Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.01.2007, 23:59   #1
tribesant
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 158

Standard Ein wArmes kLeid

Beim schTönen:
VerschMelt-
Zungen lecken:
Ein-ich-keit liegt
im Trennt
modern gebremster
Spiralteileinungen
der Lebensabschnitzgefährten.
Wenn Mann schon ver-
dort wirrt Sein
das fEUCHte,
ein wArmes kLeid
zwein!samkeit.
tribesant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 22:42   #2
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 732

hmm. ich soll vor dir auf die knie fallen, aber irgendwie kann ich das nicht. es funktioniert nicht, für mich. weil du alle spielereien so expilzit gemacht hast. so etwas mag ich nicht. ganz zu schweigen von großbuchstaben, die sind mir sowieso unsympathisch.
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 22:56   #3
tribesant
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 158

Naja wir wolln ja auch nicht, dass du dir die Knie zerschrammst.

Ich mag das Herausstellen der Spielerein. Ersten da manche Gedanken untergingen, wenn man sie nicht kennzeichnete und zweitens, da es meiner Meinung nach schon so schwierig genug ist, den Text als Aussenstehender in all seiner Mehrdeutigkeit zu erfassen. Ließe man jetzt auch noch die Wegweiser weg, wäre das Gedicht nur noch diestelhaftes Kraut mit zeitweiligen Assoziationsfetzen, was überhaupt nicht mein Fall ist.
Und drittens finde ich, dass das Gedicht durch die Herausstellungen noch graphisch (optisch) ansprechend wird.

P.S. Ja, ja Großbuchstaben... die müssen immer mit ihrer Größe prahlen
tribesant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 23:33   #4
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

nun, wenn alles nichts hilft, rette ich mich zum lauten lesen, experimentiere mit lesarten, mit langsamem lesen, schnellerem; und ja, die mehrbedeutungen lassen sich erlesen, und auch klanglich funktioniert vieles auf der zunge. aber es ist für mich durch die form und, ja, auch durch die großbuchstaben (wäre kursiv eine alternative?) eher ein erkämpfen und am ende kann es mich nicht wirklich erfreuen. eine stelle: "VerschMelt- / Zungen lecken:" warum ist hier das V groß?

gruß. esb.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ein wArmes kLeid




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.