Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.01.2024, 19:18   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465


Standard 7 auf einen Streich

Willkommen, meine Leute, in diesem lässigen Tempel des coolen Schneiderleins Mirko. Lehnt euch zurück, spürt die Vibes. Heute schwofen wir durch die Story wie er mit den Riesen zusammen, diese entspannten Tempel geschaffen hat.

Einfach groovy, Mann.

Ihr 7 auf einen Streich-Gläubigen genießt die entspannte Atmosphäre, während ich der Priester hier für euch weiter jam.

Meine Vibes für euch-Brüder und -Schwestern, die Message des Tages: Seid wie Mirko, liebt euch selbst und eure Crew. Rockt euer eigenes "Sieben auf einen Streich" und lasst die Positivität fließen.

Yo, meine Leute, wir spulen die Kassette zurück und checken die Story von Anfang an, yeah? Also, da war diese wilde Zeit mit Meteoriten, die runterkamen wie Sternschnuppen im Turbo-Modus. Krieg war am Start, und alle rannten wie bei 'nem Mega-Reggae-Festival, um den Brocken zu entkommen.

Winter kam, und es wurde kalt, so richtig Arctic-Style. Einige waren verletzt, andere suchten nach 'nem Plan. Hier kam unser Mann Mirko ins Game – ein Schneider mit Skills. Er peilte, dass es am Mittelmeer kuschelig warm war, also brach er Richtung Süden auf.

Mirko, der Spirit-Schneider, stapfte durch den Schnee, weit weg von den Reggae-Vibes, noch nichtsahnend vom Meteoriten-Game, yeah? Da kam sein Selbstgespräch in vollen Flow:
"Yo, Mirko, check mal diese weiße Pracht, das ist wie der pure Riddim vom Himmel gefallen. Schnee, du cooles Ding, du verzauberst die Landschaft!"

Während er durch den Schnee schritt, führte er ein voll entspanntes Gespräch mit sich selbst: "Aber hey, es ist auch echt kalt hier draußen, Drecki. Doch diese Kälte hat 'ne gewisse Magie, voll frostige Energie im Reggae-Style.
Vielleicht wartet am Ende dieser Reise 'ne chillige Oase auf mich – so 'ne Art tropisches Reggae-Paradies am Mittelmeer, yeah! Mit Rhythmen, die wärmer sind als diese Kälte."

Und so tanzte Mirko, der Spirit-Schneider, durch den Schnee, in Gedanken an Reggae-Klänge, den Meteoriten backflip selftalk aufm Weg ins Unbekannte.
Und plötzlich kam dieser Flashback, ein Gespräch mit sich selbst über eine vergangene epische Aktion:

"Erinnerst du dich, Mirko, als du sieben Fliegen auf einen Streich erwischt hast? Das war pure Magie, wie Reggae-Beats in der Luft. Und das, während ich chillig Pflaumenmus gegessen hab!"
Er grinste, während die Erinnerung ihn in gute Vibes versetzte:

"Das war so dope, dass ich mir dachte:
Warum nicht was Krasses draus machen? Also hab ich mir 'nen
Leuchtgürtel gebastelt, voll Reggae-mäßig, mit dem Spirit von sieben gefangenen Fliegen. Ein bisschen Groove für die Taille, Drecki!"

Mirko genoss den Anblick seines leuchtenden Gürtel, den er in die Luft hielt: "Das war ein Move, mein cooler Schneider-Style. Sieben Fliegen, ein Leuchtgürtel – und jetzt, auf dem Weg zum Mittelmeer, bringt dieser Gürtel die Vibes in den kalten Schnee."
Der lässige Schneider mit kreativen Moves, hatte die sieben Fliegen immer im Reggae-Style am Start – in einer Blechschachtel.

"Schau mal, meine eigene Vibe-Box. Sieben Fliegen, hab ich einkassiert, dass sie in 'ne Blechschachtel passen. Als ob ich 'n iPhone mit Vibes hätte, haha!"

