Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.01.2008, 18:44   #1
Hyperion
 
Dabei seit: 01/2008
Beiträge: 1

Standard Interview mit Moritz Bleibtreu

Wir treffen Moritz Bleibtreu, bekannt aus dem Film 'Lola rennt' als Manni, mittags in einer Bar in Berlin, in der Nähe von Friedichshain. Er ('sag' doch einfach "Mori"!') ist ein netter Kerl, der nicht die ganze Zeit viel erzählt, aber doch gern mit uns redet. Obwohl er jetzt nicht beschäftigt ist und selbst überhaupt nicht besonders in der Aktualität ist, war er sehr froh, als wir ihn fragten, ob er ein Interview mit uns machen wollte. Nachdem wir ein kleines Bier beziehungsweise einen Kaffee angefordert haben, fangen wir mit dem Interview an.

W - Trinkst du gerne Bier?
M - Ja, natürlich, ich trinke immer ein kleines Bier wenn ich nicht arbeiten muss!
W - Aber du bist doch jetzt bei der Arbeit?
M - (Lächelt) Nein, das sehe ich ganz anders! Jetzt habe ich nur Spaß!
W - Also gut! Dein Spaß macht uns sehr viel Spaß!
M - (Lächelt uns verlegen an)
W - Wir möchten gern über dein Leben reden. Ist es wirklich so, daß du dich in Franka Potente (Lola in 'Lola rennt' - Redaktion) verliebt hast?
M - (Starrt für einen Moment ins Leere, dann auf den Dachboden) Ich möchte noch ein kleines Bier, bitte! (Stille) Also, vor vielen Jahren haben wir den Film gemacht. Im Moment bin ich nicht in Lola, ich meine Franka, verliebt. Es gab aber eine Zeit, daß ich wohl in Lola verliebt war.
W - Und wie war diese Zeit?
M - Es war mir sehr angenehm, aber auch wohl sehr eigenartig. (Das Bier gluckert in seiner Kehle) Ich hatte mich noch nie so oft betrunken, das ist sicher. (Bestellt noch ein kleines Bier) Also, wo war ich eben? Ah, natürlich! Wenn ich mich in Franka, also Lola, verliebte, gab es eine schwierige Zeit... (Stille) ...Na schön, das war alles sehr besoffen. Ihr müsst wissen, daß Lola nicht wirklich rote Haare hatte, sondern blonde. Na gut, Lola hatte natürlich wirklich rote Haare, aber Franka nicht. (Mannis Handy klingelt) Entschuldigung. (Nimmt den Anruf entgegen) Lola? (Stille) Na, hör mal, ich bin bei der Arbeit! Nein, das will ich nicht! (Zu uns:) Entschuldigung, ich muss jetzt wieder gehen! Ich bitte euch um Verständnis. Wiedersehen! (Verlasst überstürzt die Kneipe. Wir sehen ihn mit einem Mädchen reden. Sie hat rote Haare.)
Hyperion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Interview mit Moritz Bleibtreu

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.