Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.12.2006, 22:41   #1
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Standard fernweh

entspiegelt vor hundert
strengen ozeanperlen sitzen

und die tieftaucher
immerwährend konsultieren

sehnen wir uns
unbemerkt
neues himmelsilber
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 17:24   #2
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard RE: fernweh

Hallo Nachtschatten,
fernweh lese ich in tieftaucher und himmelssilber. Was aber sind "strenge ozeanperlen" und warum genau hundert?
Vielleicht spendierst du dem interessierten Leser ja noch ein paar aufklärende Worte.
LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 17:43   #3
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

hei nachtschatten,

ich mag deinen text, fast. die wortschöpfungen lesen sich angenehm und das gefühl, ja, das ist mir irgendwie bekannt. was mich stört ist der abschnitt und da eigentlich "nur" das sehnen, weil ich das zu konkret finde, eine alternative hab ich auf die schnelle auch nicht parat, ich denk mal drüber nach.

gruß,
guardi
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 20:44   #4
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Perry,
ja die strengen ozeanperlen, sie sind das, was fernweh auslöst, die Zahl ist dabei nicht besonders wichtig, es ging darum dass es viele sind. Ich wollte sie viellesbar einsetzen, einmal ein relikt aus dem meer, einmal vielleicht auch als Tränen, bzw. Traurigkeit. Eine strenge beharrliche Traurigkeit. Jede Perle ein schlechter Gedanke der sich nicht ablösen lässt. Vielleicht so.
Danke für deinen Kommentar, wie findest du den Text überhaupt?

Guardian,
Schön dass er dir fast gefällt. hmm eigentlich mag ich sehen. es klingt so schön, aber wenn du mir eine gute alternative anbietest werde ich darüber nachdenken. Naja ich denk auch so mal darüber nach. Danke

Liebe Grüße
Nachtschatten
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 00:18   #5
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Hallo Nachtschatten,
der Text gefällt mir durchaus, sonst hätte ich sicher keinen Kommentar abgegeben. Er ist nach meinem Geschmack nur etwas zu "verkopft", denn die "strengen Oceanperlen" und die "konsultierenden Tiefentaucher" sind mir zu konkret benannt, so dass ich wenig Raum zur Interpretation finde. Wenn du möchtest kann ich dir ja mal eine Verion aus meiner Sicht schreiben, da ich hier aber deswegen schon mal böse angeschossen worden bin, tu ich das nicht ungebeten (lächel).
LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 11:14   #6
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

nachtschatten,

du solltest mehr mit den strengen perlen machen, will sagen: das gedicht könnte länger sein. so vergeht das bild zu schnell und nicht voll ausgeschöpft. ansonsten sehr nett. gern gelesen.

gruß. esb.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 15:57   #7
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Perry, das würde mich freuen deine Sicht auf den Text zu lesen. Kannst sie mir gerne mal per pn schicken.

evil, naja ich könnte damit mehr machen, ob ich das unbedingt sollte... Ich werde mir aber darüber Gedanken machen auch wenn ich denke so wie er ist, geht das schon ganz gut.
Hier und da etwas herumfeilen bekommt aber jedem meiner Texte gut. Perfektion gibt es da glaub ich nicht.
Ich lass es mir durch den Kopf gehen, Danke für deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Nachtschatten
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 14:39   #8
Surreal
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 116

also ... um ehrlich zu sein weiß ich nicht was man daran finden soll
viel zu wenig, abgehackt, unvolsltaändig .. also mir gefällt es nicht ...
Surreal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 14:58   #9
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Surreal,
dann ist das scheinbar nicht dein Geschmack, daran kann ich dann auch nichts ändern.

Gruß
Nachtschatten
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für fernweh

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.