Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.07.2017, 21:08   #1
männlich Boccaccio89
 
Dabei seit: 09/2016
Alter: 34
Beiträge: 38


Standard Romanauszug

Doch noch ehe, in einer tief dunklen Tönung, düsteren Schrecken verheißend, meine Großmutter in prophetisch hellseherischer Überzeugung ihrer "Schauerwetterprognose stimmlich zum Besten geben konnte, schlug ein im Grunde gewöhnliches zu mal in den schwühl heißen Sommermonaten beinah alltäglich auftretendes meterologisches Ereignis, all meine Aufmerksamkeit in seinen nie zuvor so erlebten, neuartig sinnlichen Bann.
Zunächst war es ein leichtes, nur schwach ausgeprägtes kaum erahnend wahrzunehmendes, schüchtern leises perlendes Klopfen dessen optisch erfassbare Gestalt, sich so schnell dem Auge entzog, dass es wie etwas unsichtbar phantomhaftes, mit der Fensterscheibe meines Zimmers zusammenstieß, auf dem ein dann schon intensiveres, weitflächig zunehmendes voluminöses, vereinzelt tropfendes, tönender fallendes, gläsern wuchtiges Anschlagen folgte: Die Geburt eines Regenschauers.
Boccaccio89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 21:13   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082


Zu wenig Adjektive ....
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 20:05   #3
männlich mcblie
 
Benutzerbild von mcblie
 
Dabei seit: 11/2016
Ort: Groß Siegharts
Alter: 59
Beiträge: 58


Liebe(r) Boccaccio89!
Nicht böse sein, aber bemüht unverständlich zu schreiben, macht noch keine Literatur.
Liebe Grüße
mcblie
mcblie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 22:05   #4
männlich Boccaccio89
 
Dabei seit: 09/2016
Alter: 34
Beiträge: 38


Ok, das ist deine Meinung, die Auffassungen darüber, was Literatur zum mal wirklich qualitativ gute Literatur überhaupt sei, gehen ja schließlich weit auseinander
Boccaccio89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 22:42   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082


Zitat:
Zitat von Boccaccio89 Beitrag anzeigen
... was Literatur zum mal wirklich qualitativ gute Literatur überhaupt sei, gehen ja schließlich weit auseinander
Echt?

Na ja, vielleicht stimmt es ja, dass wir es hier mit großer Literatur zu tun haben. Immerhin steckt viel Mühe in dem Text, selbst einem geistig Zurückgebliebenen beizubringen, was er sich in etwa vorzustellen hat. Eine Stimme darf eben nicht nur eine dunkle Tönung haben, sondern diese muss tief dunkel sein, das ist viel präziser. Bei "prophetisch" wurde der Klarheit wegen gleich die Übersetzung "hellseherisch" mitgeliefert - wenn das kein Service für das überforderte Gehirn eines Lesers ist! Bei der Schauerprognose könnte der Leser es nicht schaffen, sich einen leichten Regen vorzustellen, deshalb wird vorbeugend auf "Schauerwetterprognose" hingewiesen, und um wirklich jeden Irrtum zu vermeiden, muss natürlich nachgeschoben werden, dass es sich um ein "meterologisches Ereignis" handelt. Hier könnte der Leser allerdings etwas ins Trudeln geraten, weil ein Zusammenhang zum Wetter schlecht herstellbar ist, denn dann müsste es "meteorologisch" heißen. Aber vielleicht wollte die Großmusster einfach nur prophezeien, dass der Schauer einen weiten Weg vom Himmel bis zur Erde bewältigen musste.

Natürlich muss auch erwähnt werden, dass die Großmutter ihre Überzeugung "stimmlich" kundtat, sie hätte dies ja auch in Zeichensprache tun können - die wäre dann wahrscheinlich noch tiefdunkler ausgefallen als die stimmliche Prophezeihung. Ebenfalls muss dem begriffstutzigen Leser auf die Nase gedrückt werden, dass etwas nicht einfach noch nie zuvor erlebt wurde, sondern sogar noch nie zuvor so erlebt wurde und es deshalb - wer hätte das gedacht - neuartig war. Das "perlende Klopfen" ist ein Höhepunkt, denn so etwas muss man erst einmal den physikalischen Gesetzen zum Trotz hinkriegen. Nein, falsch ... der Höhepunkt ist der Schluss, ein wahrer Traum für alle Leser, die an die Wiedergeburt glauben wollen: Während der Schauer längst nach dem Perlen und Klopfen zu einem Trommelregen geworden ist, wird er danach erst als Schauer geboren. Wahrlich ein himmlisches Wunder!

