Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.01.2012, 17:18   #1
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Standard Erkenntnisse

Erkenntnisse

Würde ich alles in meinem Leben noch einmal machen dürfen, würde ich wohl noch einmal alles falsch machen. Vielleicht würde ich nur etwas später aufstehen.

Klug werden wir nur langsam, aber alt so schnell.

Den größten Verletzungen fügt man jemanden zu, wenn man liebt.

Wenn man für sich selber keine Antwort findet, hat man immer noch gute Ratschläge für die anderen.

Meistens schenken wir nicht, um etwas zu geben, sondern weil wir etwas haben wollen.

Die meiste Zeit nehmen die Illusionen in Anspruch, denen man hinterher rennt.

Die wahre Liebe steckt in der Harmonie des täglichen Alltags, den man so hasst.

Mit Geld lässt sich nicht alles kaufen, aber ohne kannst du es nicht behalten.

Was wir am wenigsten haben, tun wir am meisten verschwenden: Zeit.

Erzähle niemals anderen deine Sorgen. Ich meine richtige Sorgen. Denn sobald du es tust, wissen die anderen, wie gut es ihnen geht.

Wenn man das Schlimmste annimmt und das Schlimmste passiert dann, das ist die schlimmste Enttäuschung.

Ein letzter Trost: Egal wie alt du bist, du kannst immer noch jede Menge Unheil anrichten.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 19:05   #2
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Jeronimo, du kleiner Pessimist.

Haha. Diese drei mochte ich am meisten

Zitat:
Wenn man für sich selber keine Antwort findet, hat man immer noch gute Ratschläge für die anderen.
Jepp! Passt.

Zitat:
Meistens schenken wir nicht, um etwas zu geben, sondern weil wir etwas haben wollen.
Wenns um das simple Präsent an sich geht: nein. Wenn es aber um die Aufmerksamkeit geht, die damit verbundene Freude, die Gefühle, welche sich bei sich selbst und dem Beschenkten einstellen... dann stimmts.


Zitat:
Ein letzter Trost: Egal wie alt du bist, du kannst immer noch jede Menge Unheil anrichten.
Haha. Ich werd mir Mühe geben.
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 18:06   #3
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Hallo WeiblichUndIrre,

bei meinen einzigen "Erkenntnis-Fan" will ich mich doch zumindest bedanken. Du bist ja noch so jung wie eine japanische Kirschblüte in Düsseldorf und hast alle Deine Fehler, die Du noch machen willst, noch vor Dir. Hättest Du dagegen auf alle Ratschläge gehörst, wärst Du vielleicht schon 30, anstatt der 22 Frühlinge.
Aber Du bist immer gut drauf und brauchst keine Aphrorismen, aber dass Du sie liest und kommentiert (zumindest meine), dafür danke ich Dir sehr herzlich!

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Erkenntnisse



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erkenntnisse einer Depressionstherapie Pixel Sprüche und Kurzgedanken 13 03.08.2011 10:05
Erste Erkenntnisse strawberrylady Theorie und Dichterlatein 0 01.03.2009 13:30
Erkenntnisse eines Träumers Red Dragon Geschichten, Märchen und Legenden 0 18.11.2008 03:51
Erkenntnisse Werther Sprüche und Kurzgedanken 5 04.07.2007 23:54


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.