Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.05.2009, 19:34   #1
HolyCrap
 
Dabei seit: 05/2009
Alter: 41
Beiträge: 21

Standard Anderssein *

Lächle ihn an und gib ihm deinen Segen
Es wird schon alles werden, auch im Regen
Reiche deine Hand und weise ihn nicht ab
Auch wenn es beim ersten Mal nicht klappt

Er weiß es nicht besser, kann sich nicht biegen
Möchte sich nur immer in Sicherheit wiegen
Auch wenn du denkst wie kann das sein,
mein Gewissen ist rein

Dennoch könntest du schreien

Gerade dann beginne nicht zu schwächeln
Setze es auf dein bestes Lächeln
Sieh ihm in die Augen und sage 'alles wird gut'
Das bedarf am meisten Mut

Dem Menschen geben ein wenig Sonnenschein
Das bedeutet Anderssein
Sich abzuheben von dem grauen Gro
Das sollte werden unser Pro!
HolyCrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 12:16   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Lieber HolyCrap,

ich gehe mal davon aus, dass du ein Mann bist, die Benutzung von Fäkalwörtern im nick legt das nahe.
Dein Text, na ja, ich will nicht taktlos sein, aber was schlimmeres hab ich selten vor meine samtbraunen Augen bekommen.

Zitat:
Zitat von HolyCrap Beitrag anzeigen
Lächle ihn an und gib ihm deinen Segen
Es wird schon alles werden, auch im Regen
na klar, sich regen bringt Segen. Ein erschütternder Vers, was der Segen mit dem Regen zu tun hat, wird auch nicht klar, Hauptsache es reimt sich.

Zitat:
Zitat von HolyCrap Beitrag anzeigen
Auch wenn es beim ersten Mal nicht klappt
Ja ja, beim erstenmal da tut`s noch weh...
Hauptsache, du weist ihn nicht ab. Ich habe selten eine so unfreiwillige Komik erlebt.

Zitat:
Zitat von HolyCrap Beitrag anzeigen
Auch wenn du denkst wie kann das sein,
mein Gewissen ist rein
Meins auch. Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als HolyCrap allein.

Zitat:
Zitat von HolyCrap Beitrag anzeigen
Dennoch könntest du schreien
Wenn ich das lese? Allerdings!

Zitat:
Zitat von HolyCrap Beitrag anzeigen
Sieh ihm in die Augen und sage 'alles wird gut'
Das bedarf am meisten Mut
Ach. Warum denn? Warum braucht es Mut, einem ein banales "alles wird gut" hinzuhauen? Den Slogan hat ja schon Minolta in der Werbung benutzt. Allerdings auch mit der Technik der Minolta Kameras begründet. Du sparst dir hier eine Begründung.

Zitat:
Zitat von HolyCrap Beitrag anzeigen
Dem Menschen geben ein wenig Sonnenschein
Das bedeutet Anderssein
Sich abzuheben von dem grauen Gro
Das sollte werden unser Pro!
Ohne Worte.
Das ist so schlimm, so grausam, nee, was soll man da noch sagen?

Ein Rat. Lies dir doch mal deine Gedichte laut vor und überlege dir, wie sie auf andere Menschen wirken. Denk nicht nur an das, was du verstehst, mit deinem Text ausdrücken willst. Versetze dich in einen ganz unbedarften Menschen hinein, der sowas hört oder liest. Das würde dir, mir und der restlichen Menschheit sicher helfen.

Liebe Grüsse

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 20:49   #3
HolyCrap
 
Dabei seit: 05/2009
Alter: 41
Beiträge: 21

Hallo liebe Corazon,

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
na klar, sich regen bringt Segen. Ein erschütternder Vers, was der Segen mit dem Regen zu tun hat, wird auch nicht klar, Hauptsache es reimt sich.
wie wir alle wissen, gibt es ohne Regen kein Leben. Nichts würde blühen und gedeihen ohne das lebenswichtige Wasser.
Nach einer langen Trockenperiode ist bisher noch jeder Regen ein Segen gewesen.
Wobei hier eher gemeint ist, dass man einem Menschen auch in schlechten Zeiten seinen Segen geben muss bzw. wenn man nicht unbedingt einer Meinung mit ihm ist. Jeder muss halt seine eigenen Erfahrungen sammeln etc.