So muss qualitativ gute Literatur sein, da gibt es keinen Zweifel. Wie gerne liest man da über die Rechtschreib- und Kommafehler hinweg.

Wirlich gerne gelesen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 23:00   #6
männlich Boccaccio89
 
Dabei seit: 09/2016
Alter: 34
Beiträge: 38


Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Echt?

Na ja, vielleicht stimmt es ja, dass wir es hier mit großer Literatur zu tun haben. Immerhin steckt viel Mühe in dem Text, selbst einem geistig Zurückgebliebenen beizubringen, was er sich in etwa vorzustellen hat. Eine Stimme darf eben nicht nur eine dunkle Tönung haben, sondern diese muss tief dunkel sein, das ist viel präziser. Bei "prophetisch" wurde der Klarheit wegen gleich die Übersetzung "hellseherisch" mitgeliefert - wenn das kein Service für das überforderte Gehirn eines Lesers ist! Bei der Schauerprognose könnte der Leser es nicht schaffen, sich einen leichten Regen vorzustellen, deshalb wird vorbeugend auf "Schauerwetterprognose" hingewiesen, und um wirklich jeden Irrtum zu vermeiden, muss natürlich nachgeschoben werden, dass es sich um ein "meterologisches Ereignis" handelt. Hier könnte der Leser allerdings etwas ins Trudeln geraten, weil ein Zusammenhang zum Wetter schlecht herstellbar ist, denn dann müsste es "meteorologisch" heißen. Aber vielleicht wollte die Großmutter einfach nur prophezeien, dass der Schauer einen weiten Weg vom Himmel bis zur Erde bewältigen muss.

Natürlich muss auch erwähnt werden, dass die Großmutter ihre Überzeugung "stimmlich" kundtat, sie hätte dies ja auch in Zeichensprache tun können - die wäre dann wahrscheinlich noch tiefdunkler ausgefallen als die stimmliche Prophezeihung. Ebenfalls muss dem begriffstutzigen Leser auf die Nase gedrückt werden, dass etwas nicht einfach noch nie zuvor erlebt wurde, sondern sogar noch nie zuvor so erlebt wurde und es deshalb - wer hätte das gedacht - neuartig war. Das "perlende Klopfen" ist ein Höhepunkt, denn so etwas muss man erst einmal den physikalischen Gesetzen zum Trotz hinkriegen. Nein, falsch ... der Höhepunkt ist der Schluss, ein wahrer Traum für alle Leser, die an die Wiedergeburt glauben wollen: Während der Schauer längst nach dem Perlen und Klopfen zu einem Trommelregen geworden ist, wird er danach erst als Schauer geboren. Wahrlich ein himmlisches Wunder!

So muss qualitativ gute Literatur sein, da gibt es keinen Zweifel. Wie gerne liest man da über die Rechtschreib- und Kommafehler hinweg.

Wirlich gerne gelesen.
Wirlich??????????





Oh je, du nimmst es doch selbst ob ernst gemeint oder nicht mit Rechtschreibung nicht so genau, aber wozu gibt es sen Berufsstand des Lektoren, nicht wahr?

Naja sagen wir mal so, im Vergleich zu vielem anderen, hier geschriebenen un Punkto Qualität eindeutig anspruchsvoller , als der gewöhnliche Rest hier.
Boccaccio89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 08:18   #7
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879


Man nennt so etwas "verbale Diarrhö": Nachdem man die Lungen aufgepumpt und die Backen ordentlich aufgeblasen hat, kommt, was kommen muss: Ein piepsiges Falsett, meilenweit entfernt von des dröhnenden Basses Urgewalt.
"Omma, es tut regnen" könnte der Beginn einer Ruhrpotthymne sein, Dein künstlicher (nicht kunstvoller) Wortschwall - ach - vergiss es.
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 09:27   #8
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468


Kann man einen Regenschauer auch abtreiben lassen?
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 18:21   #9
männlich Boccaccio89
 
