Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.08.2006, 21:14   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Standard Kälte

Kälte

Wenn Nebel dein Gesicht verhüllt
und winzig kleine Regentropfen
den Mund von dir in Eis gefrieren,

dann wünscht ich mir verzweifelt,
Nebelschleier zu zerreißen
und deiner Stimme Kraft zu schenken.

Doch Lippen bleiben fest versiegelt
[ so blau und bebend starr -
der Wahrheit nur im Schweigen mächtig. ]

Ein Blick in beide off’nen Augen
[ Eispaläste deines Lebens -
kein Zeichen mehr aus meiner Welt ]
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 15:27   #2
Michael
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 94

"der Wahrheit nur im Schweigen mächtig": eine sehr ausdrucksstarke Zeile, über die sich ein ganzes Philosphieseminar durchführen ließe.
Mir scheint, Deine Gedichte kreisen um die Themen Liebesschmerz und Abgründe des Lebens.

Liebe Grüße
Michael
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 21:09   #3
Exilya
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 289

" Eispaläste deines Lebens -
kein Zeichen mehr aus meiner Welt "

einfach nur traumhaft!
Weiss nicht wie du das immer schaffst, aber deine erzeugten atmosphären (>in all deinen texten) sind so erhellend und brilliant, das man gar nicht mit dem lesen aufhören möchte,
Tu mir den gefallen und lass in einem Klein- oder Eigenverlag die "Gesammelten Cute Fighter Gedichte" veröffentlichen.
...ich mein das ernster als du wahrscheinlich denkst...

Exi
Exilya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 12:38   #4
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

ersteinmal hi michael.

"der Wahrheit nur im Schweigen mächtig"... ja... manchmal sagen keine Worte mehr als tausende...
Und ja... Liebesschmerz und Abgründe und Sehnsucht sind gerade die Gefühle, die ich am besten rüberbekommen kann, weil ich sie selbst noch fühlen kann... aus früher Vergangenheit. Aus der Gegenwart.
Danke dir.

hi exi.

Zitat:
Tu mir den gefallen und lass in einem Klein- oder Eigenverlag die "Gesammelten Cute Fighter Gedichte" veröffentlichen.
ja, ehrlich gesagt musste ich da zuerst grinsen... vielleicht irgendwann...wenn ich noch mehr zusammen habe... wenn ich meinen Roman an nen Verlag los bin oder meine neue Geschichte (die ich eigentlich besser finde) fertig bekomme...
Zitat:
einfach nur traumhaft!
ein dickes Danke an dich auf alle Fälle.

vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 18:39   #5
Black Eyes - Blue Tears
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 36

Wieder einmal nur wunderschön...
Mir fehlen die Worte.
Der Gedanke, dass du immer wieder in solch kurzen Zeiträumen neue Gedichte zum Vorschein bringst, gibt mir echt ein Rätsel auf.
Ansonsten würde ich genau wie Exilya darauf bestehen i.wann einen dicken Wälzer, voll mit deiner Poesie, in den Händen zu halten

MfG Black Eyes - Blue Tears
Black Eyes - Blue Tears ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 18:42   #6
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hi blue tears.

Gut, das mit dem Gedichteband muss ich mir wohl wirklich bald mal durch den Kopf gehen lassen
Ansonsten vielen Dank, fehlende Worte sprechen oft noch mehr als existierende Worte.
Die kurzen Zeiträume lassen sich variieren. Während ich früher bestimmt ein bis zwei Gedichte täglich geschrieben habe, als ich noch ganz in den Anfängen hing, schreibe ich jetzt lediglich, wenn ich eine Idee habe. Ein Bild. Nach Gefühlen greife. Manchmal bleibt das Blatt vor mir auf dem Block tagelang leer und manchmal fällt mir jeden Tag etwas neues ein...

vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 18:27   #7
Black Eyes - Blue Tears
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 36

Hmm geht mir auch so, aber so viele Gedcichte habe ich noch nich geschafft
Black Eyes - Blue Tears ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kälte




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.