Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.12.2016, 20:37   #1
männlich Be Strong
 
Dabei seit: 12/2016
Ort: In der Poesie
Alter: 31
Beiträge: 9

Standard Kapitel 3 - Erinnerung

Der Friedhof, wie ein Zuhause, einer der Orte an denen ich mich nie verlaufe.



Dein Grabstein, mein Zimmer, den hier sind wir beide, für alle Zeiten, für immer.



Diese Ruhe, selbst der Wind schweigt still, in diesem Moment kann ich dich hören, deine Stimme,

allein dieser vertraute Klang , gleicht einem wunderschönem Gesang, ein längst verlorenes Lächeln auf meinem Gesicht, für mein Herz, ist es das schönste Gedicht.



Durch dieses Klang, nehme ich die Erinnerungen in Empfang.



Diese erste Erinnerung, ein Garten, nur von den schönsten Pflanzen bewohnt, ein Besuch hier, sich jedes Mal aufs neue lohnt, inmitten dieser Pflanzen sehe ich uns, wie wir einst gemeinsam tanzten.

Die erste gemeinsame Nacht, zum ersten mal zusammen in einem Bett verbracht, diese Leidenschaft, als perfekte Symbiose erdacht. Unsere Körper, nur durch ein Funke zum Leben erwacht.



Dieses Gefühl als wärst du gerade hier, lächelnd auf meinen Schoss..mein Körper fängt an zu zittern, denn mein Herz begreift wie sehr du fehlst.



Auf dem Boden kniend ,Tränen tropfen auf dein Grab, BITTE , lass mich nur noch einmal deine Hände greifen, nur noch einmal deinen Körper berühren, ein letztes Mal ,all das verlorene spüren.



Immer in diesem Moment, wenn alles um mich herum Feuer fängt, die Flammen mich mit ihrem loderndem Lachen umkreisen, denke ich darüber nach zu dir zu reisen.



Auf leisen Sohlen kommt der Tod, auch wenn ich weiß das er uns alle eines Tages holt, uns Tag für Tag aufs neue bedroht, sagtest du, kein Gedanke an ihn lohnt.



Der Kreis der Flammen, kein entkommen, vollends gefangen, die erste Flamme berührt mein Arm, doch mein Körper schlägt kein Alarm ,kein Schrei, keine Regung, keine Angst.



Ich heiße die nächste Erinnerung Willkommen.



Wir sind bereits durch die Hölle gegangen, lange Zeit hielten uns dort die Wärter deren Namen ,Gewalt , Selbstmord , Hass Leid und Schmerz waren gefangen.



Wir hatten die Wahl, erheben, kämpfen ,weiter atmen oder knien, aufgeben und auf den letzten Atemzug warten.



Eine Flucht aus einem Ort , gebaut wie ein Fort, doch wir erhoben uns gegen den dort abscheulich regierenden Lord.



Gemeinsam , doppelt so stark, einer der Wärter nun vor uns lag, kein Gnade, keine Reue, nur unsere gegenseitige Treue.



Sie stürmten auf uns zu, doch wir wussten was zu tun ist, es ist Zeit, das herauszulassen was uns seit langer Zeit zerfrisst,

die Schlüssel zu dem was wir verschlossen hatten, lagen nun bereit, die Monster im Käfig waren von ihren Schlössern befreit.



Sie schlugen auf uns ein, doch stark wie ein freigelassenes Tier, aggressiv, wie ein vom Matador provozierter Stier.



4,3,2, sie waren am fallen und mit ihnen fiel unserer Menschlichkeit, gefallen an der Macht, gefallen an der Qual, doch hatten wir eine Wahl ?



Der letzte Wärter ging zu Boden, unsere Körper von Wunden übersät, doch es war unser Wille, der uns noch trägt.


Wir dachten es sei geschafft, doch auf den letzten Metern verließ uns die Kraft, auf dem Boden liegend, durch unsere Wunden dahingerafft.



Ein Schatten, kalt wie ein eisiger Winter, unser Augen schwach, um uns herum wurde es finster.



Eine Stimme, kühl, ohne jegliches Gefühl.