Dabei seit: 09/2016
Alter: 34
Beiträge: 38


Zitat:
Zitat von dr.Frankenstein Beitrag anzeigen
Kann man einen Regenschauer auch abtreiben lassen?
Welch dämlicher Kommentar. Kannst du deine Kritik sei sie positiv oder negativ auch mal ernst zunehmend formulieren??
Boccaccio89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 18:26   #10
männlich Boccaccio89
 
Dabei seit: 09/2016
Alter: 34
Beiträge: 38


Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Man nennt so etwas "verbale Diarrhö": Nachdem man die Lungen aufgepumpt und die Backen ordentlich aufgeblasen hat, kommt, was kommen muss: Ein piepsiges Falsett, meilenweit entfernt von des dröhnenden Basses Urgewalt.
"Omma, es tut regnen" könnte der Beginn einer Ruhrpotthymne sein, Dein künstlicher (nicht kunstvoller) Wortschwall - ach - vergiss es.
Heinz
Ja genau,vergiss es was kunstvoll ist und was künstlich entscheidest ja nicht du allein und was du so unter künstlerisch oder kunstvoll verstehst dafür haben dann Andere wiederum nur ein müdes Lächeln übrig.

Was ist Kunst??? Wenn der Künstler sagt dass es Kunst ist.
Boccaccio89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 18:35   #11
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082


Zitat:
Zitat von Boccaccio89 Beitrag anzeigen
Was ist Kunst??? Wenn der Künstler sagt dass es Kunst ist.
Das ist genauso, als würde ein Vergewaltiger behaupten, er sei der perfekte Liebhaber. Offensichtlich fängt für dich die Kunst dort an, wo es richtig weh tut.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 18:44   #12
männlich Gemini
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2006
Alter: 50
Beiträge: 1.297


Zitat:
Zitat von Boccaccio89 Beitrag anzeigen
Ok, das ist deine Meinung, die Auffassungen darüber, was Literatur zum mal wirklich qualitativ gute Literatur überhaupt sei, gehen ja schließlich weit auseinander
Quatsch, lies mal was von mir.

Ich gebe allerdings mcblie Recht. Irgendein unverständliches Geschwurbel.
Du solltest das in Flaschen abfüllen lassen, denn nachdem ich durch war fühlte ich mich als hätte ich eine Flasche Vodka gesoffen. Nicht den Guten. Den, den sie in Sibirien aus Frostschutzmittel machen.

Und noch etwas Bochachio, sei froh, dass sich die Leute überhaupt die Zeit nehmen um deine Zeilen zu kommentieren.
Kritik ist eben nicht immer positiv und es gibt Unmengen von Leuten, die gelernt haben einen Knopf auf einer Platte zu drücken um eine Belohnung zu bekommen. Genaugenommen können das sogar manche Affen.

Gem

edit: Jetzt les ich das erst.
Eine vernünftige Kritik von Frankie ist so selten wie eine Möwe ohne Plastikmüll im Bauch. Trotzdem trifft sie den Nagel auf den Kopf.
Gemini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 19:23   #13
männlich Boccaccio89
 
Dabei seit: 09/2016
Alter: 34
Beiträge: 38


Zitat:
Zitat von Gemini Beitrag anzeigen
Quatsch, lies mal was von mir.

Ich gebe allerdings mcblie Recht. Irgendein unverständliches Geschwurbel.
Du solltest das in Flaschen abfüllen lassen, denn nachdem ich durch war fühlte ich mich als hätte ich eine Flasche Vodka gesoffen. Nicht den Guten. Den, den sie in Sibirien aus Frostschutzmittel machen.

Und noch etwas Bochachio, sei froh, dass sich die Leute überhaupt die Zeit nehmen um deine Zeilen zu kommentieren.
Kritik ist eben nicht immer positiv und es gibt Unmengen von Leuten, die gelernt haben einen Knopf auf einer Platte zu drücken um eine Belohnung zu bekommen. Genaugenommen können das sogar manche Affen.

Gem

edit: Jetzt les ich das erst.
Eine vernünftige Kritik von Frankie ist so selten wie eine Möwe ohne Plastikmüll im Bauch. Trotzdem trifft sie den Nagel auf den Kopf.