Er schüttelte die Blechschachtel, während er durch den Schnee tanzte, und tat so, als würde er einen Anruf bekommen: "Yo, was geht ab? Mirko am Start, sieben auf einen Streich, voll im Vibe-Mode!"

Die Fliegen in der Blechschachtel gaben ihm den Vibe, als hätte er ein High-Tech-Gadget: "Das ist wie mein eigenes Reggae-Phone, direkt aus der Blechschachtel. Wenn's vibriert, weißt du, die sieben Fliegen jammen im Rhythmus."

Und so, mit seiner Blechschachtel in der Hand, tanzte er durch den Schnee, voller Kreativität und Reggae-Vibes. Ein Schneider mit seinem ganz eigenen Stil auf dem Weg ins tropische Unbekannte. Yeah, Drecki!
Nach ner Weile kam Mirko in die Stadt, in der friedliche Drogen für eine unerwartete Einigkeit gesorgt hatten. In einer chill-Ecke entdeckte er den Priester und beschloss, ein entspanntes Gespräch zu jammen – Reggae-Vibes und lässige Gedanken im Gepäck.
"Yo, Priester, was geht ab? Diese Stadt hat 'ne ganz eigene Aura, man. Diese friedlichen Drogen haben hier alles verändert."

Der Priester umarmt ihn und nickt sich einen ab: "Ja, das ist wahr. Wir fühlen uns anders, friedlicher. Es ist, als ob die ganze Stadt in einem Rausch der Harmonie schwebt."

Der krasse Schneider shaket den Head, voll im Flow über das Gamechange dieser Stadt:
"Krass, wie so 'ne kleine Veränderung so viel bewirken kann. Frieden ist wie der fette Bass im Reggae, der alles zusammenhält."

Der Priester strich Mirko lächelnd durchs Haar: "Genau, Mirko. Frieden ist der Rhythm of my life."

Mirko, mit nem highen Blick, moved on:
"Absolut, Priester. Reggae hat viele Facetten, aber zusammen bildet es dieses großartige Musikgenre. Hier in der Stadt können wir unsere eigene Reggae-Melodie smashen."
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 20:54   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465


Die beiden Chiller vertieften ihre Unterhaltung, diesmal über die andere Stadt, die versuchte, die Freundlichkeit der Drogen-Stadt auszunutzen. Die Situation war heikel:
"Mirko, hör mal, die andere Stadt versucht, unsere Good Vibes auszunutzen. Sie wollen die freundlichen Leute hier wegschicken, nachdem sie uns mit den Drogen im Trinkwasser friedlich gemacht haben."

Der Schneider umklammerte seine Blechschachtel:
"Das ist gar nicht Reggae. Die Drogen haben hier Frieden geschaffen, und jetzt versuchen sie, das auszunutzen?"

Der Priester nickte und dachte nach:
"Wir sollten es einfach zulassen. Diese Stadt hat sich durch die Einheit der Menschen gebildet. Ich denke, wir sollten weggehen so wie sie es von uns wünschen, friedlich im Reggae-Style, verstehst du?"

Mirko schwoft mit dem Blick zum Meer: "Wir finden eine chillige Lösung, die auf Respekt und Zusammenarbeit basiert."

Der Priester umarmt Mirko und lacht: "Genau! Vielleicht können wir sie überzeugen, unsere Reggae-Melodie zu fühlen und gemeinsam zu grooven. Die Friedlichkeit, die wir hier haben, könnte ansteckend sein."

Ihr seht also, am Mittelmeer waren nicht nur Sonne und Beach-Feeling am Start, sondern auch 'ne andere Stadt, die undercover chillte. Doch Mirko, clever, regelte das diplomatisch.
Doch, hey, Drama kam ins Spiel. Es gab da unten 2 Städte, die erst ziemlich ähnlich aussahen.
Bis die Bewohner einer der Städte, die anderen loswerden wollten, spürt ihr die Vibes– mit Drogen im Wasser, yo! Aber das Wasser machte die Leute nicht high, sondern mega friedlich. Alle waren on Peace-Mode und schlossen sich zusammen.

