Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.05.2013, 19:42   #5446
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Perdón. Ich meinte natürlich Corazon de Piedra.
Schon wieder mein Name. Es wird nie aufhören....

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 19:43   #5447
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Wie sollte ich dich in diesem Forum sonst nennen? Es ist doch dein Nickname.

Und war es nicht so, dass du als Erste das Gedicht kommentiert hattest, dann Ilka-Maria, und dann habt ihr angefangen zu streiten? Über lange Strecken ging es gar nicht mehr um das Gedicht.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 19:50   #5448
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Wie sollte ich dich in diesem Forum sonst nennen? Es ist doch dein Nickname.

Und war es nicht so, dass du als Erste das Gedicht kommentiert hattest, dann Ilka-Maria, und dann habt ihr angefangen zu streiten? Über lange Strecken ging es gar nicht mehr um das Gedicht.
Das streite ich doch gar nicht ab. Es ist wahr, was du sagst und heute tut es mir leid.
Nicht der Streit, ich mag sie nicht, aber es hätte nicht in deinem thread passieren dürfen.

Aber das ändert doch nichts an der Irritation die mein Name ohne mich auslöst.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 20:04   #5449
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Ich habe bewusst keinen persönlich angesprochen, sondern den Sachverhalt geschildert und die dritte Person verwendet. Na gut, ich hätte "du, Corazon de Piedra", "du, Ilka-Maria", "du, Nitribitto" und "du, zonkeye" schreiben können. Aber das finde ich nun wirklich zu blöd.

Oder meinst du etwa was anderes? Ich werde nicht draus schlau.

Freut mich aber, dass dir der Streit leid tut.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 20:05   #5450
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.115

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Ich habe es auch anders in Erinnerung als Ilka-Maria. Nämlich, dass Corazon de Piedra mit Ilka-Maria anfing zu streiten.
Ja, es stimmt. Corazon lässt keine Gelegenheit aus, mich zu provozieren. Enttäuschte Liebe. Weshalb das auch mit Dir zu tun hat, weißt Du selbst.

Auf meinem Mist ist es nicht gewachsen. Ist für mich ohnehin Schnee von gestern.

Schön, dass Du die Reihenfolge beachtet hast.

Ist mir auch egal. Ich habe gegen niemanden in diesem Forum etwas einzuwenden, auch nicht gegen Corazon, selbst wenn sie ihr Gift gegen mich verspritzt.

Ganz sicher waren es aber nicht unsere viel zu subtilen Beißereien, die zum Kappen deines Fandens geführt haben. Da gehörten schon frauenfeindliche Angriffe dazu, wie sieZonkeye "frauenfreundlich" vepackt vom Rattattatt gelassen hatte.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 20:17   #5451
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Im Grunde hat jeder zu dem Streit beigetragen. Du, Corazon, und du, Ilka-Maria, mit persönlichen Animositäten, die vom Text weg geführt haben, wobei du, Corazon, angefangen hattest, Nitribitto durch ihre Arroganz und zonkeye mit seiner Giftspritze. Diesmal war ich unschuldig, von einem kleinen Seitenhieb ("sozialistischer Wettbewerb") abgesehen.

Dabei hätte, wie gesagt, eine interessante Diskussion draus werden können. Schade.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 20:30   #5452
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Im Grunde hat jeder zu dem Streit beigetragen. Du, Corazon,
Ja, ich gebe es wenigstens zu und schiebe die Schuld nicht auf andere. Und ich bin auch die einzige die sagt, ja, es tut mir leid.

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Oder meinst du etwa was anderes?
Ja, ich meine etwas anderes. Es versteht nur niemand, dann muss ich damit leben. Es zumindest versuchen.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 20:57   #5453
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Hm, keine Ahnung. Kannst du es nicht etwas genauer erklären?
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 22:07   #5454
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Vornamen, Nachnamen, Nicknamen sind überall, in Suchmaschinen, auf Websites, auf Bankkarten, Kreditkarten und vielem mehr. Und eben auch in Foren. Wem du deine Bank- oder Kreditkarte zeigst liegt in deiner Hand. Wer deinen Namen öffentlich in einem Forum schreibt nicht. Die meisten Menschen nutzen die Oberflächen dieser Namen, aber sie wissen nicht, was unter dieser Oberfläche passiert, sie kennen den Menschen hinter dem Namen nicht. Natürlich kann man sagen, viele kennen deinen Namen. Ja aber sie schreiben ihn nicht. Es gibt einen wichtigen Unterschied: Namen sind nicht wertneutral. Namen haben das Ziel, ein Menschenbild erkennen zu lassen. Werden sie aber ohne diesen Menschen eingesetzt verzerrt sich das Bild dieses Menschen und kann zum Fluch für ihn werden.


Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 22:24   #5455
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Es ist schwierig, Menschen näher zu kommen, mit denen man nur virtuell, also recht eindimensional, zu tun hat. Ihr Nick, ihr Avatar sind zudem fiktiv. Oft sind nicht mal die Gedichte aus dem Leben gegriffen.

Klar, hinter jeder Rolle steckt ein richtiger Mensch. Aber aus der Ferne betrachtet ist es schwierig, Spiel und Wirklichkeit zu unterscheiden. Die Wirklichkeit kommt manchmal erst in Extremsituationen zum Vorschein, wenn jemand sich verletzt fühlt zum Beispiel oder richtig wütend ist. Doch kann selbst das nur ein Rollenspiel sein.

Ein Zerrbild kann natürlich entstehen. Mit etwas gutem Willen lässt sich dieses aber wieder zurecht rücken, würde ich meinen.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 22:46   #5456
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Es ist die Gewaltspirale, Ilka, die sich immer höher schraubt. Klar, wenn ich angegriffen werde, fällt es mir schwer zu denken: "Der Klügere gibt nach." zonkeye ist für mich wie ein rotes Tuch und an Nitribittos Sturheit beiße ich mir die Zähne aus. Man will ja mit seinen Argumenten überzeugen und wäre auch offen für die Argumente der anderen, aber mitunter verrennt man sich in sinnlose Anmachereien und Besserwissereien. Am besten, man bleibt sachlich und cool.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 22:54   #5457
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Es gibt kein anderes Forum mehr, in dem ich mit meinem echten Vornamen registriert bin. Ich habe mich entweder abgemeldet oder den nick geändert, wo es ging. Hier war es leider nicht möglich, mein Wunsch nach einer Nick Änderung konnte von der Administration nicht erfüllt werden. Heute würde ich nie mehr den Fehler machen, in einem Forum meinen realen Vornamen zu benutzen. Ich weiss nicht genau wie, aber irgendwie macht es einen verletzlich.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 23:22   #5458
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Ich nehme an, dass Corazon nicht dein echter Vorname ist? "Corazón de Piedra" ist doch ein Schlager? Aber egal, ob fiktiv oder echt, man fühlt sich so oder so persönlich betroffen. In meinem ersten Forum war ich mit meinem Klarnamen vertreten, das war auch nicht anders. Außerdem sucht man sich seinen Nick nicht zufällig aus. Er ist ja ebenfalls Ausdruck der eigenen Persönlichkeit oder dessen, was man gern wäre.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 23:31   #5459
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Doch. Corazon ist mein realer Vorname. De Piedra natürlich nicht. Da kam das Lied dann. In spanischsprechenden Ländern ist der Name Corazon nicht selten. So verbreitet wie Mercedes. Nicht das Auto.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 23:56   #5460
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Stimmt. Corazon ist ein ziemlich häufiger Name.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 03:17   #5461
männlich Trubadix
 
Benutzerbild von Trubadix
 
Dabei seit: 03/2013
Alter: 38
Beiträge: 35

Ich bin müde...
Trubadix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 07:22   #5462
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Es ist schwierig, Menschen näher zu kommen, mit denen man nur virtuell, also recht eindimensional, zu tun hat. Ihr Nick, ihr Avatar sind zudem fiktiv.
Die Wahl des Nicks und Avatars in Deputation der eigenen Person dienen einerseits als virtuelles Refugium, zum anderen stellen sie auch eine Distanz zwischen dem realen Ich und der fiktiven Figur dar.

Wer sich in der Interaktion für den Klarnamen entscheidet, macht sich ggfs. verletzbarer gegenüber Kritik, Missbilligung oder sonstigen belastenden Situationen.

