, oder, wenn Du so willst, Beherrschen des Metrums.
Was hat Dich denn so getroffen, dass Du glaubst, "den Törichten" was ins Stammbuch schreiben zu müssen? Diese Törichten haben ja schlimme Eigenschaften: Besserwisser, Schwerenöter, Aasgeier, Drachentöter sind sie und machen Dir Bange, Mäusepiekser, Ignoranten, Kritikaster, Intriganten sind sie auch und sind Angehörige einer Forenkumpanei, Mitläufer; Altsäufer, die sich instrumentalisieren lassen und das Lachen mittragen, "Wortschalen" kreieren sie und "Affektierer", Geiferer und Stigmatisierer, sich ereifernde Kritikaster und Begriffsstutzige - mein lieber Schwan! Und dieser Bande stehen die längst sich labenden Guten, die sich verbal auskotzen gegenüber, die längst sich labenden Guten, die sich gemäß der goldenen Regel der Liebe aller Hiebe enthalten.
Starker, aber metrisch schwacher Aufschrei eines Getroffenen?
Weshalb nennst Du nicht Ross und Reiter?

Heinz
Heinz ist gerade online  
Alt 25.04.2017, 09:31   #6
männlich Ex-DrKarg
Gast
 
Dabei seit: 01/2012
Alter: 76
Beiträge: 3.139

Standard Re: Den Törichten ins Stammbuch

Heinz,
Du weißt doch: Es sind immer dieselben Wenigen, die Stunk verbreiten und die Menschenwürde mit Füßen treten - wie im richtigen Leben auch!
HHK
Ex-DrKarg ist offline  
Alt 25.04.2017, 13:00   #7
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Liebe Wortmix
Vielleicht hast du gesehen, was ich in einem andern forum zu diesem Gedicht gemeint habe.
Ich finde es wunderbar, dass du Doktor Karg nicht auf seiner irrational-emotionalen Argumentations-Ebene, sondern auf einer rational durchsichtigen zu entgegnen suchst.
Wie der Kenner (Pletzner) sagt: Populistischer Rhetorik soll man nicht mit gleicher Münze heimzahlen.
Dass der Doktor dich auf dieser Ebene nicht versteht (verstehen will), üvberrascht überhaupt nicht.
Nee, echt, danke für deine Beiträge!
Urluberlu
urluberlu ist offline  
Alt 25.04.2017, 15:07   #8
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

" Es sind immer dieselben Wenigen, die Stunk verbreiten und die Menschenwürde mit Füßen treten "

Ich hatte um das Nennen von Ross und Reiter gebeten. Wenn es hier welche gibt, die die Menschnewürde mit Füßen treten, verstoßen sie gegen Artikel 1 des Grundgesetzes: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Also - bitte keine Allgemeinplätze: Butter bei die Fische.
Heinz

Geändert von Heinz (25.04.2017 um 17:25 Uhr)
Heinz ist gerade online  
Alt 25.04.2017, 15:47   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Butter bei die Fische oder Maul halten.
Heinz

Aus der letzten Sperre wieder nichts gelernt.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 25.04.2017, 16:10   #10
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Bin, das solltest du doch wissen, nicht dein Lehrling, sondern beziehe mich in meinem Beitrag auf das durchgängig von Beschimpfungen durchtränkte "Gedicht" des Dr. Karg und halte mich bei meiner Reaktion auf sein Geschwurbel über "Forenkumpaneien" und anderen Verbalinjurien, die Du klaglos schluckst, an das Goethewort: "auf einen Schelmen anderthalbe".
H.
Heinz ist gerade online  
Alt 25.04.2017, 16:14   #11
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Bin, das solltest du doch wissen, nicht dein Lehrling, ...
Babbel dich nicht raus! Was du von Texten anderer User hältst und wie du sie bewertest, ist mir egal, solange du dich nicht im Ton vergreifst. Und in dieser Hinsicht hast du offensichtlich, was deine Kinderstube angeht, enormen Nachholbedarf. Genau aus diesem Grund warst du gesperrt. Statt deine rüde und völlig unangemessene Sprache zu verteidigen, hättest du die Forumlierung deines Beitrags überdenken können.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 25.04.2017, 17:41   #12
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Meine Kinderstube war maßgeblich von einer Frankfurterin geprägt. Mein abscheuliches Benehmen hat andere Ursachen.
Ich habe meinen Beitrag von überdeutlichen Worten gesäubert und bin gespannt, ob Dr. Karg auch dazu aufgefordert wird, sich bei Forumsmitgliedern, die er bisher nicht beim Namen nennt und als
-Besserwisser,
-Schwerenöter,
- Aasgeier
- Drachentöter
- wild gewordene Hassgebärer
- üble Schwärer,
- Mäusepiekser,
- Ignoranten,
- Kritikaster,
-Intriganten,
- Mitläufer,
- Altsäufer (ich hoffe, er meint nicht die Düsseldorfer insgesamt)
- instrumentalisiert Mitlacher,
- affektierte Streitfanale (was auch immer das ist)
- stigmatoisierende Geiferer,
- Kritikaster (doppelt genäht hält besser)
beschimpft und ihnen "Forenkumpanei" unterstellt, gebührend zu entschuldigen.