Hi Gem, habe schon einige Texte von dir gelesen und muss dir ehrlich sagen in Hinsicht literarischer. Qualität zumindest für meinen Geschmsck total unterirdisch.
Boccaccio89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 22:19   #14
männlich Boccaccio89
 
Dabei seit: 09/2016
Alter: 34
Beiträge: 38


Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Das ist genauso, als würde ein Vergewaltiger behaupten, er sei der perfekte Liebhaber. Offensichtlich fängt für dich die Kunst dort an, wo es richtig weh tut.
Bei über90% Prozent was man hier liest tut es mir noch mehr als weh. Lichtjahre von guter Literatur entfernt. Vom Stil aber auch typisch Harry Potter Generation hier. Echt schrecklich und vom literarischen Anspruch her belanglos und banal.
Boccaccio89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 22:41   #15
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082


Zitat:
Zitat von Boccaccio89 Beitrag anzeigen
Vom Stil aber auch typisch Harry Potter Generation hier.
Mit deiner Verliebtheit in Adjektive kommst du Rowlings Harry-Potter-Stil aber verdammt nahe.

Zitat:
Zitat von Boccaccio89 Beitrag anzeigen
Echt schrecklich und vom literarischen Anspruch her belanglos und banal.
Wenn dein Text nur banal wäre (belanglos ist das deutsche Wort dafür und deshalb als Wiederholung überflüssig), könnte man damit leben. Er ist in jeder Hinsicht - stilistisch, inhaltlich und orthografisch - hundsmiserabel und einem Folterknecht würdig. Wer so etwas mit Genuss lesen kann, muss unter grenzenlosem Selbsthass leiden.

Zitat:
Bei über90% Prozent was man hier liest tut es mir noch mehr als weh. Lichtjahre von guter Literatur entfernt.
Woher weißt du das? Liest du überhaupt Texte von anderen Usern? Du hast noch nie einen derer Texte kommentiert. Es kann eine pure Behauptung sein, dass du andere Texte liest als nur deine eigenen, glaubwürdig ist das nicht. Du bist nicht nur selbstverliebt und ausschließlich an deinem eigenen gedrechselten Geschreibe interessiert, du hältst es noch nicht einmal für nötig, auf die positiven Kommentare zu deinen früheren Postings zu antworten.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 22:57   #16
männlich Boccaccio89
 
Dabei seit: 09/2016
Alter: 34
Beiträge: 38


[QUOTE=Ilka-Maria;463018]Mit deiner Verliebtheit in Adjektive kommst du Rowlings Harry-Potter-Stil aber verdammt nahe.



Wenn dein Text nur banal wäre (belanglos ist das deutsche Wort dafür und deshalb als Wiederholung überflüssig), könnte man damit leben. Er ist in jeder Hinsicht - stilistisch, inhaltlich und orthografisch - hundsmiserabel und einem Folterknecht würdig. Wer so etwas mit Genuss lesen kann, muss unter grenz

Na dann hast du von guter Literatur keinen schimmer, bei zum Beispiel hast du Seiten lang diesen Genuss, und dass nur wirklich was für Genießer also Leute die große Literatur wirklich lieben und zu schätzen wissen.
Bei dem meisten Geschriebenen hier ( auch deine literarischen Versuche) kann von Genuss zumindest bei mir keine Rede sein. Manches stöt mir gar übel auf nicht mal vom der Rechtsschreibung sie ist ok, aber Schreibstil ist echt nicht der Rede wert. Ich weiß nicht ob du vom Beruf her Schriftstellerin bist wenn ja würde ich sagen Beruf eindeutig verfehlt.
Boccaccio89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 23:08   #17
männlich Boccaccio89
 
Dabei seit: 09/2016
Alter: 34
Beiträge: 38


Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Mit deiner Verliebtheit in Adjektive kommst du Rowlings Harry-Potter-Stil aber verdammt nahe.



Wenn dein Text nur banal wäre (belanglos ist das deutsche Wort dafür und deshalb als Wiederholung überflüssig), könnte man damit leben. Er ist in jeder Hinsicht - stilistisch, inhaltlich und orthografisch - hundsmiserabel und einem Folterknecht würdig. Wer so etwas mit Genuss lesen kann, muss unter grenzenlosem Selbsthass leiden.



