Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.09.2008, 22:33   #1
Liki
 
Dabei seit: 06/2008
Beiträge: 23

Standard Tod !!!!

Bis heut kann ich es nicht genau verstehen:
Warum nur musstest du schon gehen?

Wir kannten uns noch nicht sehr lang,
doch hattest du in meinem Herzen einen hohen Rang.

Mit dir hatte ich Spaß von früh bis spät,
ich wollt, dass es so weiter geht.

Doch nun bis du ganz weit fort
an einem viel schöneren Ort.

Damals war´s Nacht und gar nicht hell
und euer Auto fuhr auch viel zu schnell.

Der Fahrer, etwas angetrunken,
hatte scheinbar nicht dem Fahrstil gerungen.

Er fuhr so schnell, wie es nur ging,
bis sein Auto die Kurve nicht mehr fing.

Viel schneller war er an dem Baum.
Etwas übrig blieb von seinem Auto kaum.

Außer Verletzungen war bei ihm alles im Lot.
Doch mein Cousin, der ist nun tot.

Seitdem ist ein Jahr vergangen.
Wir alle haben unser Alltag schon ohne ihn angefangen.

Trotz Allem vermissen wir ihn alle sehr.
Über ein Wiedersehen beim HERRN freuen wir uns immer mehr.
Liki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 23:00   #2
lyrwir
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 449

Standard RE: Tod !!!!

Hallo Liki,
dein Gedicht ist fürchterlich schlecht geraten. Die üblichen Verdächtigen: der Paarreim ist dem Thema nicht sein Freund, die Reime sind z. T. verkackt (angetrunken...gerungen, so viel kann ich gar nicht trinken, um das um die Zunge zu wringen, also..) und dann kommt es inhaltlich über mich (als Leser) wie ein Strafgewitter: "Wir kannten uns noch nicht sehr lang,
doch hattest du in meinem Herzen einen hohen Rang." Was, bei allen, ist einen Rang haben? Einen Ring (in der Nase) kann ich noch verstehen, aber einen Rang? Hallo? So darf und kann man nicht reimen. Nein, keine Widerrede, auch wenn das (schon oft gelesene) an die dramatischen Situationen der ungelegentlich den spätblauen Discoheimkehrern im Weg stehenden Alleebäumen erinnern soll und deinen Appell "Fahr nie besoffen" unterstreicht, ist es doch auch so moralin- wie langweilisch. Ich glaub, ich fahr lieber vor einen Baum als vor dieses (mir irgendwie verdammt vorkommend erscheinende) Gedings. Der Titel wird übrigens auch durch die Ausuferungszeichen nur dreifach schlechter.
Mach dir nichts draus und es hoffentlich besser,
LW
lyrwir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 23:30   #3
Stu
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 305

Hallo Liki,

eine kurze Anmerkung noch: der Tod wird nicht tödlicher, wenn man unzählige Ausrufezeichen andient und ein Ausruf nicht ausrufender, wenn man die Rufzeichen vermehrt.

Gewöhn Dir bitte derartiges am besten recht schnell ab. Terry Pratchett liefert dazu ein gutes Zitat: "Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'"

Grüße
Stullsen
Stu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Tod !!!!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.