Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.03.2019, 13:27   #1
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Standard Des Neiders garst´ge Gunst

Kritikbefreit wollt` ich gern sein,
unbehelligt von des Neiders garst´ger Gunst.
Der Muße Kuss auf den Lippen mein,
trübtauber Hain am Musendunst!

Erklären euch ich muss gar Nichts,
denn Kunst sich nicht erklähren lässt.
Selbst Rechtschreib- und Grammatikfehler
sind mir ein künstlerisch` Manifest!

Euch fehlt einfach das lyrisch` Herz
für meine wundertanz`den Zeilen.
Und es bereit` mir argen Schmerz,
wenn mit Kritik ihr es wollt zerteilen.
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 14:42   #2
weiblich AlteLyrikerin
 
Benutzerbild von AlteLyrikerin
 
Dabei seit: 11/2018
Ort: Burglengenfeld
Alter: 73
Beiträge: 1.706

Ja, jeder kreative Text ist erst einmal ein Geschenk an den, der damit etwas anfangen kann.

Doch zweifle ich daran, dass Kritik mit Neid stets Hand in Hand gehen muss. Denke, das meinst Du ironisch.

Konstruktive Kritik ist freilich eine Kunst, die wenige nur beherrschen, denn auch sie wird durch intensive Arbeit erworben.

Viel zum Nachdenken Anregendes bietet Dein ironisches Gedicht, das auch ein wenig melancholisch daher kommt.

Gerne gelesen, AlteLyrikerin.
AlteLyrikerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 16:29   #3
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Hallo AL,

das mit dem Neid ist ein Argument, das immer mal wieder auftaucht. Kritik wird oft mit Hass oder Neid gleichgesetzt, oft sogar dann, wenn sie absolut berechtigt ist. Das hat mittlerweile teilweise echt lächerliche Ausmaße angenommen... Wenn jemand einen solchen Quatsch zusammenschreibt wie in meinem Text hier (schlechte Reime, verbogene oder pseudo-lyrische Sprache, Rechtschreib- und Grammatikfehler usw.), dann sollte man das auch kritisieren können, ohne vorgeworfen zu bekommen, man sei ein "Kritikaster", Mobber oder ähnliches. Schön ist auch der häufig auftauchende Einwurf, man habe eben ein anderes Verständnis von Kunst oder der Kritiker habe kein poetisches Herz. Lese ich (auch hier) immer wieder und wieder... Manche löschen sich sogar direkt nach zu viel Kritik
Viele Leute sind so dünnhäutig...

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 16:35   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von AlteLyrikerin Beitrag anzeigen

Konstruktive Kritik ist freilich eine Kunst, die wenige nur beherrschen, denn auch sie wird durch intensive Arbeit erworben.
liebste AL wundersamer Klaatu -

dieser satz gute kirchenfrau ist unhaltbar. wieso erfordert es INTENSIVE ARBEIT einen schmarrn oder quargel zu kritisieren? das bitte erklär mir mal hier.

der text ist herrlich und beinhaltet die berühmten inversionen eines infamousen texters der deutschen lit-foren-szene. ich würde diese gar nicht mehr als inversionen sondern als IDIOTISONEN bezeichen, vor allem die neuesten auswüchse wie etwa hier zitat:

Die eigene Selbstbefreiung wählen,


vlg
rchen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 16:43   #5
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Liebstes Ralfchen,

das hat gar nicht so sehr auf unseren allerliebsten Dichterfürsten abgezielt, wie du dir vielleicht wünschen würdest, aber klar, auch er zählt zu dieser weit verbreiteten Art... Es gibt allerdings - unfassbar, aber wahr - noch grausamere Dichter. An unserem Doktor muss man immerhin die Standfähigkeit bewundern!

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 16:57   #6
männlich Plutino
 
Dabei seit: 02/2019
Beiträge: 361

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
dieser satz gute kirchenfrau ist unhaltbar. wieso erfordert es INTENSIVE ARBEIT einen schmarrn oder quargel zu kritisieren? das bitte erklär mir mal hier.
Sie schrieb ›konstruktiv kritisieren‹.

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
IDIOTISONEN
Befinden die sich in Gummizellkernen?
Plutino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 17:02   #7
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

standfähigkeit...standfestigkeit lieber foren-freund ist leicht in einem ausgezeiltem zitat des meisters zu finden:


Die eigene Selbstbefreiung wählen,

Zitat:
Zitat von Plutino Beitrag anzeigen
Sie schrieb ›konstruktiv kritisieren‹.

Befinden die sich in Gummizellkernen?

nein Lupino -

in den antikörpern der SYNAPSEN den TROTAPSEN...und konstruktive kritik für schmarrn und quargel ist unangebracht weil die SCHMARRNEURE und QUARGLER kritik ignorieren, werter foren-freund.

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 17:19   #8
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Oh nein, jetzt fange ich auch schon an, unnötige und seltsame neue Wörter zu verschöpfen... Hoffentlich habe ich mich nicht beim Doktor angesteckt...
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 17:35   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ooooohhhhhh....