Woher weißt du das? Liest du überhaupt Texte von anderen Usern? Du hast noch nie einen derer Texte kommentiert. Es kann eine pure Behauptung sein, dass du andere Texte liest als nur deine eigenen, glaubwürdig ist das nicht. Du bist nicht nur selbstverliebt und ausschließlich an deinem eigenen gedrechselten Geschreibe interessiert, du hältst es noch nicht einmal für nötig, auf die positiven Kommentare zu deinen früheren Postings zu antworten.
Selbstverliebt? Oh danke nehme ich mal als Ehrentitel, Molte Grazie, gedrechseltes Geschreibe??? Ich lach mich schlapp, hast du mal selbst einige deiner Texte gelesen nach dem du sie niedergeschrieben hast?? Weit weniger als gedrechseltes Geschreibe
Boccaccio89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 00:00   #18
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879


Hallo Boccaccio89,
Du sitzt, so scheint mir, auf einem recht hohen Ross. Pegasus wirds nicht heißen, denn der hätte Dich schon längst abgeworfen.
Dein schon beinahe verächtliches Herabschauen auf andere Hobbyschreiberlinge gefällt mir nicht. Ich werde mir mal ein paar Deiner Werke ansehen. Vielleicht geben deren vermutete Qualität Dir ja das Recht, so überheblich zu agieren.
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 00:10   #19
männlich Boccaccio89
 
Dabei seit: 09/2016
Alter: 34
Beiträge: 38


Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Hallo Boccaccio89,
Du sitzt, so scheint mir, auf einem recht hohen Ross. Pegasus wirds nicht heißen, denn der hätte Dich schon längst abgeworfen.
Dein schon beinahe verächtliches Herabschauen auf andere Hobbyschreiberlinge gefällt mir nicht. Ich werde mir mal ein paar Deiner Werke ansehen. Vielleicht geben deren vermutete Qualität Dir ja das Recht, so überheblich zu agieren.
Heinz
Wieso verächtliches. Herabschauen, aber wie einige Kommentatoren hier, ihre Kritik hier vortragen und sich dabei ihre eigene literarische dürftige Mittelmäßigkeit (diplomatisch formuliert) auch noch schön reden, das geht gar nicht.
Boccaccio89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 00:29   #20
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082


Zitat:
Zitat von Boccaccio89 Beitrag anzeigen
.... hast du mal selbst einige deiner Texte gelesen nach dem du sie niedergeschrieben hast?? Weit weniger als gedrechseltes Geschreibe
Stell dir vor, ich habe meine Texte simultan gedacht, geschrieben, gelesen und danach manche davon überarbeitet, aber vor allem habe ich niemals behauptet, dass sie hohe Kunst seien. Das ist schon mal ein großer Unterschied zu dir.

Du brauchst also keine Ablenkungsmanöver zu bemühen, denn in diesem Faden geht es ausschließlich um deinen Text. Die nackte Tatsache sieht so aus, dass du diesen Text schönreden kannst, so viel du willst, er wird davon nicht besser. Er besteht aus einer grauenhaft strukturlosen Syntax, gespickt mit verschwurbelten Ausdrücken, Silbenschleppzügen, überflüssigen Adjektiven und zum Teil unverständlichen Wörtern aufgrund einer fehlerhafter Orthografie.

Dies ist nicht einfach meine Meinung, sondern die Feststellung eines Tatbestands. Wenn jedoch ein Text so schlecht ist, dass er ausschließlich negative Beurteilungen einfährt, dann sind nicht die Kritiker die Banausen, sondern du als Autor hast etwas falsch gemacht. So funktioniert nun mal das Gesetz von Ursache und Wirkung.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 13:41   #21
männlich Boccaccio89
 
Dabei seit: 09/2016
Alter: 34
Beiträge: 38


Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Stell dir vor, ich habe meine Texte simultan gedacht, geschrieben, gelesen und danach manche davon überarbeitet, aber vor allem habe ich niemals behauptet, dass sie hohe Kunst seien. Das ist schon mal ein großer Unterschied zu dir.

Du brauchst also keine Ablenkungsmanöver zu bemühen, denn in diesem Faden geht es ausschließlich um deinen Text. Die nackte Tatsache sieht so aus, dass du diesen Text schönreden kannst, so viel du willst, er wird davon nicht besser. Er besteht aus einer grauenhaft strukturlosen Syntax, gespickt mit verschwurbelten Ausdrücken, Silbenschleppzügen, überflüssigen Adjektiven und zum Teil unverständlichen Wörtern aufgrund einer fehlerhafter Orthografie.