Für eine Erklärung, was Du unter einer unangemessenen, rüden Sprache verstehst, wäre ich sehr dankbar.

Heinz
Heinz ist gerade online  
Alt 25.04.2017, 17:50   #13
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Ach Heinz, bring mich nicht zum Lachen, Lachen ist in diesem Forum nicht erwünscht. Es sei denn, es handle sich dabei um karge Ironie, die du wieder mal in unverzeihlicher Weise als ernsthafte Aussage verstanden hast...
Also: Gedicht nochmals lesen, entspannen, Ironie geniessen und bei Ilka Maria um Verschonung von der nächsten Sperre bitten!
Na, mach schon!
Urluberlu
urluberlu ist offline  
Alt 25.04.2017, 17:52   #14
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen

1.
... und bin gespannt, ob Dr. Karg auch dazu aufgefordert wird, sich bei Forumsmitgliedern, die er bisher nicht beim Namen nennt und als
...
beschimpft und ihnen "Forenkumpanei" unterstellt, gebührend zu entschuldigen.

2.
Für eine Erklärung, was Du unter einer unangemessenen, rüden Sprache verstehst, wäre ich sehr dankbar.
Auf zwei einfache Fragen zwei einfache Antworten:

1.
Im Gedicht ist nirgendwo die Rede von Forumsmitgliedern, sondern es bezieht sich auf das "Netz" und Foren im allgemeinen.

2.
"... Maul halten."
Ilka-Maria ist offline  
Alt 25.04.2017, 18:58   #15
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Ich habe das Gedicht noch einmal gelesen,
habe mich entspannt,
die Ironie genossen
Und bitte Ilka-Maria, mir das Maul zu verzeihen
und mich mit der nächsten Sperre zu verschonen.

Dank urluberlu bin ich in mich gegangen, zeige mich reumütig und bitte sogar Dr. Karg um Vergebung, dass ich seinen Mund als Maul bezeichnet habe.

Heinz
Heinz ist gerade online  
Alt 25.04.2017, 19:18   #16
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Na also, geht doch .
Ilka-Maria ist offline  
Alt 25.04.2017, 19:26   #17
weiblich ex wortmix
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2016
Beiträge: 112

Zitat:
Zitat von DrKarg Beitrag anzeigen
Nein, wortmix,
hier habe ich mitgeteilt, wie mitunter mit meiner Person umgesprungen wird.
Das Gedicht dröselt nur auf, was sich so alles im Netz tummelt. Ich habe da nur Erfahrungen wieder gegeben, welche die Forenethik und den guten Ton insgesamt gefährden.
Liebe Grüße!
H. H. Karg

Falsch!!! Er bezieht sich in seinem Gedicht sehr wohl auf das Forum und die Forenmitglieder (Foren, in denen er sich tummelt und in denen er sich persönlich angegriffen fühlt) . Er weißt in seiner Antwort an mich ausdrücklich darauf hin.

LG wortmix
ex wortmix ist offline  
Alt 25.04.2017, 19:32   #18
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von wortmix Beitrag anzeigen
Falsch!!! Er bezieht sich in seinem Gedicht sehr wohl auf das Forum und die Forenmitglieder. Er weißt in seiner Antwort an mich ausdrücklich darauf hin.

LG wortmix
In dieser Antwort steht ebenfalls "im Netz" und "Forenethik". Dies verweist allgemein auf alle Foren, in denen Dr.Karg unterwegs ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 25.04.2017, 19:40   #19
weiblich ex wortmix
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2016
Beiträge: 112

Ach je, da bleibt mir nur Kopfschütteln und einmal ganz traurig tief Luft holen.

Einen schönen Abend an alle
mit allzeit lieben Grüßen
wortmix


PS: Jetzt hätte ich es beinahe vergessen. Gerne urluberlu. Deinen Beitrag drüben habe ich mir gerade durchgelesen. Passt sehr gut zu meinen Worten. Und ich denke es ist der einzige und richtige Weg.

