Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.02.2010, 21:33   #1
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354


Standard Hijo de la Luna-Der Sohn des Mondes

Es ist eine alte Legende, und Du wirst sie nur verstehen können, wenn Du weise bist---

Eine Zigeunerin hatte den Mond beschworen.
Sie hat ihn eine ganze Nacht lang angefleht,hat geweint bis zum Morgengrauen,daß er ihr einen Mann zu schicken soll, einen Zigeuner.Und irgendwann hatte der Mond ein Einsehen und sagte zu der Frau:
„Du sollst Deinen Mann haben, einen Gitan mit dunkler Haut.
Aber ich will eine Gegenleistung von Dir.Ich will das erste Kind, das Du zur Welt bringst, als mein Eigenes haben“
Das Kind des Gitans mit dunkler Haut kam zur Welt,aber es war weiß, so weiß wie das Fell eines Hermelins.
Und seine Augen waren grau und nicht dunkel.Ein weißes Kind des weißen Mondes.
Und der Gitan verfluchte das Kind,wünschte es zum Teufel und sagte: Ein Zauberer hat Dich gemacht.
Und er glaubte sich entehrt und schrie seine Frau an:
„Von wem ist dieses Kind?Mit wem hast Du mich betrogen, eiskalt und schamlos?“
Und er erstach sie mit seinem Messer.
Das Kind aber brachte er auf einen Berg und ließ es dort liegen.Dort liegt und lebt es.
Und in den Vollmondnächten geht es ihm gut.
Und wenn das Kind weint, dann nimmt der Mond ab, um dem Kind eine Wiege zu sein.
Wer sein ungeborenes Kind opfert, um nicht allein zu bleiben,kann dieses Kind nicht geliebt haben.
Und Du Mond, Du willst Mutter sein und hast niemanden, dessen Liebe Dich zur Frau macht.
Sag mir, silberner Mond, was willst Du tun mit einem Wesen aus Fleisch und Blut,einem Kind des Mondes?


Ein sehr bewegender Text zu einem stimmlich außerordentlich betonten Lied.

Gruß Lucifer

http://www.youtube.com/watch?v=XoZk7...eature=related

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 21:40   #2
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354


Zitat:
Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
Es ist eine alte Legende, und Du wirst sie nur verstehen können, wenn Du weise bist---

Eine Zigeunerin hatte den Mond beschworen.
Sie hat ihn eine ganze Nacht lang angefleht,hat geweint bis zum Morgengrauen,daß er ihr einen Mann zu schicken soll, einen Zigeuner.Und irgendwann hatte der Mond ein Einsehen und sagte zu der Frau:
„Du sollst Deinen Mann haben, einen Gitan mit dunkler Haut.
Aber ich will eine Gegenleistung von Dir.Ich will das erste Kind, das Du zur Welt bringst, als mein Eigenes haben“
Das Kind des Gitans mit dunkler Haut kam zur Welt,aber es war weiß, so weiß wie das Fell eines Hermelins.
Und seine Augen waren grau und nicht dunkel.Ein weißes Kind des weißen Mondes.
Und der Gitan verfluchte das Kind,wünschte es zum Teufel und sagte: Ein Zauberer hat Dich gemacht.
Und er glaubte sich entehrt und schrie seine Frau an:
„Von wem ist dieses Kind?Mit wem hast Du mich betrogen, eiskalt und schamlos?“
Und er erstach sie mit seinem Messer.
Das Kind aber brachte er auf einen Berg und ließ es dort liegen.Dort liegt und lebt es.
Und in den Vollmondnächten geht es ihm gut.
Und wenn das Kind weint, dann nimmt der Mond ab, um dem Kind eine Wiege zu sein.
Wer sein ungeborenes Kind opfert, um nicht allein zu bleiben,kann dieses Kind nicht geliebt haben.
Und Du Mond, Du willst Mutter sein und hast niemanden, dessen Liebe Dich zur Frau macht.
Sag mir, silberner Mond, was willst Du tun mit einem Wesen aus Fleisch und Blut,einem Kind des Mondes?


Ein sehr bewegender Text zu einem stimmlich außerordentlich betonten Lied.



http://www.youtube.com/watch?v=XoZk7...eature=related

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 21:48   #3
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354


Sorry für das doppelte Lottchen.

Bin neu hier,muß mich erst an die neue Grafik gewöhnen

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Hijo de la Luna-Der Sohn des Mondes

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mondes Klage Ilka-Maria Liebe, Romantik und Leidenschaft 12 07.08.2016 13:36
im reich des schwarzen mondes Vivian Düstere Welten und Abgründiges 0 09.10.2009 04:01
luna Katerchen Philosophisches und Nachdenkliches 9 31.08.2009 14:52
Luna Silent Winter Sonstiges Gedichte und Experimentelles 3 24.06.2005 17:34


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.