Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.12.2010, 23:35   #1
männlich Lexy
 
Dabei seit: 12/2010
Alter: 31
Beiträge: 4

Standard Gedanken der Nacht

Beim Blick in die klare Sternen-Nacht sehe ich dich.
Wenn der leichte Wind mich umgibt, fühle ich dich.
Wenn die Bäume so leise rauschen, höre ich dich.

Bei jedem Wunder, das ich begreife, denke ich an dich.

Doch haben werde ich dich niemals. Ich bin auf dem schmalen Pfad des Schönen und der Zweifel gewandelt, über dem tiefen Abgrund der Trauer und Einsamkeit. Die immer wieder auflebende Hoffnung hat mir jeden weiteren Schritt zu dir ermöglicht. Nun bin ich gefallen und rase unausweichlich dem unbarmherzigen Aufprall entgegen. Denn ich weiß: Ich werde dich niemals haben.
Diese schreckliche Gewissheit brennt sich in mein Herz ein und meine Tränen vermögen das schwelende Feuer nicht zu löschen.

Nur ein leichtes Zischen ist zu vernehmen und der aufsteigende Rauch vernebelt mir die Sinne. Die Sinne, die du hast Leben spüren lassen und jetzt sterben lässt.

Nichts scheint mächtig genug zu sein, um mich trösten zu können, mir wieder neue Hoffnung zu geben.

Einzig die Trauer ist beständig und verfolgt mich wie ein Schatten, der sich nicht abstreifen lässt. Der festgezurrt wirkt und jeden Befreiungsversuch mit neuen Schmerzen bestraft.

Ob es je jemanden geben wird, der dazu in der Lage ist, mich in einen ähnlichen Orkan der Gefühle zu stürzen ?
Zur Zeit scheint es so unmöglich.
Lexy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 23:48   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo, Lexy - und herzlich willkommen seist Du!

Ich habe - was selten geschieht - in Dein Profil geschaut und sah, daß Du achtzehn Jahre alt bist ... (beneidenswert!) ...

Zuallerserst möchte ich Dir zur Gestaltung und Handhabung unserer schönen Sprache gratulieren.
Welch eine Wohltat, von Schludrigkeiten verschont zu bleiben!

Zum Text selbst (leider nur vorerst, morgen bin ich wieder munterer):

Feuer brennt. Glut schwelt.

(Schnell noch Tippfehler ändern, die Zeit läuft!: In einen Orkan.....)


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 11:56   #3
weiblich LadyLenn
 
Benutzerbild von LadyLenn
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: tiefer Südwesten
Beiträge: 31

Auch wenn das Thema jetzt nicht so außergewöhnlich ist (finde ich persönlich), gefällt mir die Umsetzung wirklich gut. Die Wörter, die du wählst, passen einfach.
Zum Inhalt möchte ich nicht so viel sagen, ich habe das Gefühl, dass der ziemlich persönlich ist...Und falls ich damit Recht habe: Mutig, sowas online zu stellen!
LadyLenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 22:27   #4
männlich Lexy
 
Dabei seit: 12/2010
Alter: 31
Beiträge: 4

Danke für die nette Rückmeldung, auch wenn es persönlich ist, wollte ich einfach eine "neutrale" Beurteilung des Verfassten haben.
Lexy
Lexy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 22:45   #5
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo, Lexy -

ob es wirklich neutrale Beurteilungen geben kann?
Jeder Leser (glaube ich) urteilt subjektiv.
Der eine bemäkelt dies, der andere lobt das.....
Je nachdem, worauf er sein Augenmerk richtet.

Ich selbst bin nach wie vor angetan.
Außerdem kann bei Deiner Präsentation das Persönliche gerade n i c h t hintanstehen.

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 23:09   #6
männlich Lexy
 
Dabei seit: 12/2010
Alter: 31
Beiträge: 4

Mit "neutral" meinte ich Menschen, die mich nicht kennen und somit dadurch nicht abgelenkt werden
Lexy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 01:06   #7
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo -

denn bin ick ja neutral!
Ick kenne Dir nicht....

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gedanken der Nacht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stille Nacht, sündige Nacht Löwenzahn Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 04.11.2018 21:07
Immer wieder Nacht für Nacht Butterfly Philosophisches und Nachdenkliches 0 15.02.2010 02:00
In Gedanken betablogger Philosophisches und Nachdenkliches 0 29.12.2009 14:52
Gedanken ueber Gedanken Agstc Philosophisches und Nachdenkliches 5 28.08.2009 11:41


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.