Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.11.2015, 20:37   #1
männlich Thodd
 
Dabei seit: 09/2013
Ort: Landkreis Cuxhaven, Halbtags in Mittelerde
Alter: 26
Beiträge: 61

Standard Facebook - Der neue "Völkische Beobachter"

Als junger Mann, der mit dem Internet aufgewachsen ist, bin ich häufiger in den Sozialen Netzwerken, die ja immer gerne verteufelt werden, unterwegs. Bisher war die Kritik daran für mich immer eher ein Ausruf der Sorte "Damals war alles besser!", aber inzwischen haben mich Deutschlands "besorgte Bürger" eines Besseren belehrt.

Das aktuelle Thema der Medien ist klar: Flüchtlinge. Ist ja auch in Ordnung, darüber viel zu diskutieren und eine Meinung zu haben, aber Hetze von Rechts? Nein danke! Besonders auf Facebook, wo ich die meisten Erfahrungen mit dieser Hetze gemacht habe, wird die Propaganda nicht einmal mehr getarnt, sondern ist als solche auch verpackt wie eine Titelseite des "Völkischen Beobachters". Man sollte Facebook am besten gleich in den Namen der genannten Zeitung ändern. Tagtäglich springen mir Beiträge wie "Wir wollen die Merkel absetzen, weil sie eine Volksverräterin ist" oder "Alle Asylanten bekommen 8000€ vom Gutmenschenstaat" ins Auge, sodass der Brechreiz des öfteren durchkommt.

Zuerst einmal möchte ich über Begriffsdefinitionen aufklären. Es gibt keine "Asylanten", es gibt Asylbewerber. Es gibt keine "Lügenpresse", es gibt etwa fünfhundert verfügbare Fernsehsender und Zeitungen, zwischen denen man wählen kann. "Die Ausländer nehmen uns unsere Jobs weg!" Wenn ich diesen Satz höre, dann muss ich fast schon darüber lachen, wie wenig sich die Leute informieren. Ein einziger Blick in deutsche Gesetzbücher würde genügen, um das Argument zu entkräften. Ein Asylbewerber darf die ersten drei Monate seines Aufenthalts gar nicht arbeiten, und selbst danach ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass ein deutscher Staatsbürger vorgezogen werden muss, wenn sich beide um eine Stelle bewerben.

Wenn nun noch das Argument kommt, dass unter den Flüchtlingen IS- Terroristen sind, die Anschläge planen, dann frage ich mich, wie jemand, der Monatelang in übelster Armut durch halb Asien und ganz Europa gewandert ist, nur mit seinen Klamotten am eigenen Leibe, die nötigen Mittel mitbringen soll, um einen Anschlag ausüben zu können.

Und genau diese Dinge werden in den sozialen Netzwerken behauptet und, was noch schlimmer ist, einfach hingenommen und nicht hinterfragt. Plötzlich kommen die ganzen, seit 1945 nicht mehr gesehenen Rechten aus ihren Ecken gekrochen und sind die "besorgten Bürger". Und was machen "besorgte Bürger", die nur das Beste für ihr Heimatland wollen? Richtig: Sie gründen den "Freunde der NPD- Verein" und zünden Flüchtlingsheime an. Und dabei machen auch noch alle mit, schreien nach geschlossenen Grenzen und wollen alle Muslime, auch solche, die schon seit Generationen hier leben, in ihre "Heimat" zurückschicken.

Ist es ihre "Heimat"? Sind die Menschen nicht erst aus Syrien, Afghanistan, Pakistan usw. geflohen, weil die Terrororganisationen ihnen ihre wahre Heimat nahmen? Ausgerechnet wir mit unserer Vergangenheit, die Millionen von Juden, Polen, Sinti und Roma, Russen usw. ihrer Heimat beraubt haben, sollten doch Verständnis zeigen. Aber nein, wir nehmen uns ein Beispiel an "den guten, alten Zeiten".