“Ich habe auf dich gewartet“



Auf leisen Sohlen kommt der Tod, wir wussten das er uns eines Tages holt...
Be Strong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 23:12   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Lieber Be Strong,

hier ist grundsätzlich jeder neue User willkommen. Vorausgesetzt, dass es ihm um Literatur geht. Bei Poetry handelt es sich nämlich um ein Literatur-Forum, nicht um eine freudianische Seelencouch. Beim Lesen Deiner bisherigen Texte keimt jedoch der Verdacht auf, dass Du dieses Forum lediglich dazu benutzen willst, Dich als Opfer darzustellen, dem von den schlechten Menschen draußen und von der bösen Welt sowieso übel mitgespielt wird. Dafür ist Dir jedes Klischee recht.

Dieses Forum lebt jedoch vom Austausch über Literatur und literaturverwandte Formen, hauptsächlich von der Lyrik. Es wäre also schön, wenn Du Deine Beiträge in dieser Hinsicht überdenken und an einer Kommunikation mit anderen Usern über deren Werke teilnehmen würdest.

Besten Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 23:29   #3
weiblich Eiskönigin
 
Benutzerbild von Eiskönigin
 
Dabei seit: 09/2016
Ort: In meinen Gedanken
Alter: 24
Beiträge: 196

Liebe Ilka wenn solch Kommentare, wie der von Jonnny kommen, ist das mit der Kommunikation schwierig.
Außerdem, seit wann gibt es hier solche Regeln?
Und hast du diese Regeln aufgestellt?
Ilka, Be Strong veröffentlicht Literatur und du könntest auch auf den Text selber und nicht auf die Persönlichkeit des schreibers eingenhen.
Damit wiedersprichst du nämlich meiner Meinung nach deinen eigenen Regeln.
Ich will nicht, dass das jetzt irgendwie als Haten angesehen wird, aber ich finde mein Kommentar musste einfach sein.
Man kann nicht zu einem neuen Nutzer einfach sagen: "Du darfst ja gerne mitmachen, aber dann müssen deine Texte genau so sein, wie ich es will"
Sorry, falls ich ein bisschen am ausrasten bin, aber dein Kommentar war keine Konstruktive Kritik und bezog sich nicht einmal auf das Gedicht.

Liebe Grüße
Eiskönigin
Eiskönigin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 00:12   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Die Interpunktion ist katastrophal, die Grammatik mangelhaft, die Syntax zum weinen und warum der Text so auseinandergezottelt ist, weiß nur Be Strong allein.
Ein Gedicht ist das nicht.

Nichtdestotrotz einen herzlichen Willkommensgruß an den Schreiber

von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 00:23   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.044

Zitat:
Zitat von Eiskönigin Beitrag anzeigen
... ist das mit der Kommunikation schwierig.
Außerdem, seit wann gibt es hier solche Regeln?
Mit Kommunikation ist gar nichts schwierig, solange ein Autor zu kommunizieren beabsichtigt.

Von Regeln habe ich nichts geschrieben. Wer sich in ein Forum begibt, sollte aber dennoch darauf achten, ob es auf sein Anliegen passt und er der Intention des Forums Rechnung tragen will.

Ein Forum wie Poetry ist keine Einbahnstraße und schon gar kein Ersatz für Sitzungen beim Seelenklempner.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 01:28   #6
Jean-le-Poete
 
Dabei seit: 11/2016
Alter: 58
Beiträge: 7

die Kritik von Thing mag teils berechtigt sein, wenn man das als konstruktive Kritik verstehen will/kann. Allerdings geht's da "nur" um eine Formsache!

Hier im Forum gibt es echte poetische Künstler, die beeindruckende Lyrische Werke posten. - formal beneidenswert!

Aber es gibt hier auch Poeten, die lyrisch-formal möglicherweise noch nicht ihren Höhepunkt erreicht haben, die aber inhaltlich/thematisch Maßstäbe setzen!
Für mich ist "Kapitel 3 - Erinnerungen" so ein Maßstab. Eines meiner bleibenden Erinnerungen im Poetry Forum.

Be Strong, wenn du die Zeilen so umbrechen würdest, dass die Reime jeweils am Ende stehen, wäre das eine tolle Aufwertung für dein inhaltlich sehr beeindruckendes und mitnehmendes Gedicht.

Ich nehme an, dass du ein sehr reales Geschehen beschreibst/verarbeitest. Ich wünsche dir viel Kraft für die Verarbeitung deiner Trauer. Und irgendwann, wenn es dafür Zeit ist, wieder den Blick nach vorne.

