Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.11.2005, 16:01   #1
Edo
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 6

Standard Titel

Kaum ein Mensch hat diesen Titel selbst verdient,
ihn mehr noch, seinen Ahnen ausgeliehen.
Und so begibt er sich auf tierisches Niveu,
indem er des Menschen 1. Pflicht, bricht.
Denn dieser Mensch nur schaffet aber denket nicht.
Des Menschen Tugend, des Menschen Pflicht.
Warum, warum nur, warum denkst du nicht?

Kaum ein Mensch hat diesen Titel selbst verdient,
ihn mehr noch, durch erbschaft nur erschlichen.
Denn welches Recht hat der, der der Menschen
erste Pflicht, aus reiner Dummheit, bricht.
Edo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 21:04   #2
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

Hm ja. Gefällt mir nicht, ich mag den arroganten, pauschalisierenden Ton nicht, ich mag die Grundhaltung, die aus dem Text spricht nicht (was nicht heißt, dass ich mich mit einer misanthropischen Attitüde nicht anfreunden kann) und zuletzt spricht mich die sprachliche Ausarbeitung nicht an, tut mir leid.
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 21:36   #3
sternenregen
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 111

Kann mich da nur leider Guardian anschließen.
Es wirkt von oben herab gesehen und die Worte prallen wie kalte Steine von einem ab.
Die Wortwahl ist karg und irgendwie farblos. Vielleicht, weil diese ganzen "Paarreime" am Anfang das ganze einfach viel zu trocken machen.

Ich weiß nicht...warum hast du das geschrieben? Warum setzt du am Ende nicht irgendetwas von deiner eigenen Erfahrung rein, womit du zu dieser Erkenntnis gekommen bist? Das würde dem Gedicht noch so ne Kurve verleihen.
sternenregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 00:17   #4
Edo
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 6

ja ihr habt recht es liest sich unangenehm und ich mag es auch nicht

aber gerade das bringt doch so etwas wie eine geschlossenheit kalte unpersönliche worte und ein unpersönlicher karger inhalt
Edo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 06:28   #5
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

edo.

die sprache ist schlecht. und ist der fehler bei niveau, selbst nach einem jahr nicht verbessert, absicht? nun ja, der inhalt wäre gerne klug, ist er aber nicht. - und: verdreh doch nicht die kritik zugunsten deines textes, denn so war nicht gemeint, und sprich dann nicht von geschlossenheit. nur weil der text überall und unter vielen aspekten mies ist. - und: setze satzzeichen in deinen antworten!

gruß. esb.

(deine signatur hat u.a. rechtschreibfehler. ist das auch absicht?)
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 20:01   #6
Edo
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 6

erstmal hat sich in einem jahr einiges geändert was vermutlich gemerkt hättest wenn und dich so mit dem thema beschäfftigt hättest wie du sei es bewusst oder unbewusst vorgibst getan zu haben

ja das ist alles absicht du wirst dir darüber so wie so schon eine meinung gebildet haben aber ich versuche damit auszudrücken das eine absulute korektheit absurt ist und es konformisten wie dir beizubringen

ausserdem solltest du statt zu kritisieren und in frage zu stellen lieber versuchen zuverstehen was ich dir aufgrund der menschlich subjektiven betrachtungs weiße nicht zur lasst legen will

ich an deiner stelle wäre vorsichtig von niveau zu sprechen
ich wäre wahrscheinlich überhaupt vorsichtig zu sprechen wenn ich mit 22jahren sontag morgens um 5.30 uhr nichts besseres zu tun hätte als in einem lyrikforum schlechte gedichts zu bewerten
und das unter dem nick evilsuperbitch

zuletzt zu deinem faschistischen versuch mir deine satzzeichen- und rechtschreib- Ideeologie auf zu drängen lass dich doch wählen und steck mich in ein lager wenn von uns beiden überhaupt einer besser oder schlechter ist dann bin ich das und solange du nicht die macht hast mich zu einem rechtschreib- untermenschen zu erklären stehen wir wohl auf der selben sprosse


froher gruß arbeite weiter an dir du bist in ordnung
Edo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 20:20   #7
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

wegen diesem kommentar solltest du dich schämen.

gruß. evilsuperbitch.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 21:40   #8
Edo
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 6

tut mir leider leid aber ich bin stolz darauf
und traurig das du ihn nicht verstehst
Edo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Titel




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.