Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.10.2014, 10:14   #1
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Standard Es brüllt der Sturm (Das aktuelle Plagiat)

Mir lastet schwer das Schicksal auf der Brust
von ach in mir verschiednen vielen Seelen!
Es hat mein Bauch mit schierer Leibeslust
vollbracht, sie aus dem Tageslicht zu stehlen.

Nun brüllt der Sturm in meinen Eingeweiden
und in ihm jauchzen böig wilde Winde.
Wie lang noch hält der Deich? Wie lang muss leiden
der grimme Magen, bis ich Ruhe finde?

In meinem Darm peitscht ach so großes Wehe
die Wände rauf und runter bis zum Sterz,
und während ich gekrümmt nach hinten gehe,
ist, was mich peinigt, nicht der Weltenschmerz...
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 07:40   #2
weiblich shoshin
gesperrt
 
Dabei seit: 02/2014
Beiträge: 1.073

Lieber Url,
Ich kenne das Original, das ich für eine "Tragödie" mit Augenzwinkern hielt, allerdings mit sehr schönen Naturbildern.
Ich denke, der Schreiber des Originals hat viel Humor und kann daher über dein "Plagiat" auch lachen.
Ich find es jedenfalls witzig.
Lieben Gruß
shoshin
shoshin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 08:25   #3
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Guten Morgen Charis

"Tragödie mit Augenzwinkern" ist ein sehr passender, gleichzeitig liebevoll verschleiernder wie unbestechlich aufdeckender Begriff für vieles, was wir Forendichter so schreiben. Falls ich mal aus meinen Versen ein BoD machen sollte, werde ich dir den Ausdruck vielleicht als Titel dafür abbetteln...

Schöne Naturbilder finden wir täglich vor unseren Augen, und wer der Fotografie nicht traut, versucht, sie mit Sprache an sich zu binden.

Der Haken dabei ist, dass die Sprachbilder genau wie die fotografischen ihre Unzulänglichkeiten haben. Deine Rückmeldung ist mir willkommen, weil sie zeigt, dass es möglich ist, über unzulängliche Sprachbilder nachzudenken, ohne damit den Ausgrenzungsmechanismus, den Wohlfühl-Dichter-Oasen integriert haben, auszulösen. (Obwohl: Mit einem harschen Vers von Barbie über den bösen Buben Url macht das Ganze halt noch mehr Spass )

Danke fürs Reinschauen und einen
schönen Tag

Url
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 18:05   #4
weiblich simbaladung
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 67
Beiträge: 3.073

Hallo, url,

ja, was Forendichter so alles schreiben. Nicht immer passt es und doch schult jedes Gedicht die eigene Wahrnehmung und hilft bei der Frage: Wie will ich selbst eigentlich schreiben? Was gefällt mir? Und das ist doch gut so.

Ich kenn auch das Original und bin mir sicher, dass der Autor Spaß versteht und dein Anliegen auch.

Dein Plagiat ist witzig verpackt (obwohl ich eigentlich kein Freund von Plagiaten bin). Ja, machmal juckt es, ich weiß schon.

liebe Grüße,
simba
simbaladung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 10:29   #5
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Guten Morgen, simbaladung

Danke für deine Bemerkungen.

Ich setze eigentlich bei allen, auch bei spaßfrei reimenden Gartenlauben-Dichtern voraus, dass sie Spaß verstehen.

Wenn ich das nun auch für mein "Plagiat", welches ich ehrlicherweise wohl Parodie nennen müsste, in Anspruch nehmen darf und du als Leser dieses sogar witzig findest, macht das Freude.

Wir sind ja nicht hier, um uns gegenseitig zu bewundern, wie du anders, aber treffend feststellst.

Schönen Tag und
bis bald
Url
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Es brüllt der Sturm (Das aktuelle Plagiat)

Stichworte
herz, seelen, weltenschmerz

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Plagiat zum Tag urluberlu Humorvolles und Verborgenes 15 01.09.2014 09:27
der löwe brüllt gelb Perry Lebensalltag, Natur und Universum 14 08.05.2012 23:42
Noch ein gereimtes Witz-Plagiat? Fridolin Humorvolles und Verborgenes 2 02.04.2012 09:54
Dies ist ein Plagiat! Thing Humorvolles und Verborgenes 2 02.04.2012 09:24
Plagiat Thoreauianer Sprüche und Kurzgedanken 11 19.11.2007 20:58


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.