Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.02.2015, 19:37   #1
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Standard Annika, 14

1.Stunde: Mathematik

Jens ist immer so berechnend. Er rechnet wohl damit, dass ich mit ihm gehe. Das kann er aber subtrahieren. Er ist zu 70% ein Macho und ein Drittel Softie.
Steffen dagegen ist viel zu schüchtern. Der kriegt keine Dreisätze zusammen, prahlt aber damit, wie oft er schon potenziert hat. Das ist mir so was von Pi.
Auch Mark geht mir echt auf den Zähler. Der peilt mich an, ob ich ihm nicht mein "biologischisch Dreieck" leihen kann, die Null.

2. Stunde: Deutsch

Mark ist echt plöd. Von dem lasse ich mich nicht länger produzieren. Und hat von Rechtsschreibung keine Ahnung. Der ist jetzt grade in der Phrasenphase, für mich aber nur ein Subjekt.
Jonas hat nominativ viel mehr drauf, leidet aber, glaube ich, unter vorzeitiger Konjugation. Das passiert schnell bei Jungs, wenn sie mit dem Verben überfordert sind.

3. Stunde: Religion

Mein Gott, was ist das nur für ein Teufel! Den Mark, meine ich.
Der predigt mir dauernd vom Heiligen Geist, den er mir gerne zeigen würde, der Apostel. Jonas hingegen betet mich an. Mit ihm würde ich schon einen Sprung ins Fegefeuer wagen.
Mit Jens ist es ein Kreuz. Seine Loblieder sind mir zu unkeusch.
Steffen hingegen ist so fromm. Er würde gerne Missionar werden, er hat auch schon eine Stellung in Aussicht. Die will er mir heute Abend zeigen.

4.und 5. Stunde: Leistungskurs Kochen

Jens redet nur Käse und immer um den Brei herum. Ist mir wurscht. Von dem lasse ich mich nicht anbraten. Steffen hat viel mehr auf der Pfanne und ist weich wie Butter.
Jonas ist da ganz anders und lässt nichts anbrennen. Wenn er so süß raspelt, bringt er mich schon ins Schwitzen. Mark ist wieder mal scharf und will nur junges Gemüse putzen, aber das mariniert mich nicht.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 20:06   #2
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269

Super!
Das ich heut noch vor lachen weinen darf hätte ich nicht gedacht. Danke Jeronimo

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 20:18   #3
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Junge, Junge, du kannst dich aber aglamatissieren !

Merith , 74
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 20:24   #4
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Mir gefällts auch echt gut.
Immer wieder für eine Überaschung gut, lieber Jeronimo!

"Mit ihm würde ich schon einen Sprung ins Fegefeuer wagen."
Mein Favorit..
Köstlich (vor allem in Stunde 4 und 5)

LG,
Meishere
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 20:34   #5
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Schade, dass Sport immer zu kurz kommt.
Ich dachte gerade an Stabhochsprunng, oder Bockspringen...

Wie auch immer Jeronimo, Klasse gemacht.

LG Letreo


(Favorit)
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 21:52   #6
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Toller Einfall, gute Umsetzung, Jeronimo. (Nicht "plöd".)

Gern und erheitert gelesen.

LG gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 22:24   #7
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Ich war schon ganz neidisch, weil Annika mit ihren 14 Lenzen immer oben steht. Nun weiß ich warum. Köstlich!
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 23:04   #8
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Hallöchen,

ich nochmal.
Wollte jetzt auch mal ein Danke da lassen.
Zusammen mit den Kommentaren von euch bringt der Text mich auch beim dritten Lesen noch zum Schmunzeln.

Manchmal gibt es so Werke, die ihre ganz eigene "Magie" haben, nicht?

Um Letreo zu zitieren
(Favorit)

LG,
Meishere
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 23:25   #9
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Ich wollte die Klicks nicht unnötig hochtreiben und gleich nach jedem Kommentar antworten,
aber nun muss ich mich einfach begeistert bedanken.

Lieber Gylon, du hast den Pionier gemacht, du hast dich amüsiert und gelacht, ich danke dir herzlich, dass du immer so viel Humor hast!

Liebe Merith, ich kann mich halt gut einfühlen..Und danke dir recht herzlich!

Lieber Meishere, dir muss ich gleich zweimal danken für deine tollen Kommentare und für den Favoriten! Und du bist ja nicht irgendwer, du schreibst ja selbst wie die Meister persönlich!

Liebe Letreo, ich wollte tatsächlich „Sport“ als 6. Stunde hinzufügen, aber mir fielen nur ordinäre Bezüge wie Strapshochsprung und Sackhüpfen ein. Und ein 14jähriges Mädchen ist ja nicht so ferkelig wie ich. Ich danke dir herzlich, auch dass ich nun dein allererster Favorit bin!

Lieber Gummibaum, du bist gleich in doppelter Hinsicht Experte, sowohl beruflich als auch in deiner Eigenschaft als Künstler. Da danke ich dir auch doppelt, dass du mich in deutsch nicht hast durchfallen lassen.

Liebe Dabschi, auch dir herzlichen Dank für deinen köstlichen Kommentar!

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 22:29   #10
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Hallo Jeronimo,

ich wollte es nur noch mal hochholen. Es gehört für längere Zeit an die Oberfläche, wie ich finde.
Sehr individuell, sehr unterhaltsam und sehr lustig.

Es geht in diesem Forum also auch ohne Sarkasmus. Supi!

Liebe Grüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 23:42   #11
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

blendend geschrieben S....hhhhhhhhhhhhhh

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen

Es geht in diesem Forum also auch ohne Sarkasmus. Supi!
leider nicht, sonst würde es euch süssen ladies ausgeliefert sein und in einem ozean milder blümchenverse und honiggeschmiere japsend ertrinken...und sehr bald sterben, wie es mit vielen anderen literaturplattformen bereits geschah. man darf eine literaturplattform einfach nicht den verwegenen niedlichen häuslichen damen überlassen. denn das wäre foren-mord.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 00:09   #12
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
blendend geschrieben S....hhhhhhhhhhhhhh



leider nicht, sonst würde es euch süssen ladies ausgeliefert sein und in einem ozean milder blümchenverse und honiggeschmiere japsend ertrinken...und sehr bald sterben, wie es mit vielen anderen literaturplattformen bereits geschah. man darf eine literaturplattform einfach nicht den verwegenen niedlichen häuslichen damen überlassen. denn das wäre foren-mord.
Ralfchen, das was Du hier betreibst, ist auch nicht gerade dafür geeignet, ein Forum Aufrecht zu erhalten.

Ich gebe Dir insofern Recht, dass ein Forum nicht nur aus "Honiggeschmiere" bestehen kann und darf. Man sollte schon seine Meinung äußern können und nicht Jedem nur zu Munde reden. Man sollte es aber mit Respekt herüberbringen. Das ist der springende Punkt.

Was Du mit Tanja veranstaltet hast, war m. E. unter der Gürtellinie ... Aber wie es aussieht, hat sie Dir vergeben. Naja - da will ich mich nicht länger einmischen. Hättest Du es mit mir veranstaltet, wärst Du für mich gestorben und ich hätte Dich einfach ignoriert.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 22:17   #13
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Dankeschön für die noch ergänzenden und lobenden Kommentare, habt herzlichen Dank!

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Annika, 14

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.