Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk > Nutzer-Neuvorstellungen

Nutzer-Neuvorstellungen Hier können sich neue Nutzer vorstellen...

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.03.2012, 19:15   #1
weiblich nummer0
 
Dabei seit: 03/2012
Alter: 54
Beiträge: 19

Standard kleine nummern

kleine nummern, große worte
brennen immer lichterloh
suchen virtuelle orte
doppelkonsonantenfroh.

kleine nummer, große pläne
scheitern, weiter, keine ruh,
trauer, glück und manchmal häme
solln in worte immerzu

dies gedicht ist nun zuende
höflich ist es grade nicht
nummer null starrt auf die wände,
schlägt den reim, bis er zerbricht.

uiuiui, ob das so das richtige einstandsgedicht ist? das hat sich da so hingeworfen: uaaargh... holterdipolter.

habe schon mit entzücken einiges gelesen hier, muss wohl nur mal anfangen, dies entzücken kommentierend auszudrücken.
schön, hier zu sein!
nummer 0
nummer0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 19:38   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Ja nun, das ist ein Granatsplitter - also was in der Backstube an Kunterbuntem übrigbleibt, zusammengekehrt und restverarbeitet wird. So kenne ich es, aber ob es für diese Dinger nicht doch ein Geheimrezept gibt - wer weiß? Aber was scheren mich Legenden, mir haben die Dinger immer geschmeckt.

Das Gedicht beginnt spritzig, was einen Kontrapunkt zur negativen Aussage setzt, die sich in der zweiten Strophe fortsetzt. Aber in der dritten Strophe wird klar, daß der Leser auf den Arm genommen wird.

Über die ersten beiden Verse könnte man streiten. Weder kleine Nummern noch große Worte brennen zwangsweise lichterloh. Erstere glimmen meisten nur, letztere können versengen, und nicht selten sich selbst.

Aber wer will schon Feuer? Scheiterhaufen hatten wir in der Vergangenheit genug.

Fazit: Schöner Einstand, auch wenn Du selbst ihn nicht höflich findest.

Mir gefällt Dein Gedicht, weil es aus dem Rahmen fällt.

Willkommen!

LG
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 19:43   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich schließe mich mit Vergnügen an!

LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 19:51   #4
weiblich nummer0
 
Dabei seit: 03/2012
Alter: 54
Beiträge: 19

Standard juhuu

So nette Antworten!
Fast bin ich beschämt über die Sorgfalt, mit der du mein Gedicht kommentiert hast, Ilka-Maria - das sich doch so voriwtzig aus den vom Backstubenboden aufgefegten Fetzen hier hineingeschummelt hat, das freche Ding.

Die kleinen nummern, die stehen natürlich für mich, aber du hast schon Recht: natürlich brenne auch ich nicht immer, bei näherem Nachdenken sogar ziemlich selten, lichterloh, auch ist das lichterloh brennen etwas aus der Mode...
Freue mich sehr über Eure Antworten!

Liebe Grüße
Nummer Null
nummer0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für kleine nummern



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die kleine Fee Ex-Peace Humorvolles und Verborgenes 7 27.12.2011 21:24
Kleine Ode an den Großvater Thing Gefühlte Momente und Emotionen 10 13.03.2011 11:09
Kleine... Jeanny Gefühlte Momente und Emotionen 2 01.06.2007 13:56
Der kleine Tod MorFeus Düstere Welten und Abgründiges 3 29.03.2007 01:59
Kleine These julia20 Sonstiges Gedichte und Experimentelles 1 22.05.2005 01:17


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.