Die andere Stadt wollte die Friedlichen nun mit ihrem Lovemode abzocken und die sagten ihnen sie sollen verschwinden.
Da kam Mirko, unser Spirit-Schneider, in die Szene. Er connectete mit den Riesen, kickte mit ihnen, baute spirituelle Tempel und versetzte die Stadt in 'nen positiven Vibe.

Mirko stand vor den Riesen und haute den krassesten Freestyle raus: "Yo, Riesen, habt ihr gehört von Sieben auf einen Streich? Das war mein Move. Sieben Challenges, sieben Skills, sieben auf einen Streich – das ist meine Story!"

Also, checkt das: Mirko und die Riesen waren wie das Dream-Team, voll die unerwartete Combo. Die haben echt diese spirituellen Tempel aus dem Boden gestampft, Mann. Total abgefahren!
Und jetzt, Leute, ist die Message des Tages: Seid wie Mirko, findet euch selbst mega cool. Er hat das Ding gerockt, und wir können auch unsere eigenen "Sieben auf einen Streich" meistern, wenn wir uns selbst abfeiern.

Mirko stand so voll von sich überzeugt, vor den Riesen:
"Yo, Riesen! Habt ihr schon von diesem supertollen Mirko gehört? Ich hab' sieben auf einen Streich erledigt, Brüder! Ich bin echt der König hier!"
Der eine Riese, stönt ganz verwundert vom Selbstbewußtsein des Zwergs: "Sieben auf einen Streich? Das klingt krass, Mann! Was für ein Kiffer bist du?"
Sie hatten auch von dem Wasser der friedlichen Stadt getrunken.

Mirko zeigt den 2 Riesen seinen Leuchtgürtel:
"Ich bin der chilligste Dude, den ihr je getroffen habt. Checkt mal meine Schneiderlein-Künste – pure Legende!"

Der 2. Riese mit dem Pilzhut kuckt sich das Teil genau an:
"Das sieht nice aus. Was geht bei dir ab, Alter?"

Mirko tanzt: "Ich will euer Buddy sein, Chicos! Gemeinsam könnten wir so viel abfeiern. Und ihr könntet mir helfen, diese andere Stadt da drüben zu checken. Wir planen ein mega Reggae Festival hier zwischen den Städten, damit alle zusammen schwofen können.
Ihr Riesen! Ihr seid doch die stärksten hier, oder? Die Leute aus der Stadt da drüben, meinen, wir könnten keinen coolen Reggae-Tempel für unser Festival bauen. Was sagt ihr dazu?"

Mister riesen Pilzhut lächelt müde:
"Haha, Schneiderlein, die haben doch keine Ahnung. Wir machen das chillig mit links, easy!"

Mirko kloppt ihm auf die Schulter: "Genau, Chico! Zeigen wir diesen Zweiflern, dass wir das Reggae-Tempel-Game im Schlaf rocken."

Der andere Riese mit dem VW Käfer Hut, schleppt schon die ersten Steine ran:
"Kein Stress. Die Leute unterschätzen uns total. Wir machen das so entspannt, als würden wir einen romantischen Spaziergang im Wald machen. Der Reggae-Tempel wird der Hammer!"

Mirko ist unsagbar fröhlich: "Genau so, Chicos! Wir bauen den Tempel, als ob wir auf Wolken schweben. Das wird das entspannteste Festival aller Zeiten!
Seht mal, wie euer kleiner Schneider hier mithilft, das Festival und den Tempel zu rocken. Schaut her, ich packe mit an, als wäre ich der härteste Arbeiter hier!"

