Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Poetry Workshop > Theorie und Dichterlatein

Theorie und Dichterlatein Ratschläge und theoretisches Wissen rund um das Schreiben.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.10.2010, 14:45   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Standard "Flarf"

Liebe Poetry-Gemeinde,

wer von Euch kennt den Begriff "Flarf"?

Hierzu gab es gestern in der F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung - einen Artikel mit dem Titel "Googles Werk und Autors Beitrag". Er steht kostenfrei auf der Internetseite der F.A.Z.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 16:33   #2
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354

Liebe Ilka-Maria,
was für ein schönes Gefühl,dir etwas Gutes zu tun,meinerseits.

Hab mich,na ja,so richtig ins Zeug gelegt,mit dir wieder freundschaftlich kommunizieren zu dürfen.

Es ist mir ein Bedürfnis,dir eine Antwort auf deine Frage zu geben.

Hab sie auch nur gegoogelt,aber würde mich freuen,wenn´s dir weiterhilft.

http://de.paperblog.com/87-flarf-46884/

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 16:48   #3
männlich Mittelpunkt
 
Benutzerbild von Mittelpunkt
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 29
Beiträge: 354

LOL:

Zitat:
Vor zehn Jahren kam der New Yorker Comiczeichner und Gelegenheitsdichter Gary Sullivan auf die Idee, das hoffentlich schlechteste Gedicht der Welt bei einem Literaturwettbewerb der Seite poetry.com einzureichen. Es hieß „Mm-hmm“.
^^ danke für diese Info, bringt mir auch was

Peace
Mittelpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 01:09   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Lieber Lucifer, es war nie meine Absicht gewesen, mit Dir auf Kriegsfuß zu stehen - ich dachte, das sei geklärt. Danke für die Info mit dem Link. Eigentlich ist das mit dem "Flarf" nichts anderes als eine weiterentwickelte Form des "Dada". Oder wie siehst Du das?

Mittelpunkt: Schön, daß es Dir etwas gegeben hat. Ich dachte schon, die Sache interessiert hier niemanden, dabei fand ich den Artikel durchaus anregend.

LG und gute Nacht
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 22:55   #5
männlich Azzy The Original
 
Benutzerbild von Azzy The Original
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Beiträge: 203

Du hast recht, das ist ähnlich wie Dada, nicht ganz so dem Zufall vertrauend, wie es bei den "wahren" Dadaisten üblich war, aber doch ansonsten eine, sozusagen modernisierte Form des gleichen Produktes, die auf den Post-Postmodernen Prämissen beruht, die damals noch nicht galten. (mann, kann ich klugscheißen) Will meinen, Dada der sich dem Technischen Fortschritt des 21 Jahrhunderts angepasst hat und etwas strukturierter und weniger vorbewusst arbeitet.
Azzy The Original ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für "Flarf"

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Nadelkissen" oder "die französische Heldin" Tanais Gefühlte Momente und Emotionen 7 20.03.2015 23:27
[HILFE] Suche Geschichte über "Der grösste aller Schätze" johnbello Schreibwerkstatt / Hilfe 4 14.06.2010 19:19
Tun oder nicht Tun? "Das ist hier die Frage" P4clcly Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 02.05.2010 15:25
"Himmel der Hoffnung" oder "Zufluchtsort" Sehnsucht Gefühlte Momente und Emotionen 0 03.05.2009 13:28


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.