Danke für dein Gedicht, es hat mich tief bewegt.

Ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag.

Jean-le-Poete
Jean-le-Poete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 06:08   #7
männlich Be Strong
 
Dabei seit: 12/2016
Ort: In der Poesie
Alter: 31
Beiträge: 9

Hallo Ilka-Maria, meine "Aufnahme" hier war ja sehr interessant.


Sollte ich das Bedürfnis auf eine freudianische Seelencouch haben, mache ich sicherlich keinen Halt bei einem "Gedichte" Forum, dann fahre ich lieber per Einbahnstraße zu einem Seelenklempner.


Ihren keimenden Verdacht das ich mich selbst als "Opfer" darstelle kann ich nicht teilen, für mich sind die Personen in den Texten Kämpfer,
welche versuchen mit einer "bösen" Welt und Schicksalsschlägen fertig zu werden, am Ende solch eines Kampfes kann es dann auch mal kein klischeehaftes Happy End geben.


Und natürlich, sollten verständliche Kritiken, also sowas wie "voll der Schwachsinn" oder
Tipps und Anregungen besonders was die "Äußeren" Dinge betrifft zu lesen sein, versuche ich diese wahrzunehmen, wenn möglich, mit den Usern in Kontakt zu treten und diese umzusetzen.

Das innere meiner Texte werde ich jedoch , wenn überhaupt, nur minimal ändern.

Nett wäre es auch wenn sie ihren keimenden Verdacht , auf einen wildfremden Menschen, bei Seite legen könnten.

Ich hoffe das meine Texte in Zukunft ohne irgendwelche sinnfreie Kritiken hier leben dürfen, ansonsten wandere ich gerne aus, gibt ja auch noch genug andere Lebensmöglichkeiten.


Mann / Frau weiß ja nun in welchen thematischen Bereichen meine Texte hauptsächlich angesiedelt sind, wenn es jemanden eh nicht gefällt oder interessiert, kann man sich doch auch einfach die Lesenszeit sparen.

Einen angenehmen Tag wünsche ich allen.
Be Strong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 09:03   #8
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Hallo, Be Strong

Zitat:
Zitat von Be Strong Beitrag anzeigen



Mann / Frau weiß ja nun in welchen thematischen Bereichen meine Texte hauptsächlich angesiedelt sind, wenn es jemanden eh nicht gefällt oder interessiert, kann man sich doch auch einfach die Lesenszeit sparen.

Einen angenehmen Tag wünsche ich allen.

Wie ein Text beurteilt wird, läßt sich erst nach der Lektüre feststellen.
Und wenn ich Grammatik- und Interpunktionsfehler moniere, ist das konstruktiv.
Der Autor könnte seinen Text auf gerade diese Mängel hin noch einmal abklopfen.


FG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 15:39   #9
männlich Be Strong
 
Dabei seit: 12/2016
Ort: In der Poesie
Alter: 31
Beiträge: 9

Zitat:
Zitat von Jean-le-Poete Beitrag anzeigen
die Kritik von Thing mag teils berechtigt sein, wenn man das als konstruktive Kritik verstehen will/kann. Allerdings geht's da "nur" um eine Formsache!

Hier im Forum gibt es echte poetische Künstler, die beeindruckende Lyrische Werke posten. - formal beneidenswert!

Aber es gibt hier auch Poeten, die lyrisch-formal möglicherweise noch nicht ihren Höhepunkt erreicht haben, die aber inhaltlich/thematisch Maßstäbe setzen!
Für mich ist "Kapitel 3 - Erinnerungen" so ein Maßstab. Eines meiner bleibenden Erinnerungen im Poetry Forum.

Be Strong, wenn du die Zeilen so umbrechen würdest, dass die Reime jeweils am Ende stehen, wäre das eine tolle Aufwertung für dein inhaltlich sehr beeindruckendes und mitnehmendes Gedicht.

Ich nehme an, dass du ein sehr reales Geschehen beschreibst/verarbeitest. Ich wünsche dir viel Kraft für die Verarbeitung deiner Trauer. Und irgendwann, wenn es dafür Zeit ist, wieder den Blick nach vorne.

Danke für dein Gedicht, es hat mich tief bewegt.

Ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag.

Jean-le-Poete

Hallo, Jean-le-Poete, erstmal vielen Dank dass du dir meine Texte zu Gemüte führst.

