Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.11.2010, 02:15   #1
männlich guyinlove
 
Dabei seit: 11/2010
Ort: Innsbruck
Alter: 34
Beiträge: 17

Standard Kaltes Wasser

Kaltes, kaltes Wasser umgibt mich
Alles was ich finde ist deine Hand
Kannst du mich hören?
Oder bin ich verloren?

Niemand würde es mir erlauben
Und ich kann nicht loslassen deine Hand.
Ich kann dich nicht hören!
Bin ich verloren?

Ich liebe dich immer
Wir haben immer noch die jeweilige Hand
Kaltes, kaltes Wasser verschlingt uns
Verlieren wir uns in einander?
guyinlove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 20:48   #2
männlich Azzy The Original
 
Benutzerbild von Azzy The Original
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Beiträge: 203

Die erste Strophe gefällt mir wirklich gut, sie fängt eine Emotion ein die, glaube ich, jeder kennt.
Leider geht es von da ab nur noch abwärts, was soll das mit dem "erlauben" es wirkt fehl am Platze, auch die Satzumstellung im folgenden Vers wirk eher wie ein erzwungenes Kunstmittel und nicht wirklich passend, die Wiederholung mit abwandlung am Ende der zewiten Strophe ist wieder gut und passt ins Konzept der ersten Strophe.
Mit der dritten Strophe habe ich auch einige Probleme, erstens finde ich, dass ein explizites "Ich liebe dich/werde dich immer lieben/..." in der Poesie immer mit viel Bedacht eingesetzt werden sollte, in den meisten fällen wirkt es leider plump und zerstört die Wirkung einer sonst schönen Sprache, auch das mit der "jeweiligen Hand" wirkt fehlplaziert und ist ein Dorn in der sonstigen Sprache, es wirkt zu nüchtern und (in momentaner ermangelung eines besseren Wortes) "wissenschaftlich". Auch hier gefallen mir wieder die beiden anbschließenden Verse gut.

Ich hoffe diese Kritik war hilfreich

Azzy
Azzy The Original ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kaltes Wasser



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaltes Herz Nat Gefühlte Momente und Emotionen 0 09.04.2010 01:28
Kaltes Herz Sky2High Düstere Welten und Abgründiges 3 12.02.2010 19:01
Kaltes Herz Ilka-Maria Gefühlte Momente und Emotionen 1 23.07.2009 19:10
Kaltes Püppchen Soul_In_Disguise Düstere Welten und Abgründiges 0 04.09.2008 22:04
Kaltes Glück Jamie Geschichten, Märchen und Legenden 2 30.05.2007 12:09


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.