Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.02.2016, 01:40   #1
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Standard Transmädchen

Transmädchen

Ein Baby geboren, die Freude ist groß,
das Glück fällt den Eltern direkt in den Schoß.
Ein prächtiger Junge, sein Name ist Jan,
gesund, süß, putzmunter und alles ist dran.

Er mag keine Autos, nur Puppen als Kind.
Die Kinder, sie lachen und rufen: „Der spinnt“.
Die Eltern erstaunt und sie stellen sich Fragen.
Warum will ihr Sohn plötzlich Kleider nur tragen?

Die Jahre vergingen, das Kind wuchs heran.
Die Frau heißt Janina und steht ihren Mann.
Gequält und gelitten, gespürt oft den Frust,
doch nun ist sie glücklich mit weiblicher Brust.

Janina, im männlichen Körper geboren,
hat niemals die Hoffnung auf Freiheit verloren.
Die Liebe der Eltern, sie gab ihr die Kraft
die Träume zu leben – sie hat es geschafft.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 02:20   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

http://www.southpark.de/alle-episode...ke-neue-vagina
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 10:51   #3
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

@Dr. Frankenstein

Konntest du es nicht bei Dabschis, mit heiterem Ernst geschriebenen Gedicht, belassen ?

Auch wenn das Ganze in einem Comic verpackt ist, schnürt es mir den Hals zu.

Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 11:16   #4
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Ein ernstes Thema, du hast dieses Schicksal einfühlsam geschildert. Und du hast dein Gedicht auch metrisch gemeistert, das wird leider oft vernachlässigt.

Liebe Grüße
Nöck
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 15:20   #5
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Auch mir gefällt das Gedicht, liebe Dabschi. Diesen schwierigen Weg mutig zu gehen, wird hierdurch unterstützt.

LG gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 19:48   #6
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

@ Hallo Dr. Frankenstein,

wir haben ein sehr langsames Internet – unser Anschluss gibt leider nicht mehr her, was sich demnächst aber zum Glück ändern wird. Dann schaue ich mir das Southpark-Video in voller Länge mal an. Bis jetzt habe ich nur die ersten, realen Bilder gesehen …

Viele Menschen streben nach äußerer Schönheit und legen sich schon für schönere Augenbrauen, perfektere Haare, größere Brüste, knackigere Pobacken, faltenfreiere Gesichter etc. unters Messer, was ich für übertrieben halte. Aber bei Menschen, die darunter leiden, sich im falschen Körper zu befinden, kann ich es gut nachvollziehen, dass sie sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen. Es ist sicher eine teure Angelegenheit, die sich nicht Jeder leisten kann. Meine Janina hatte Glück, dass ihre Eltern sie sowohl moralisch als auch finanziell unterstützen.

@ Hallo Merith,

ja, sieht schon gruselig aus. Ich könnte keine chirurgischen Eingriffe vornehmen. Aber es muss auch Menschen geben, die das können.

@ Hallo Nöck,

Dankeschön, ich freue mich über Dein Lob für die Metrik. Ich habe schon einige Gedichte von Dir gelesen und finde die Metrik in Deinen Gedichten auch sauber. Ich sollte mehr Kommentare schreiben und meine Gedanken nicht nur für mich behalten.

@ Hallo Gummibaum,

ich freue mich, dass Dir mein Gedicht gefällt. Man sucht ja immer nach neuen Themen für ein Gedicht und manchmal habe ich die Befürchtung, dass die Ideen irgendwann ausgehen.
Ich finde auch, dass es ein wichtiges Thema ist, worüber es sich zu schreiben lohnt, wenn ich damit betroffene Menschen ein klein wenig Mut machen kann, diesen schwierigen Weg zu gehen.

Vielen Dank für Eure Kommentare und herzliche Grüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2016, 14:30   #7
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Liebe Dabschi,
ein schwieriges Thema in wenigen Zeilen gut umgesetzt. Aller Achtung wert!

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2016, 20:20   #8
weiblich Pusteblume93
 
Benutzerbild von Pusteblume93
 
Dabei seit: 02/2016
Alter: 30
Beiträge: 44

Liebe Dabschi,

was für treffende Zeilen! Und wieder mal bleibt die Erkenntnis: die elterliche Liebe und eine glückliche Kindheit stärkt für alle Zeit
Pusteblume93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 00:02   #9
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Lieber Gylon,
liebe Pusteblume,

vielen Dank für Euer Feedback. Ich freue mich über Eure verständnisvollen Zeilen.

Liebe Grüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 00:05   #10
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Ab heute haben wir schnelles Internet und ich habe ja geschrieben, dass ich mir das Video dann anschauen werde ... Habe ich gerade getan und naja, es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich denke, dass betroffene Personen es nicht sehr spaßig finden ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 01:11   #11
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

das geht ja allen von irgendwas betroffenen Personen so.

ich wollte eigentlich schon was antworten und dachte ich hätte.

Für mich ist die Idee vom im falschen Körper gefangen sein auch nur eine Fantasie die für wirklich gehalten wird.
Da kann man sich ja gut reinsteigern.
Die sexuellen Körperteile und ihre Erregbarkeit sind von der Evolution ja zu dem Zweck entstanden das wir freude dran haben uns Fortzupflanzen.
Und was wir daraus gemacht haben ist alles ein Fantasieprodukt, was nicht schlecht ist, solange wie man nich anfängt es zu ernst zu nehmen.
Wenn jemand gerne ne Frau sein möchte und das geht, warum nicht, aber von der Evolution wäre es nie so gewollt das jemand im falschen Körper ist.

Die Person fühlt sich nur falsch und baut darum die Fantasie vom falschen Körper. Kennt man ja wenn man sich falsch fühlt manche wollen sich umbringen, andere begehen Verbrechen und und...

Das ist eine Projektion des Triebes auf ein künstliches Weltbild.
Genau wie die Männer die auf Frauen von Werbeplakaten geprägt sind und glauben daran wäre was, etwas anderes als nicht werbungsähnliche Wesen die für sie verachtungswert sind, alles nur ein Spiel.
-
Aber ein schönes Spiel, vielleicht das Spiel der Menschen mit der meisten vielfallt. Und ohne das jemand daneben steht und sagt: so ist das aber nicht richt. Liebesspiel nach aufklärungsvideo, aha so ging das...

Total vom Thema weg
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Transmädchen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.