Grundsätzlich ist mir der Inhalt immer wichtiger als das äußere Erscheinungsbild, weswegen dort sicherlich ein paar Baustellen vorhanden sind.

Das mit dem Umbrechen, kann ich gerne einmal versuchen, werde aber auch noch im Laufe der Zeit das eine oder andere Kapitel "ungeschliffen" hochladen.

Ja, es handelte sich um ein realen Prozess, dieser ist jedoch schon lange Zeit her, dem entsprechend sind diese Texte auch schon älter.

Damals, so wie heute ,verfasste ich texte weil mir das schreiben etwas zurückgibt, der Inhalt war und ist das Herzstück.

Da du mir etwas von deiner Zeit geschenkt hast habe wohl eher ich zu danken.

Ich freue mich über deinen nächsten Kommentar/Kritik.

Herzliche Grüße
Be Strong
Be Strong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 17:58   #10
männlich Be Strong
 
Dabei seit: 12/2016
Ort: In der Poesie
Alter: 31
Beiträge: 9

Zitat:
Zitat von Jonnny Beitrag anzeigen
Das was du hier präsentierst, lieber Be Strong, ist kein Gedicht,
vielmehr gleicht es der herausgefallenen Seite eines Horrorkitschromanes...
Ebenso Kapitel 1 und 2.
Da rettet dich auch kein bleib stark, mach weiter.
Das macht nur blind und animiert all die, die hier mitlesen, sich mal
schnell zu registrieren und ähnlichen Murks einzustellen,
weil deiner Beifall bekommt.
Lies erst einmal ein paar GEDICHTE,dann vergleiche damit deine aufgesagten Texte und arbeite mal daran, statt stur weiter zu kritzeln.
Dies war mein letzter Beitrag hierzu.
Das was du hier präsentierst ist deine subjektive Meinung,die sei dir gegönnt.

Bis jetzt waren deine Kritiken nie von Argumenten geprägt, warum du es wie
einen, Horror-Kitsch-Roman, empfindest steht nirgendwo.

Viele Gedichte die du verfasst hast sind für mich nicht greifbar , weil es mir an Inhalt , gefühlvollen Details fehlt.
Also einfach nur "Kitsch", wie dieses Wort nun aber allein ein Argument darstellen soll ist mir schleierhaft.

Da ich mich also weder in deinen Gedichten noch Kommentaren verlieren kann , ist eine Rettung auch nicht erforderlich.

Positive und aufbauende Wörter wie "Bleib stark" etc werden sicherlich weiterhin benutzt, also bleib stark.


Poetry.de ist ein interaktives Forum für selbstgeschriebene Gedichte, Geschichten, Märchen und sonstige Texte aller Art.
Das war die Textzeile die mich auf der Hauptseite ansprach.

Man kann, wenn man will, meine geschriebenen Zeilen also auch als Text wahrnehmen.

Deswegen bin ich hier angetanzt und wenn sich andere Menschen fürs Texten interessieren, dürfen sie es mir sicherlich gleichtun.

Was du dann als "Murks" empfindest , ist für den nächsten vielleicht etwas interessantes/spannendes.


Ach ja , "stur kritzeln" werde ich natürlich auch in Zukunft.



Erholsames Wochenende wünsche ich dir.
Be Strong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 18:00   #11
weiblich Eiskönigin
 
Benutzerbild von Eiskönigin
 
Dabei seit: 09/2016
Ort: In meinen Gedanken
Alter: 24
Beiträge: 196

Be Strong hat verdammt recht
Eiskönigin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 19:37   #12
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Eiskönigin Beitrag anzeigen
Be Strong hat verdammt recht
Muß dieses Rumgefluche in einem Poetry-Forum sein?

Be Strong hat recht
genügt vollauf.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kapitel 3 - Erinnerung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Teil von mir nimmilonely Eigene Liedtexte 3 26.11.2014 00:35
Ein Teil von mir... HierJetztundJa Geschichten, Märchen und Legenden 0 14.05.2012 15:59
Teil von mir III Blutsschwester Geschichten, Märchen und Legenden 7 16.01.2007 06:47
2.Teil "Teil von mir" Blutsschwester Geschichten, Märchen und Legenden 6 01.01.2007 03:32
Ein Teil von uns Phantom Gefühlte Momente und Emotionen 1 09.01.2006 20:32


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.