Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.05.2010, 13:02   #1
männlich Günter Mehlhorn
R.I.P.
 
Benutzerbild von Günter Mehlhorn
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: Berlin
Beiträge: 792

Standard Quer.

Quer.

Ich sitz am Fluss auf einer Bank.
Der Fließt hier schon, ein Leben lang.
So lange wünsch ich mir das sehr,
er liefe endlich einmal quer!
Günter Mehlhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 10:01   #2
idefixhumanum
 
Dabei seit: 05/2010
Alter: 38
Beiträge: 16

Standard Also...

Dein Gedicht ist erfrischend, lässt eine subtile eher kognitive Interpretation zu oder man liest es einfach schmunzelt und legt es wieder zur Seite, schön wenn das jemand kann,toll.
idefixhumanum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 13:53   #3
männlich Günter Mehlhorn
R.I.P.
 
Benutzerbild von Günter Mehlhorn
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: Berlin
Beiträge: 792

Hallo idefixhumanum.

Danke für die Beurteilung.

Für Nicht-Lateiner habe ich gegooglet:

Kognition (lat. cognoscere: „erkennen, erfahren, kennenlernen“) ist die von einem verhaltenssteuernden System ausgeführte Informationsumgestaltung.

Kognition ist ein uneinheitlich verwendeter Begriff, mit dem auf die Informationsverarbeitung von Menschen und anderen Systemen Bezug genommen wird. Oft ist mit „Kognition“ das Denken in einem umfassenden Sinne gemeint. Auch wenn viele kognitive Prozesse im Menschen bewusst sind, haben „Kognition“ und „Bewusstsein“ nicht die gleiche Bedeutung. So können bestimmte Prozesse im Menschen unbewusst und dennoch kognitiv sein, ein Beispiel hierfür ist das unbewusste Lernen.

Zu den kognitiven Fähigkeiten eines Menschen zählen zum Beispiel die Aufmerksamkeit, die Erinnerung, das Lernen, die Kreativität, das Planen, die Orientierung, die Imagination, die Argumentation, die Introspektion, der Wille, das Glauben und einige mehr. Kognitive Fähigkeiten werden von verschiedenen Wissenschaften, wie der Psychiatrie, der Psychologie, der Philosophie, den Neurowissenschaften und der künstlichen Intelligenz untersucht. Die wissenschaftliche Erforschung der Kognition wird unter dem Begriff der Kognitionswissenschaft zusammengefasst.

J.J.J.

Übrigens:

An der Oder, bitte sehr,
läuft die Oder grade quer!
Wäre sie die Spree,
oh jeh, oh jeh, ojeh!
Günter Mehlhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Quer.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.