Ich finde jedoch, daß Du Dich – Corazon De Piedra - dagegen sehr resistent, quasi immun zeigst.

Diesen Schluss lässt z.B. Deine distanzierte Ausdrucksweise (sh. Fettdruck) hier im Zitat stehend, zu:

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Heute würde ich nie mehr den Fehler machen, in einem Forum meinen realen Vornamen zu benutzen. Ich weiss nicht genau wie, aber irgendwie macht es einen verletzlich.
Nicht Dich CDP, sondern "einen" macht es "irgendwie" verletzlich.
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 09:19   #5463
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Diese Distanz könnte aber auch Selbstschutz sein. "Man", "Einen" - diese Begriffe können als Versteck dienen. Ob es hier so ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 09:33   #5464
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Es wird nie aufhören....
Als ich noch ein kleines Mädchen war, und Dinge anfing, aber nicht zum Abschluss brachte, sagte mein Vater zu mir immer:
"Es genügt nicht ihn nur anzufassen,
du musst ihn auch mal spritzen lassen"
Ich habe mich danach gerichtet und war ein glückliches Kind.
Heute bin ich wieder in der gleichen Situation. Es gibt sie wieder, immer noch. Und ich lasse sie (ver)spritzen was immer sie wollen, wann und wo sie wollen und wie oft sie wollen. Es berührt mich nicht, genausowenig wie damals. Denn ich wusste schon damals, daß es nie aufhören wird.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 14:31   #5465
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Ich habe mich entweder abgemeldet oder den nick geändert, wo es ging. Hier war es leider nicht möglich, mein Wunsch nach einer Nick Änderung konnte von der Administration nicht erfüllt werden.
Ich persönlich fänd den vom Sinn her identischen, zudem jung klingenden Namen „cœur de pierre“ (der unter Deinen Texten ja ab und zu schon auftauchte) als neue Nick-Variante übrigens richtig gut – ich finde ihn anmutiger und viel melodischer im Klang, als das altbacken und spröde wirkende „Corazon De Piedra“.

Eine Meinung, die keinen interessiert, ich weiß.
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 19:05   #5466
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

"Das steinerne Herz" wäre E.T.A. Hoffmanns romantische Variante. "Heart of Stone" klingt nach Rock'n Roll. "cœur de pierre" könnte auch ein geografischer Name sein. "Corazón de Piedra" klingt für mich am authentischsten.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 19:34   #5467
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878

Klingt alles irgendwie plausibel liebe Rosenblüte.

Für mich klingt „cœur de pierre“ im ersten Impuls jedoch nach einer anmutigen Tänzerin, einem Bühnen-Star, dann im zweiten Anlauf sogar nach dem farbenprächtigen Rio de Janeiro ... *schwärm*
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 09:23   #5468
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Irgendwie verstehe ich die ganze Chose nicht.
Ob ich mit meinem wirklichen Namen (wer will das überprüfen?) oder mit einem Phantasie-Nick angemeldet bin, spielt doch keine Rolle.
Alles spielt sich im virtuellen Raum ab.
Und wieso sollte ich durch meinen realen Namen verletzlicher werden?

Wer einen User verletzen will, macht das so oder so, da spielt der Namen überhaupt keine Rolle.
Ob Hinz (Heinrich) oder Kunz (Kunibert) -
ist das nicht ein künstlicher Sturm im Wasserglas?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 11:22   #5469
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Ja, wie gesagt, ich hatte auch die Erfahrung gemacht, dass der reale Name mich nicht "verletzlicher" machte.

Nun gut, für einen Stalker wäre es vielleicht von Interesse, der könnte sich persönliche Daten zusammen googeln. Aber Stalker sind mir in Gedichteforen zum Glück noch nicht begegnet.

Ein erfundener Name kann den User interessant machen oder seinem Gegenüber Respekt einflößen. Der Name kann auch eine Stimmung ausdrücken oder Programm sein. So ist z. B. "Halbe Frau" der Name einer von einer Brustkrebs-OP Gezeichneten, "Amazone" der Name derselben Frau, die sich emanzipiert hat, "Seeräuber-Jenny" ist mit aufmüpfigen Gedichten verbunden und "Rosenblüte" lässt alles offen.