Wenn ich falsch liegen würde, müssten fundierte Gegenargumente kommen, themenspezifizierte Diskussion, aber mein zweiter Beitrag wird sogar komplett ignoriert.
Zum Thema Forenethik: Und mir kann niemand vorwerfen, ich würde keinen guten Umgangston pflegen. Ich bin ein absolut offener und gutmütiger Mensch und trage mein Herz auf der Zunge. Aber nicht alles "in diesem schönen Land" ist mit Meinungsfreiheit gedeckelt, selbst wenn es durch geschickte Formulierungen nicht direkt greifbar ist.

(Manchmal ist es sinnoll die Kuh schon zu retten, bevor sie ins Wasser gefallen ist, denn dann könnte es bereits zu spät sein.)

Liebe Grüße dir
wortmix
ex wortmix ist offline  
Alt 25.04.2017, 22:44   #20
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Na wer der Schwerenöter ist weiß ich. Haha.

Fröhliche Ganoven Weinachtsmänner
Belagern den Haushalt von Kindern
Und diese Ignoranz, warum lesen nicht
1000 e meine Texte und finden Sie gut.
Das ist eine Frechheit, ich werde alle verklagen.

17 Mark schuldet ihr mir.
Eigentlich müsste ich schon Weltberühmt
Sein.
Schon im ganzen Weltraum bekannt.
Leider ist die Welt voller Aasgeier usw.
Warum mögt ihr mich nicht.
Seht ihr nicht das ich am Wohlstand leide.
Alles ist da, nichts kann ich leisten.
Ich will doch nur einmal das Gefühl haben
Was sinnvolles getan zu haben.

Sich die Liebe als nen Silberbogen vorzustellen,
Kapier ich aber auch nicht.
Das ist doch nur ein Impuls des Rudelverhaltens auf Basis der Spiegelneuronen im Limbi timbi.
Liebe gibt's garnicht.
Also ist diese ausgedachte Waffe vollkommen
Nutzlast.
Oder wer kann die Liebe beweisen?
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 26.04.2017, 02:42   #21
weiblich ex wortmix
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2016
Beiträge: 112

och, lieber franky, wer war denn der schwerenöter?

von silber habe ich nichts gesagt. ich wollte mit dem bunten kristallbogen nur ausdrücken, das liebe in vielen gestalten kommen kann, dass sie vielschichtig ist und dass sie alles umspannt, auch wenn man das manchmal nicht meint.

nach einer trennung ging es mir auch mal absolut beschissen, aber meine kleine katze kam in der zeit nacht für nacht, hat sich auf meinen bauch gelegt und solange geschnurrt, bis ich eingeschlafen war. und auch sonst, sie hat sich ganz viel mühe gegeben mich aufzumuntern. das ist auch liebe. ich habe dir ihr bild mal als avatar hochgeladen. leider ist sie vor kurzem gestorben.

so könnte ich dir noch viele beispiele aufzählen. mag sein, dass es dir im moment nicht hilft in deiner situation, aber ich wollte dir verdeutlichen, was ich meine.

wusstest du, dass bäume dir kraft und energie schenken können. wenn dir einer besonders gefällt, wenn dich einer anspricht, lehne dich einfach mal an. aber du musst auch offen dafür sein, sonst geht es nicht. habe ich schon ganz oft gemacht.

liebe grüße
wortmix
ex wortmix ist offline  
Alt 26.04.2017, 09:40   #22
weiblich ex wortmix
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2016
Beiträge: 112

Leider kann ich meinen Kommentar #19 nicht nachbessern, deshalb hier neu:

Für Ilka:
Ach je, da bleibt mir nur Kopfschütteln und einmal ganz traurig tief Luft holen.

Wenn ich falsch liegen würde, müssten fundierte Gegenargumente kommen, themenspezifizierte Diskussion, aber mein zweiter Beitrag wird sogar komplett ignoriert.
Zum Thema Forenethik: Mir kann niemand vorwerfen, ich würde keinen guten Umgangston pflegen. Ich bin ein absolut offener und gutmütiger Mensch und trage mein Herz auf der Zunge. Aber nicht alles "in diesem schönen Land" ist mit Meinungsfreiheit gedeckelt, selbst wenn es durch geschickte Formulierungen nicht direkt greifbar ist. So wie hier in diesem Fall.

Aber sicher sollten alle Kommentare, von welcher Seite auch immer in einem anständigen Wortlaut stehen. In dem Punkt gebe ich dir absolut recht.
Aber ich liege nicht falsch mit meinen Äußerungen und ich denke, das weißt du auch.

