Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.11.2009, 22:30   #1
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Standard Romantik mit der Schokolinse

Ich habe dir Schokolinsen auf die Augen gelegt, und wollte sie irgendwie weg essen, doch dann zersprang sie bei dem Versuch in Kleinstteile und ein Splitter der Linse traf deine Augenlinse. Die Minze tat deinem Auge nicht gut und du sprangst splitternackt auf, fluchend. Ranntest ins Bad um dir dein Auge auszuwaschen. Ich blieb nackt im Schlafzimmer zurück, ebenfalls fluchend über den missglückten "romantischen" Versuch.
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 22:49   #2
männlich Phobipp
 
Benutzerbild von Phobipp
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Hinter den Spiegeln
Alter: 38
Beiträge: 449

Hallo,

schöne Idee, gefällt mir ganz gut. Sprichst du etwa aus eigener Erfahrung?

PS: "und ein Splitter der Linse traf deine Augenlinse."
Da hätte ich 'Linse' weggelassen.

Grüße.
Phobipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 22:59   #3
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Hallo Phobipp,

danke fürs Lesen. Freut mich dass du damit etwas anfangen konntest. Irgendwie bringt mich mein eigener Text total zum Lachen aber eher nur weil ich diese szenerie so bildlich vor Augen habe
Nun es ist schon ähnliches passiert ja, zwar war es keine Schokolinse aber egal
Ja die Wiederholung von Linse, ist wohl geschmackssache, ich kann aber verstehen wenn dies nicht jedem zusagt. Danke dir. Ich denke nochmals darüber nach könnte tatsächlich sein dass ich es ändere.

Viele Grüße,
Isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 23:09   #4
männlich Phobipp
 
Benutzerbild von Phobipp
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Hinter den Spiegeln
Alter: 38
Beiträge: 449

Zitat:
Zitat von IsabelG Beitrag anzeigen
Nun es ist schon ähnliches passiert ja, zwar war es keine Schokolinse aber egal
Da frage ich mal nicht weiter nach...

Zu meinem Vorschlag: Ich finde es halt nicht so schön, drei mal das Wort 'Linse' in einem Satz zu lesen. Aber wie gesagt, Geschmackssache. Vielleicht gibt es auch andere, denen es gefällt.

Ich frage mich übrigens gerade, ob es gewollt ist, dass gerade das Wort 'kleinstteile' bei dir klein geschrieben wurde. Würde ja schon irgendwie passen.

Grüße
Phobipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 23:15   #5
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Hi nochmal

Zitat:
Ich frage mich übrigens gerade, ob es gewollt ist, dass gerade das Wort 'kleinstteile' bei dir klein geschrieben
ne keine Absicht nur meine eigene Dummheit! Ehrlich ich hab massive Probleme mit der groß und Kleinschreibung da ich zweisprachig aufgewachsen bin und irgendwie nicht so ganz drauf klarkomme. Im Englischen ist ja alles klein. Bin schon ernsthaft am überlegen einfach immer konsequent alles im Deutschen klein zu schreiben dann kann ich einfach sagen "das soll so sein". Freu mich aber immer wenn man mich korrigiert.
Danke dir für den Hinweis, wurde schon geändert.

Gruß,
Isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 23:25   #6
männlich Phobipp
 
Benutzerbild von Phobipp
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Hinter den Spiegeln
Alter: 38
Beiträge: 449

Du bist jedenfalls nicht allein:

kleinschriftbewegung
Phobipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 23:27   #7
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

YEAHHHHH

wäre ja wirklich mal eine überlegung wert. muss gleich mal anfangen. danke für den link!
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Romantik mit der Schokolinse



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Macho Romantik Reimgestalt Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 29.10.2009 18:45
moderne romantik verWUNDERlich Zeitgeschehen und Gesellschaft 6 11.09.2009 20:10
Ich wünschte, sie wäre ein Junge - Romantik Paloma Sonstiges und Experimentelles 0 19.12.2007 20:20
Romantik MutedStoryteller Lebensalltag, Natur und Universum 0 30.03.2006 18:43


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.