Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.09.2016, 16:46   #34
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Liebe Zen.yu
musstest Du meine Tarnung auffliegen lassen? Ich habe es ja geahnt, dass es mit dem Werwolf nicht lange gut gehen kann.
Hallo, Letreo
"Wir sollten alle etwas unverkrampfter an die Sache herangehen" - einverstanden!
Hallo, Silbermöwe
Du irrst Dich, wenn Du glaubst, ich fühle mich bei jedem Quatsch auf den Schlips getreten. Ich nehme nur für mich in Anspruch, dass der Spruch, dass es so aus dem Wald heraus schallt, wie man in ihn hinein ruft. Vielleicht liesr Du meine Kommentare mal unter diesem Aspekt.
Hallo, Nöck
Letreo ist für Deinen Ratschlag, sie solle sich nur nichts gefallen lassen, bestimmt sehr dankbar. Wogegen soll sie sich den wehren? Ich greif sie doch gar nicht an. Dass meine "Kleine Metriklehre" eine Replik auf Deine Erläuterungen ist, hast Du wahrscheinlich gar nicht gemerkt. Ich wollte es nur ein bisschen genauer haben und den Trochäus in Trochäen, den Jambus in Jamben, den Anapäst in Anapästen und den Daktylus in Daktylen verklickern.

Seid alle gegrüßt,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 18:08   #35
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.706

Zitat:
Hallo, Silbermöwe
Du irrst Dich, wenn Du glaubst, ich fühle mich bei jedem Quatsch auf den Schlips getreten. Ich nehme nur für mich in Anspruch, dass der Spruch, dass es so aus dem Wald heraus schallt, wie man in ihn hinein ruft. Vielleicht liesr Du meine Kommentare mal unter diesem Aspekt.
Heinz

Und was hat diese Antwort mit meinem Kommentar ( dem ersten über "Pittis Gedicht") zu tun? Nichts.

Ich war ausgesprochen höflich.

Und jetzt kommst du mit so einem Quatsch von wegen "wie es in den Wald hereinschallt".
Was kann ich dafür, dass du eine kleine Anmerkung über deine Metriklehre, die noch nicht einmal eine Kritik war, nicht vertragen kannst? Auch nichts.

Aber hinterher dann dieser dumme Spruch ...um bloß nicht das Gesicht zu verlieren.
Bloß nicht zugeben, dass man sich geirrt hat. Lieber der bösen bösen Silbermöwe eins auf den Deckel geben.

Wie beeindruckend.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 08:09   #36
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Zitat:
Zitat von Heinz
Hallo, Nöck
Letreo ist für Deinen Ratschlag, sie solle sich nur nichts gefallen lassen, bestimmt sehr dankbar. Wogegen soll sie sich den wehren? Ich greif sie doch gar nicht an.
Wieso fühlst du dich denn angesprochen? Mein Spruch bezieht sich einzig und allein auf Letreos Halbsatz in dem dazugehörenden von mir zitierten Text. Also bleib cool.


Zitat:
Zitat von Heinz
Dass meine "Kleine Metriklehre" eine Replik auf Deine Erläuterungen ist, hast Du wahrscheinlich gar nicht gemerkt.
Nein, meinst du meinen Hengst? Der kommt ja mehr von der humorvollen Seite.

Grüße
Nöck
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Meterike

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.