Der Riese legt den Stein auf dem Mirko sitzt auf die Mauer: "Respekt! Du bist wirklich am Pausieren... äh, ich meine, Arbeiten."
Er streckt sich auf dem harten Lager: "Klar, Riese! Ich gebe mein Bestes. Schließlich ist der Anschein der Vibe, nicht wahr?"
Riese zwei zieht seinen Käferhut: "Du bist echt engagiert. Siehst so aus, als ob du wirklich hilfst."
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 23:13   #3
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465


Yo, massive Reggae-Familie, spürt die heiligen Vibes heute, während wir uns vor Mirkos Bild versammeln. Ehre sei Mirko, dem Helden des Reggae, dem Schneiderlein mit der Kraft von Sieben auf einem Streich! Brüder und Schwestern, heute knien wir vor seinem Bild nieder, um die Legende zu ehren, die er geschaffen hat.

Schaut auf sein Bild, das die Essenz von Selbstbewusstsein und entspannter Power einfängt. Mirko, der tapfere Schneider, hat sich als Reggae-Held positioniert – stark, voller Stil und mit der Kraft von sieben beeindruckenden Taten.

Seine Strategie des Selbstbewusstseins durchdringt unsere Herzen wie die Bassline eines Reggae-Songs. Mirko zeigt uns, dass er nicht nur Nadeln und Fäden beherrscht, sondern auch die Kunst, sich selbst zu feiern.

Mit List und Entspanntheit hat er die Riesen dazu gebracht, für ihn zu arbeiten, während er sich selbst als stark präsentiert. Eine clevere Taktik, die uns zeigt, dass Mirko nicht nur ein Schneider ist, sondern der Reggae-Meister, der die Melodie unserer Herzen spielt.

Seine Authentizität und Offenheit lassen uns spüren, dass Mirko nicht nur eine Marke ist, sondern der pulsierende Herzschlag unserer Reggae-Community. Der Mensch als Marke, und Mirko führt uns auf einem Weg, der von Liebe, Respekt und coolen Vibes gepflastert ist.

Brüder und Schwestern, möge die Präsenz von Mirko uns inspirieren, unsere eigene Reggae-Legende zu erschaffen. Lassen Sie uns in seinem Bildnis den Glauben an uns selbst, an die Kraft der List und die Magie des Reggae finden. Jah, Jah, Jah.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2024, 10:03   #4
kofski
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2024
Beiträge: 378


Mich stört diese seltsame Sprache. Sowohl der Erzähler als auch der Schneider Mirko reden Slang. Ich kenne niemanden, der ernsthaft den ganzen Tag so redet. Die Botschaft des Reggae ist nicht primär tanzen, diese Musik muss man in den religiösen Kontext eingebunden sehen. Yo, bro. Jah Jah Jah.
Man könnte sich als gläubiger Rastafari leicht vom Text verkackeiert fühlen.
Der Priester ist auch bekifft, ich glaube alle sind bekifft, der Autor vermutlich am meisten.

Falls die Intention war, ein altes Märchen neu zu erzählen, dann würde ich mich entweder für moderne Sprache entscheiden (Beibehaltung des Original-Märchens) mit einigen Slang-Elementen in Dialogen oder das Märchen neu und in der heutigen Zeit erzählen, aber in ganz normaler Sprache.
Es geht ja um einen Mann, den alle für einen Helden halten, weil er sieben auf einen Streich erschlug. In Wahrheit waren es aber nur sieben Fliegen. Er ist kein Held, er ist ein Poser, wächst aber über sich hinaus.
Von diesem Kern des Märchens merke ich hier nicht viel.
LG
kofski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für 7 auf einen Streich



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sieben auf einen Streich (5) Jenno Casali Humorvolles und Verborgenes 0 27.12.2014 11:39
Sieben auf einen Streich (4) Jenno Casali Humorvolles und Verborgenes 0 31.10.2014 14:50
Sieben auf einen Streich (3) Jenno Casali Humorvolles und Verborgenes 0 06.09.2014 15:06
Sieben auf einen Streich ( 2) Jenno Casali Humorvolles und Verborgenes 0 12.08.2014 14:05
Sieben auf einen Streich (1) Jenno Casali Humorvolles und Verborgenes 1 01.07.2014 15:15


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.