Dein Argument, als Frau einen männlichen Nick zu wählen, damit die Urheberin nicht von vornherein als "typisch weiblich" identifiziert wird, hat auch etwas für sich. Ein Mann mit einem weiblichen Nick ist mir jedoch noch nicht begegnet, jedenfalls nicht in einem Gedichte-Forum. Was bezeichnend ist, finde ich.

Geändert von Rosenblüte (09.05.2013 um 13:56 Uhr)
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 11:31   #5470
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Genau das wollte ich schreiben.

"Thing" läßt vermuten, daß die Person dahinter ein Zwilling ist.
In anderen Foren nennt sich der Zwilling offen Zwilling.
Oder "Cyparis", weil er von dem Namen (aus einem Roman) gebannt war.
Oder "Bipontina", weil er genau diese Bibliothek liebt.

Alles virtuell.

Sobald ich einen sog. Nick persönlich kennenlerne oder kenne, löst sich alles aus dem Virtuellen in das reale Leben - zum guten Glück.

"Ich bin der Andreas mit dem Venenleiden, aber hier nenne ich mich Peters Herz oder Caillou de Pierre"

was soll das?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 18:16   #5471
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

A.H hatte blaue Augen, Zeit seines Lebens keine Fahrerlaubnis ( Führerschein), aus dem ersten WK einen Gasschaden weg und überdies kein Gewissen jedwelcher Art.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 19:54   #5472
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Irgendwie verstehe ich die ganze Chose nicht. [...] ist das nicht ein künstlicher Sturm im Wasserglas?
Jau, so isses.

Es ist immerzu die gleiche Person hier, die durch widersprüchliche bis sinnfreie Bemerkungen die Aufmerksamkeit anderer auf sich ziehen will.
Und es ist ihr wieder mal gelungen.

Und wieder viel Lärm um nichts.
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 20:54   #5473
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Corazon ist ein ziemlich häufiger Name.
Ja, das ist ja auch kein Wunder. Zum einen klingt der Name auf eine besondere Art, vorausgesetzt er wird richtig ausgesprochen, was nicht jeder drauf hat, in Deutschland meine ich, zum andern hat er eine Bedeutung.
Apropos Namen, ich habe letztens eine Sendung der BBC gesehen, das war schon mehr comedy über die ehemalige DDR, bzw. die neuen Bundesländer wie man jetzt sagt. Da war eine Lehrerin dort in einer Schulklasse und wenn die "Kevin" rief meldete sich die Hälfte der Jungs und bei "Justin" die andere Hälfte. Man scheint da nicht so eine Namensvielfalt zu haben, keine Ahnung warum.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 22:49   #5474
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Zitat:
vorausgesetzt er wird richtig ausgesprochen
Dazu müsstest du einen Akzent setzen: Corazón. Im Spanischen wird ansonsten die vorletzte Silbe betont, außer das Wort endet auf l oder r.

Die Späße mit Kevin und Justin finde ich nicht lustig. Es handelt sich um Unterschichten-Bashing.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 23:21   #5475
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Rosenblüte Beitrag anzeigen
Die Späße mit Kevin und Justin finde ich nicht lustig. Es handelt sich um Unterschichten-Bashing.
Der Akzent ist mir zu mühsam zum schreiben. Sieht dann auch so bischen aus, als wolle man sich interessant machen. Wie bei Anaïs Nin.

Ja, die Briten haben halt einen eigenen Humor. Wusstest du, daß es noch lange nach dem 2.Weltkrieg ein britisches Kampfflugzeug gab, in dem es nur für den Piloten einen Schleudersitz gab, für die übrige Besatzung (Unterschicht eben) aber nicht? Tja, so sind sie, die Briten.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 21:52   #5476
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Klick

von Pit Bull.

Darf ich mal schüchtern nachfragen, warum das Gedicht in eine andre Kategorie verschoben wurde?
Von Pit Bull selbst?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 03:46   #5477
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Sorry aber jemand meinte es wäre ein problem.

Und ich wollte mal fragen was ihr davon haltet.

Ist es war das wenn ich bestimmte combos mische das ich dan quasie zu behindert für die welt bin?