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Ja ja, beim erstenmal da tut`s noch weh...
Hauptsache, du weist ihn nicht ab. Ich habe selten eine so unfreiwillige Komik erlebt.
Hier tut nichts weh. Menschen haben eine zweite Chance verdient. Tut mir leid, dass du das nicht verstanden hast.

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Meins auch. Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als HolyCrap allein.
Schön, dass wir zwei uns so gut verstehen
Ich habe keine Ahnung, was deine Aussage mit dem Text zu tun hat.

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Ach. Warum denn? Warum braucht es Mut, einem ein banales "alles wird gut" hinzuhauen? Den Slogan hat ja schon Minolta in der Werbung benutzt. Allerdings auch mit der Technik der Minolta Kameras begründet. Du sparst dir hier eine Begründung.
Mit deiner Aussage zeigst du genau das Problem, das ich meine. Es geht nicht um ein "banales" alles wird gut. Einem Menschen, der es vielleicht nach gesellschaftlicher Norm gar nicht 'verdient' hat so etwas zu wünschen und das grundehrlich, finde ich persönlich schwer. Das hat viel mit Vergebung zu tun...

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Ohne Worte.
Das ist so schlimm, so grausam, nee, was soll man da noch sagen?
Normalerweise würde ich mich bedanken für eine Kritik, außer acht gelassen, ob sie positiv oder negativ ausfällt.
Allerdings finde ich deine Aussagen weniger sachlich als einfach nur abneigend gegen diesen Text, was du rücksichtslos gegenüber Gefühlen Anderer dargelegt hast.

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Ein Rat. Lies dir doch mal deine Gedichte laut vor und überlege dir, wie sie auf andere Menschen wirken. Denk nicht nur an das, was du verstehst, mit deinem Text ausdrücken willst. Versetze dich in einen ganz unbedarften Menschen hinein, der sowas hört oder liest. Das würde dir, mir und der restlichen Menschheit sicher helfen.
Es ist nicht schlimm, wenn dir mein Text nicht gefällt. Aber von dir direkt auf die ganze Menschheit zu schließen, finde ich ein wenig hoch gegriffen

Ich befolge auch gern deinen Rat und versetze mich noch einmal in einen 'unbedarften' Menschen. Denn nichts anderes hat mich dazu gebracht diesen Text hier reinzusetzen.

Liebe Grüße
die HolyCrap
HolyCrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 11:39   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von HolyCrap Beitrag anzeigen
Allerdings finde ich deine Aussagen weniger sachlich als einfach nur abneigend gegen diesen Text, was du rücksichtslos gegenüber Gefühlen Anderer dargelegt hast.
Ich bin verwirrt. Du jammerst? Nee, oder? Du jammerst ernsthaft herum wegen meiner harmlosen, moderaten Kritik an deinem abenteuerlichen Text?
Was würdest du denn machen, wenn wirklich mal jemand rücksichtslos deine Gefühle verletzen würde? Heulkrampf?
Reiss dich doch mal zusammen. Du bist doch ein Mann und keine Heulsuse. Ist ja peinlich, sowas.

Zitat:
Zitat von HolyCrap Beitrag anzeigen
Es ist nicht schlimm, wenn dir mein Text nicht gefällt. Aber von dir direkt auf die ganze Menschheit zu schließen, finde ich ein wenig hoch gegriffen
Da magst du nun wiederum Recht haben. Dann verzichte ich auf 50% und schliesse von mir nur noch auf die halbe Menschheit.

Hier die korrigierte Version meiner Aussage:

"Ein Rat. Lies dir doch mal deine Gedichte laut vor und überlege dir, wie sie auf andere Menschen wirken. Denk nicht nur an das, was du verstehst, mit deinem Text ausdrücken willst. Versetze dich in einen ganz unbedarften Menschen hinein, der sowas hört oder liest. Das würde dir, mir und der Hälfte der restlichen Menschheit sicher helfen."

Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen.

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 16:44   #5
HolyCrap
 
Dabei seit: 05/2009
Alter: 41
Beiträge: 21

Hallo Corazon,

du brauchst mich nicht zu beruhigen. Es ist alles gut,auch wenn ich diese Kritik von dir nicht mag
also bitte nicht zu viel interpretieren.

lg mit hoffentlich genauso viel Sonnenschein wie es hier gerade gibt
die HolyCrap
HolyCrap ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Anderssein *




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.