Jetzt stimmt der Beitrag und ist übersichtlich. entschuldigt bitte das Durcheinander, aber ich war da in Eile und erst beim nochmaligen Durchlesen heute Morgen ist mir das Chaos aufgefallen.

Einen schönen Morgen und liebe Grüße
wortmix


Für Urluberlu:


PS: Jetzt hätte ich es beinahe vergessen. Gerne urluberlu. Deinen Beitrag drüben habe ich mir gerade durchgelesen. Passt sehr gut zu meinen Worten. Und ich denke es ist der einzige und richtige Weg.

(Manchmal ist es sinnoll die Kuh schon zu retten, bevor sie ins Wasser gefallen ist, denn dann könnte es bereits zu spät sein.)

Liebe Grüße dir
wortmix
ex wortmix ist offline  
Alt 26.04.2017, 10:01   #23
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von wortmix Beitrag anzeigen
Für Ilka:
...

Jetzt stimmt der Beitrag und ist übersichtlich. entschuldigt bitte das Durcheinander, ...
Völlig überflüssig, da am Thema vorbei und deshalb irrelevant. Es geht mir einzig um "... Maul halten", also nicht um Inhalte, sondern um den Ton. Alles andere ist mir wurst.

Die Aufforderung an einen User, das "Maul zu halten" hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit dem Gegenteil, und das auf eine ziemlich anmaßende, ungehobelte Art.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 26.04.2017, 10:15   #24
weiblich ex wortmix
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2016
Beiträge: 112

Zitat wortmix:
Zitat:
Aber sicher sollten alle Kommentare, von welcher Seite auch immer in einem anständigen Wortlaut stehen. In dem Punkt gebe ich dir absolut recht.
Liebe Ilka,
wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast, stimme ich dir in diesem Punkt zu.
"Maul halten" geht nicht. Im Weiteren aber öffnest du Schimpf und Schande Tür und Tor. Es ist dein Forum und du miusst wissen, ob du das wirklich willst. Denn irgendwann laufen dir alle anständigen User davon.
Ich mag Poetry wirklich, deshalb bin eigentlich hierher gewechselt und ich habe hier etlich wirklich liebe Mituser kennenlernen dürfen. Inhalt ist auch wichtig nicht nur der Ton.

Ich kann jemandem auch sehr liebenswürdig und durch die Blume mitteilen (was ich natürlich nicht tue), dass ich ihn demnächst fertig mache. (nur als Beispiel gedacht!)

Liebe Grüße
wortmix
ex wortmix ist offline  
Alt 26.04.2017, 10:21   #25
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von wortmix Beitrag anzeigen
"Maul halten" geht nicht. Im Weiteren aber öffnest du Schimpf und Schande Tür und Tor.
Mit dieser Behauptung kann ich nichts anfangen.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 26.04.2017, 10:31   #26
weiblich ex wortmix
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2016
Beiträge: 112

Liebe Ilka,

das habe ich dir im Beispiel darunter versucht zu erklären. Und ich halte dich für eine kluge Frau und kann mir nicht vorstellen, dass du nicht genau verstehst, was ich meine.

Aber trotzdem, gerne nochmals: (überspitzt natürlich)
Wenn nur der Ton, in dem etwas formuliert wird, für dich maßgebend ist, könnte auch ein Erdogan seine Anti-Demokratie und Pro-Diktatur-Parolen hier loswerden, solange er sie nur im Ton angemessen formuliert.
(gut, da würde vielleicht dann von außen eingriffen werden durch den Staatsschutz, aber sollte auch nur als übertriebenes beispiel dienen.)

Liebe Grüße
Dagmar

und danke, im Gegensatz zu Herrn Karg, lässt du dich ja auf eine Diskussion mit mir ein.
ex wortmix ist offline  
Alt 26.04.2017, 10:31   #27
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

@ Heinz

Als ich diesen Thread heute Morgen las, kam mir bei deinen Kommentaren vor Lachen Kaffee aus der Nase geschossen (dabei hatte ich gar keinen Kaffee getrunken...). Danke dafür!
klaatu ist offline  
Alt 26.04.2017, 10:33   #28
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von wortmix Beitrag anzeigen

und danke, im Gegensatz zu Herrn Karg, lässt du dich ja auf eine Diskussion mit mir ein.
Das ist ein Irrtum.
Ilka-Maria ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Den Törichten ins Stammbuch

Stichworte
törichten ins stammbuch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Den Eiferern ins Stammbuch urluberlu Gefühlte Momente und Emotionen 2 17.07.2016 19:26
Vom törichten Einverleiben Malte Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 18.05.2013 21:37


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.