Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.02.2019, 15:00   #1
weiblich Schreibfan
 
Benutzerbild von Schreibfan
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: bei Stuttgart
Alter: 40
Beiträge: 976

Standard Netiquette. Ansage aus leider aktuellem Anlass

Ich bin jetzt seit fünf Jahren bei poetry.de dabei. Das Posten/Ueberarbeiten von meinen Gedichten und das Lesen/Kommentieren von anderen Gedichten ist mir ein wichtiges Hobby geworden, auch wenn ich mal längere Pausen habe.
Ich bin jmd, die sehr auf faire Sprache achtet, egal ob ich positive oder negative Kritik anbringe. Das würde ich jedenfalls von mir behaupten.

Gestern bin ich nun aus heiterem Himmel unter meinem eigenen Thread aufs Uebelste beschimpft worden. Die Worte möchte ich hier garnicht wiederholen. Das ist mir bisher weder Netz noch in in der "realen" Welt passiert. Noch nicht mal am Bahnhof meiner Stadt und da kann man sich so einiges anhören. Von einem Dichterforum erwarte ich anderes, insbesondere auch von der Altersklasse, welcher die betreffende Person angehört.

Ich haette nie gedacht, dass ich das hier mal schreiben muss, aber hier meine zwei Reaktionen auf Kommentare. Die klingen zwar ähnlich, unterscheiden sich aber doch sehr voneinander:

a) Du bringst deine Meinung zu meinem Text, bzw. positive/negative Kritik in einem sozial vertraeglichen Umgangston an

Dann werde ich mir die Mühe machen, mich melden und deinem Kommentar antworten. Vllt schreibst du ja auch öfter. Dann schreibe ich zurück, vllt schaue ich ja auch mal bei dir vorbei. Das Spiel dauert dann, solange wir beide Lust dazu haben.

b) Du drückst deine Kritik mit Worten aus, die unter der Gürtellinie sind und/oder beleidigst mich, bzw. andere UserInnen

Dann werde ich jmd anders Mühe machen und deinen Kommentar unbeantwortet melden. Wenn das öfters passiert, antworte ich deinen normal klingenden Kommentaren auch nicht mehr. Und habe vllt auch keine Lust, bei dir vorbei zu schauen. Das Spiel dauert dann nur solange die Administration Lust hat.

Das Gleiche gilt, wenn ich Kommentare dieser Art unter den Threads anderer UserInnen finde.

Alles klar?

Dann allen einen schönen Tag.

Schreibfan
Schreibfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 19:00   #2
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Liebe Schreibfan,

das habe ich nicht gelesen, da ich wahrscheinlich die betreffende Person auf der Ignorierliste habe und Beiträge von Ignorierten nicht angezeigt werden. Kann ich nur empfehlen, da man sich ansonsten doch nur ärgert.

Was bezweckst du mit diesem Thread? Andere kann man doch nicht ändern, nur so sich selbst.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 19:22   #3
weiblich Schreibfan
 
Benutzerbild von Schreibfan
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: bei Stuttgart
Alter: 40
Beiträge: 976

Liebe Silbermoewe. Siehst du, dass es eine Ignorierliste gibt, hatte ich in all den Jahren noch nicht mitbekommen, danke also für den Tipp.
Mir ist klar, dass ich niemanden ändern kann. Ist aber eine Ansage, dass man mit mir diese Form von niveaulosen Streit gar nicht erst anfangen braucht. Ich werde dann einen Link zu diesem Thread schicken und den betreffenden Beitrag melden.
Lg Schreibfan
Schreibfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 08:03   #4
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Ignorieren ist das Beste. Nix ärgert einen Provokateur so sehr, wie komplett ignoriert zu werden.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 08:40   #5
weiblich Schreibfan
 
Benutzerbild von Schreibfan
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: bei Stuttgart
Alter: 40
Beiträge: 976

Das war bei den Schimpfworten, die ich plötzlich unter meinem Thread hatte, nicht mehr möglich. Die mussten da weg.
Lg Schreibfan
Schreibfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Netiquette. Ansage aus leider aktuellem Anlass

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der unbekannte Anlass Die Poetin Gefühlte Momente und Emotionen 0 27.09.2017 18:37
Anlass zum Grund Schmuddelkind Sprüche und Kurzgedanken 3 01.06.2013 14:05
Aus aktuellen Anlass Libelle Zeitgeschehen und Gesellschaft 3 13.03.2011 23:02
Aus-aktuellem-Anlass Hassi Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 29.11.2006 15:35


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.