Zitat:
Ich hoffe du verstehst: Ich flehe,
vemeide Onkel Doktors Nähe.
Denn es ist leider schnell zu spät
und dein Gehirn komplett vernäht!

vlg
der warner
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 17:35   #10
männlich Plutino
 
Dabei seit: 02/2019
Beiträge: 361

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
werter foren-freund.
Da hast du was gründlich missverstanden. Oder ich habe immer noch nicht klar genug ausgedrückt, was ich von deinen Frauen betreffenden Wahnvorstellungen, Bezeichnungen wie ›Sozialschmarotzer‹ u. s. w. halte. Das hält mich aber nicht davon ab, dir zuzustimmen, wenn du meiner Ansicht nach mit etwas tendentiell recht hast.
Plutino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 17:54   #11
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Plutino Beitrag anzeigen
Da hast du was gründlich missverstanden. Oder ich habe immer noch nicht klar genug ausgedrückt, was ich von deinen Frauen betreffenden Wahnvorstellungen, Bezeichnungen wie ›Sozialschmarotzer‹ u. s. w. halte. Das hält mich aber nicht davon ab, dir zuzustimmen, wenn du meiner Ansicht nach mit etwas tendentiell recht hast.
du scheinst mein WERTER FORENFREUND missverstanden zu haben. diese anrede ist eine h-form, die man einem selbstgekürten foren-flaneur anheftet. LIEBER wäre dagegen etwas anderers. was dir an mir passt und nicht hat am ende nichts mit dem text zu tun. du kannst davon ausgehen dass es mir völlig egal ist wer hier irgend etwas von mir denkt. und dass mich menschen wie du höchstwahrscheinlich um die jungen süssen frauen beneiden verstehe ich. meine antwort: hättest du mehr knete verdient könntest du dir junge damen leisten.

rchen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 10:27   #12
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Also zu dem Thema kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: Ein Vorteil bitterer Armut ist, dass man sich bei den jungen, hübschen Frauen die mit einem schlafen, sicher sein kann, dass sie es nicht des Geldes wegen tun, sondern wirklich scharf auf einen sind... Sie bleiben allerdings meistens nicht lange und landen dann bei Männern wie Ralfchen...
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 14:21   #13
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen
Also zu dem Thema kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: Ein Vorteil bitterer Armut ist, dass man sich bei den jungen, hübschen Frauen die mit einem schlafen, sicher sein kann, dass sie es nicht des Geldes wegen tun, sondern wirklich scharf auf einen sind... Sie bleiben allerdings meistens nicht lange und landen dann bei Männern wie Ralfchen...
das mag sein, aber von diesen damen würde ich gern mal fotos sehen. wobei ich dir nicht abnehme, dass eine 18 bis 25 jährige mit dir aus liebe ins bett geht. mag sein 40-50 jährige frauen und die können nicht bei mir landen, weil mir das zu alt wäre...bis 60 musste - oder wollte ich auch nicht unbedingt zahlen. wenn ich dir pics zeige von mädchen die mit mir in dieser zeit in beziehungen waren würdes du wahrscheinlich deine kinnlade vom boden klauben.

aber wir sind weit weg von deinem brillianten textwerk
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 14:51   #14
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Was glaubst du denn, wie alt ich bin?

NOCH bin ich halbwegs jung und knackig - für eine Sugar-Mama würde es jedenfalls noch reichen. Aber bis ich in deinem Alter bin, muss ich wohl noch irgendwie zu Geld kommen, sonst werde ich mir nicht mal Wohnwagen-Nutten leisten können...

Ja, wir sind wirklich weit von meinem "brillanten" Text abgedriftet.

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 15:17   #15
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

servus -

keine ahnung wie alt du bist, da du keine angaben dazu machst. wenn du über 60 bist und halbwegs top in form...da hatte ich noch ein waschbrett - dann ist es doch klar dass frauen wegen DIR bei DIR sind. aber warum glaubst du bleiben die jungen frauen bei mir obschon ich am wenigsten zahle? und ich weiß die mädchen cashen. eine die ich sehr liebe kassiert von trotteln für eine dämliche kuschelnacht mit schlechtem HJ eine tasche von chanel um 8000€ und einen schal von LV...usw. usw...und sie kommt jedes jahr noch immer ein paar mal zu mir und tel. jeden tag mit mir...so ist das...und am samstag kommt eine 18 jährige zu mir - das ist mir fast zu jung, denn ich möchste das süsse wesen nicht verderben. aber so läuft das eben...aber besser per pn oder email wenn du das thema elaborieren willst, weil es hat mit dem text null zu tun.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2019, 10:47   #16
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.359

Hi Ralfchen,

ich bin Mitte 30, laut Ausweis. Man sagt mir allerdings immer wieder, ich sei nie wirklich erwachsen geworden, was sich auch mit meinem gefühlten Alter deckt...

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Des Neiders garst´ge Gunst

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Gunst des Augenblicks Nöck Liebe, Romantik und Leidenschaft 26 23.08.2016 10:04
Wem Gott will rechte Gunst erweisen Schmuddelkind Gefühlte Momente und Emotionen 7 27.10.2013 23:52


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.