In diesem Sinne hoffe ich, zum Nachdenken angeregt zu haben, und um diesen Beitrag mit einem Element der sozialen Netzwerke zu beenden:

#refugeeswelcome
Thodd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 23:22   #2
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Thodd,

deine Warnung ist trefflich formuliert- kein unnötig langes Aneinanderreihen von zu vielen Dingen die zu ähnlich sind - zu ähnlich dem was eine Generation und ihre Kinder und Enkelkinder erleben musste nachdem sie sich freuen durfte "es" überlebt zu haben.

Deshalb an alle Facebook User:
Bitte schaut genau hin, was da geschrieben wird; das seid ihr euch selbst schuldig - solange ihr euch eure Kritik bewahrt, bewahrt ihr eure Freiheit.
Solche "Falschverkettungen" zu schreiben ist eine Sache, viel schlimmer ist die Tatsache das viele diese "Falschverkettungen" wie blinde dumme Hammel wiederkäuen.
Seid kritisch und denkt über die Dinge nach.

Alles Liebe
vom
Lichtsohn
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 01:12   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Thodd Beitrag anzeigen
Wenn nun noch das Argument kommt, dass unter den Flüchtlingen IS- Terroristen sind, die Anschläge planen, dann frage ich mich, wie jemand, der Monatelang in übelster Armut durch halb Asien und ganz Europa gewandert ist, nur mit seinen Klamotten am eigenen Leibe, die nötigen Mittel mitbringen soll, um einen Anschlag ausüben zu können.
Wie bitte?

Seit wann wandern eingeschleuste Terroristen in Armut ein? Wie grün-, blau- und rosaäugig muss man denn sein, um nicht zu kapieren, wie die Typen einreisen? Wir reden doch hier nicht über Ali, Omar und Halef nebst ihren Familien, sondern um full-fledged Terroristen, die auf dem Trittbrett mitfahren und voll finanziert sind - wahrscheinlich samt ihrem Clan. Wenn sie dabei draufgehen, gibt es noch eine Sonderzahlung obendrauf. Und Du Nachtkappe glaubst wirklich, die Terroristen werden aus Lumpenproletariat rekrutiert, die gerade am letzten Krumen nagen?

Wenn Du richtig viel Geld verdienen willst, legst Du Dir einen Sprenggürtel um und schießt Dich zur vereinbarten Zeit in die Luft. Davon hast Du nichts, Du siehst vielmehr noch hässlicher aus als vorher, aber Deine Familie kann noch zwei bis drei Traditionen lang davon leben.

Es geht auch da nur um den Zaster. Den Märtyrer gibt es als Treuerabatt noch obenrdrauf, obwohl er nichts wert ist. Hauptsache, der Clan streicht das Geld ein uns stimmt einmal im Jahr den Jammergesang am Grab ein.

Und wenn das Geld alle ist?

Wer ist dann der Nächste?

Klein Yussuf vielleicht. Der ist doch so süß und naiv. Den radikaliseren wir ein paar Wochen, bis er uns aus der Hand frisst.

Macht euch keine Sorgen um die Konten. Nachschub ist genügend vorhanden.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 17:44   #4
männlich Thodd
 
Dabei seit: 09/2013
Ort: Landkreis Cuxhaven, Halbtags in Mittelerde
Alter: 26
Beiträge: 61

Liebe Ilka-Maria,

ich sehe nicht, wo deine Aussage meiner widerspricht. Ich sagte, die Terroristen sind nicht die Flüchtlinge, die wir aufnehmen, und du sagtest, die Terroristen sind nicht die Flüchtlinge, sondern Menschen, die mit genügend Mitteln ins Land kommen. Das sehe ich genauso. Um da mal den Herrn Todenhöfer zu zitieren, "kommen die Terroristen in einem feinen Anzug und den Taschen voller Geld per Flugzeug nach Deutschland."

