Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.12.2016, 13:18   #1
männlich desesperada
 
Dabei seit: 12/2016
Alter: 75
Beiträge: 7

Standard Häme

In Hilden da gibt's einen Dichter.
Der fühlt sich berufen zum Richter.
Mit Polemik und Häme,
meinet er aus der Ferne,
alle and'ren seien Gelichter.

Geändert von desesperada (19.12.2016 um 16:17 Uhr)
desesperada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 14:22   #2
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Das finde ich echt dreist, einen solch plumpen Diss-Beitrag unter Humor zu posten.
Ich kenne viele Beispiele von Texten, die von Heinz stammen und in denen er sich sehr ernsthaft mit Schreiben oder mit dem Kommentieren befasst.
Dass in diesem Forum hier der privateste Small Talk und bis vor kurzer Zeit die private Ranküne wichtiger war als die Qualitöät der Texte, ist zuallerletzt der Fehler von Heinz.
Lach mal, bevor du schreibst, würde auch deinem Limerick gut tun.
Urluberlu
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 16:49   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
Das finde ich echt dreist, einen solch plumpen Diss-Beitrag unter Humor zu posten.
Dem schließe ich mich an.

Du bist erst wenige Tage mit einigen Beiträgen, die man an einer Hand abzählen kann, im Forum, aber bereits mit einer beleidigt-pampigen Bemerkung gegenüber Silbermöwe ("kannst du Kunst?") und einem Spottgedicht auf Walther aufgefallen. Und jetzt nimmst du Heinz auf's Korn, dessen Kommentar zu deiner Auffassung von Lyrik für meinen Geschmack recht moderat ausgefallen ist. Ausgerechnet User anzugehen, die Lyrik ernst nehmen und für das Forum ein Gewinn sind, ist nicht akzeptabel. Fast könnte ich auf den Gedanken kommen, du hast dich hier nur angemeldet, um zu stänkern. Der einzige Trost: Dein Limerick passt viel besser auf dich selbst als auf den "Dichter aus Hilden", der nachweislich von Lyrik eine Menge versteht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 06:41   #4
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo Desperada,
Rüpeln hat man doch in Deiner Kindheit den Hosenboden straff gezogen. Dass die Erziehungsmethode nichts bringt, beweist zum wiederholten Mal.
Leg Dich lieber nicht mit dem "Dichter aus Hilden" an (erstens bin ich kein Dichter, zweitens ist Hilden eine virtuelle Stadt) und drittens: Setz Dir Ohrschützer auf, damit meine Backpfeifen nicht zu laut klatschen

Hallo urluberlu,
hallo Ilka-Maria,
Dank an Euch beide für die klärende Worte an Desperada!
Ich habe mir seine bisherigen Werke angesehen - weder die noch seine Bemerkungen anderen Schreiberlingen gegenüber sind der Rede wert.
Er wird, ich wage die Prophezeihung, sein Schattendasein unter Eichen, Buchen, Birken und anderen Bäumen für kurze Frist genießen und wegen mangelnder Sonnenbestrahlung spätestens im nächsten Frühjahr beenden..
Gruß,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 00:57   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ein desperater wixer
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Häme

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.