Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.07.2008, 18:07   #1
Red Dragon
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 57


Standard Die Beschwörung


Die Beschwörung


Ich nahm ihrer Asche streute sie in alle Winde und rief: „Ihr Götter ihr Schlaf ist unrecht, gebt mir meine Mia wieder und nehmt dafür ein Jahr von meinem Leben.“ Der Wind begann zu lachen, die Asche wehte um mich her und das Sonnenlicht gab mir meine Mia wieder. Ich rannte ihr entgegen, weinte vor Freunde, umarmte und küsste sie lange... sie löste sich von mir, blickte in meine Augen und begann zu lächeln, sie wand sich ab, lachte dem Himmel und den Göttern entgegen und sprach: „Habt dank ihr Winde, Götter und Dämonen, auf Ewig stehe ich in eurer Schuld.“ Der Wind begann in den Zweigen zu kichern, die Wolken flohen und der Himmel strahlte. Ich hielt Mia ganz fest im Arm, sie weinte leise... ich strich ihr eine Träne von der Wange... hinterließ dabei eine Aschespur darauf und verlor den Zusammenhalt. Ich sah auf meine Hände hinunter – Asche bröckelte – als der Wind mich langsam in seinen Wogen verteilte. Mia weinte nicht als sie mich verwehen sah und sagte: „Hab auch du dank mein Geliebter.“ Und so lies sie mich zurück während ich mich in den Winden verlor und die Götter meine Asche zu sich nahmen.


RD
Red Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 19:43   #2
weiblich Orange
 
Benutzerbild von Orange
 
Dabei seit: 04/2007
Ort: dort, wo Orangen vom Schreibtisch gepflückt werden...
Alter: 32
Beiträge: 92


Hi!
Eine Bemerkung zur Grammatik.
ich nahm ihrer Asche => ihre Asche
und so lies => ließ (oder liest die Dame etwas?)
Ein wenig hast du auch an Kommas gespart, aber da korrigiere ich dich lieber nicht.
Außerdem finde ich den Satz: "der Wind mich langsam in seinen Wogen verteilte..." nicht ganz klar. Ich kannn mir Wogen beim Wind nicht so recht vorstellen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass du lange Sätze gerne magst. Ich finde viele Sätze auch recht ähnlich aufgebaut: mehrere Hauptsätze durch Kommas voneinander getrennt.
Insgesamt finde ich hast du ein wenig an Beschreibungen gespart. Du hättest doch gut beschreiben können in welcher Form Mia wieder erscheint, oder so. Ist es Absicht, dass du nur äußere Handlung beschreibst?
Meinst du deine Geschichte eigentlich wörtlich oder methaphorisch? Weil irgendwie scheint mir das eher Fantasy. (Warum nur... )
Orange
Orange ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Beschwörung




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.