Leider bin ich als mensch der irgendwie intelektuell ( schlaue mama aus sehr hoch angesiedelter firma) aber auch gehtto bin. ( mama war auch in einigen dingen sehr defizit behaftet verarmung und anderes)
Das gab schon immer probleme das ich nirgendwo richtig hinpasste. Bis auf ab und an paar erliche freunde aber im prinzip bin ich nie endgültig in irgendeiner gruppe untergekommen. z.b. beruflich.

Leider glaube ich das das auch so mit der kunst ist. Den der strasse bin cih zu schlau den normalen zu schlau und zu street den schlauen zu street.
Deshalb will ich jedem irgendwie mit nem hammer auf den schädel kloppen. Nicht weil ich sieh nicht mag, sondern wegen platzmangel den ich im echten leben erlebe. Oft sage ich auch böse dinge weill ich mir einfach nur versuche luft zum athmen zu schaffen. Es sidn halt erfahrungen, meine erfahrung ist das jeder mein feind ist auf die eine oder andere art und weise weil sich bislang jeder im endeffekt so zu erkennen gab.
Ich lernte früh masken aufzusetzen aber die sind alle scheiße weil ich zu erlcih bin brechen die oft schnell und überraschend.
Wenn ich nun kunst mache zwinge ich ja die welt zu reagieren und ich verwirre die leute hetze sie gegneinander auf weil sie durch mich sehen wie sie sich in den leuten die sie hassen spiegeln und ich sage ihnen das was sie falsch machen ( grade von dem wollten sie das nciht hören). Ich hetze sie nciht bewußt auf, nur es passiert einfach weil ich so sehr in mir selbst polarisiere das sie die anderen blicke sehen die sonst verschlossen sind und das macht sie krank. ich kenen das gefühl weil mcih machte das alles auch krank als ich dies oder jenes erkannte aber ich konnte das überleben.
Aber cih bin immer noch zu krank und erlich um die richtige maske aufzusetzen um ihnen nicht zu weh zu tun. Aber anders können wir gar nciht überleben oder zu mindest ich nciht.
Weil es wird wohl eher mcih treffen als alle anderen, aber ok wenn ich eine missgeburt bin muss ich halt dran glauben. Denn wenn cih gut genug bin dann muss ich ja auch auf irgendwelchen leichen leben, was will man machen is immer noch der jungel, recorcen sind knapp der stärkere/ schlauere überlebt. Wenn ich verloren hab pech gehabt, aber den müll bringt ihr dann bitte raus.
Aber egal was meint ihr ist das blödsinn und hirngespenst oder ist das problem real?
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 06:10   #5478
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Lieber El Machiko,

wenn du eine Kaliber 22 in den Oberarm bekommst, fragst du nicht in einem Lyrikforum was du machen sollst. Du gehst zur Notfallambulanz, lässt dir die Kugel rausholen und den Arm verbinden.
Was ich damit sagen will? Daß dies hier der falsche Ort ist um Antworten zu bekommen. Ich meine hilfreiche Antworten. Natürlich gibt es auch hier etliche selbsternannte Spezialisten, von der Sekretärin die sich aufführt als hätte sie in mehreren Disziplinen promoviert, bis zu denen, die glauben, wenn man schon keinen kennt, der Psychologe ist, dann reicht es, schon mal von einem gehört zu haben, um fachkundige Analysen abzugeben.
Alles Quatsch. Ich rate dir folgendes:
Gehe zu deinem Hausarzt oder wenn du keinen hast zu irgendeinem praktischen Arzt. Schildere ihm dein Problem und bitte ihn - wenn er es nicht sowieso tut - um eine Überweisung zum Neurologen, Psychiater. Dort gehst du hin, schilderst dein Problem und er wird dir raten, zu einer Psychotherapie zu gehen und dich entsprechend überweisen. Da Deutschland in Sachen Psychotherapie zu den eher unterentwickelten Ländern gehört, kann es bis zu einem Jahr dauern, bis du einen Termin bekommst. Lass dich dadurch nicht entmutigen, die Zeit vergeht schnell.
Das wird dir helfen über deine Fragen Klarheit zu erhalten, das Forum hier kann dir da nicht helfen.

Liebe Grüße

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.