Dies ist nicht einfach meine Meinung, sondern die Feststellung eines Tatbestands. Wenn jedoch ein Text so schlecht ist, dass er ausschließlich negative Beurteilungen einfährt, dann sind nicht die Kritiker die Banausen, sondern du als Autor hast etwas falsch gemacht. So funktioniert nun mal das Gesetz von Ursache und Wirkung.

Bloße Meinung mehr nicht, im Bezug im Vergleich recht gut zum dem meisten anderen Geschriebnen hier
Boccaccio89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 14:01   #22
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082


Zitat:
Zitat von Boccaccio89 Beitrag anzeigen
... im Bezug im Vergleich recht gut zum dem meisten anderen Geschriebnen hier


Bist du dazu fähig, diesen Satz in einem brauchbaren Deutsch abzufassen? Oder läuft "im Bezug im Vergleich zum" bei dir auch unter "Kunst"?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 14:36   #23
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879


macht mal so weiter, es macht richtig Spaß!
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 14:47   #24
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082


Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
... es macht richtig Spaß!
Exklusiv für dich, Heinz.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 15:41   #25
männlich fsami
 
Benutzerbild von fsami
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 274


Kannst du Ralfchen nicht für ne Stunde entsperren, dann musst du dich nicht persönlich um diese Angelegenheit kümmern

Ich schließe mich bezüglich des Textes der Meinung meiner Vorschreiber an.
fsami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 16:02   #26
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082


Zitat:
Zitat von fsami Beitrag anzeigen
Kannst du Ralfchen nicht für ne Stunde entsperren, dann musst du dich nicht persönlich um diese Angelegenheit kümmern
Was hat das mit Ralfchen zu tun?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 17:35   #27
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750


Da finde ich im Telefonbuch bessere Literatur als diesen Text. Ich schreib ja schon furchtbare Geschichten aber sowas...ich bin auch dafür das man zu seinen Texten stehen sollte aber vielleicht versuchst du was anderes. Backen ohne Mehl oder Unterwasserklöppeln...
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 17:46   #28
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.706


Zitat:
Zitat von dr.Frankenstein Beitrag anzeigen
Kann man einen Regenschauer auch abtreiben lassen?
Kurz und knapp, der beste Kommentar zum Text.

@TE

Wenn du die "Geburt" eines Regenschauers ansprichst, ist die Frage nach Abtreibung desselben nur logisch.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 18:09   #29
männlich Gemini
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2006
Alter: 50
Beiträge: 1.297


Na kommt, jetzt lasst Boccacio ziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=KiBe9cOimbg
Gemini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 16:40   #30
männlich Boccaccio89
 
Dabei seit: 09/2016
Alter: 34
Beiträge: 38


Zitat:
Zitat von Gemini Beitrag anzeigen
Na kommt, jetzt lasst Boccacio ziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=KiBe9cOimbg


Lass nur, lass sie dumm daherreden macht mir auch Spaß zu zusehen bei dem Gekritzel hier.
Boccaccio89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 16:46   #31
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879


Hallo Boccaccio89,
die einen reden, die anderen schreiben dummes Zeug. Such Dir aus, was für Dich passt. Deine lümmelhafte Reaktion spricht für sich und ist Anlass für mich, Dich künftig zu ignorieren.
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 16:53   #32
männlich Boccaccio89
 
Dabei seit: 09/2016
Alter: 34
Beiträge: 38


Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Hallo Boccaccio89,
die einen reden, die anderen schreiben dummes Zeug. Such Dir aus, was für Dich passt. Deine lümmelhafte Reaktion spricht für sich und ist Anlass für mich, Dich künftig zu ignorieren.
Heinz


Wenn man keine Ahnung von guter Literatur hat diesen zu 90% belanglosen Durchschnitt hier gut findet,na dann bitte. Wie bei Druckfrisch würde ich dann aber auch sagen wollen, besser man hätte es nie geschrieben. Ein Großteil antiliterarischer Sondermüll .
Boccaccio89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 19:51   #33
männlich Gemini
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2006
Alter: 50
Beiträge: 1.297


Und du hörst jetzt auch auf, sonst setzts was.
Gemini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Romanauszug

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.