In deinem Beitrag klingt es ein wenig so, als würde jede islamische Familie gerne ihre Kinder in den Tod als Märtyrer schicken, nur um Geld zu kassieren. Da muss ich dir widersprechen, die Mehrheit der muslimischen Welt hat sich nämlich mit dem Koran beschäftigt und weiß, dass da eigentlich Frieden gepredigt wird, und nicht, die Ungläubigen zu köpfen.

Liebe Grüße
Thodd
Thodd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 18:13   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Thodd Beitrag anzeigen
..., die Mehrheit der muslimischen Welt hat sich nämlich mit dem Koran beschäftigt und weiß, dass da eigentlich Frieden gepredigt wird, und nicht, die Ungläubigen zu köpfen.

Liebe Grüße
Thodd
Lieber Thodd,

das ist ein großer Irrtum in zweifacher Hinsicht: Die Mehrheit der muslimischen Welt hat sich nicht mit dem Koran beschäftigt, geschweige ihn gelesen und ausgelegt, sondern die Mehrheit folgt lediglich einem simplen Vulgär-Islam, der diesen Menschen per Gehirnwäsche eingegeben wurde. Auch ist der Islam keine Religion, die Frieden predigt, sondern das Gegenteil ist der Fall. Um das festzustellen, muss man allerdings die Texte in ihrem Zusammenhang lesen.

Der vielzitierte Surenvers über den angeblich friedlichen Islam (Sure 5, Vers 32) wendet sich nämlich mit seiner ersten Aussage an die Israeliten (tatsächlich stamm dieser Teil aus dem Talmud der Juden) und erst mit der zweiten Aussage an die Moslems.

Vollständig lautet er so:

“Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, dass, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne dass dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne dass ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einen Menschen das Leben hält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach beginnen viele von ihnen Ausschreitungen im Lande. Der Lohn derer, die gegen Allah und seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, dass sie getötet oder gekreuzigt werden und dass ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder dass sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil.”

Wie die schweren Strafen aussehen, ist aus dem täglichen Geschehen in der islamischen Welt hinreichend bekannt: Hände und Füße abhacken, bei lebendigem Leib verbrennen, an Kränen aufhängen (Homosexuelle), steinigen (Ehebrecherinnen) usw.

Wie friedliebend der Islam ist, sieht man nicht zuletzt an den Kriegen, die zwischen islamischen Völkern und Stämmen seit Tausenden von Jahren geführt werden.

Also lass Dir nicht diesen Unsinn einreden, der Islam sei friedlich. Allenfalls gibt es vernünftige, friedliebende Moslems, das hat aber mit der eigenen Einsicht dieser Menschen zu tun, gewiss nichts mit dem Islam und dem Studium des Korans. Gerade am Koran scheiden sich die Geister der Gelehrten, weil er dermaßen widersprüchlich ist, dass jegliche Interpretation zum Scheitern verurteilt ist. Jetzt könnte man einwenden, das sei die Bibel auch. Dem ist entgegenzuhalten, dass die religiösen Bücher der Juden und Christen von der Gesetzgebung getrennt sind. Beim Koran ist das nicht der Fall, er ist die Grundlage der moslemischen Gesetze. Des weiteren kennt er weder Humanismus noch Aufklärung noch eine Reformation.

Besten Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 06:26   #6
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

Say no to facebook!
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Facebook - Der neue "Völkische Beobachter"

Stichworte
facebook, flüchtlinge, kritik

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Das Böse" oder "der Himmel als Parodie der Hölle" Delarge Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 23 08.05.2016 01:33
"Nadelkissen" oder "die französische Heldin" Tanais Gefühlte Momente und Emotionen 7 20.03.2015 23:27
"Verkatert" oder "Der Morgen danach" Querbeetmensch Gefühlte Momente und Emotionen 0 24.10.2011 00:49
"Himmel der Hoffnung" oder "Zufluchtsort" Sehnsucht Gefühlte Momente und Emotionen 0 03.05.2009 13:28


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.