Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.09.2006, 18:45   #1
männlich kuse
 
Benutzerbild von kuse
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 489

Standard Wort für Wort

Wort für Wort

Zu schwer ist es zu beschreiben
Oder in Worte es zu fassen
Doch um an dich zu denken
Werde ich's nicht lassen
-
Seltsam die Erkenntnis
Dass mehr Tinte hier als Worte
Wertvoll und zugleich zu wenig
Der Platz den ich hier horte
-
Bekomme nichts zurück
Auf Gedanken nur für dich
Zeilen für die Liebe
Oder nur für mich.
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 18:50   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

ja... das ist soo schön zart und traurig.. ich musste es zweimal lesen, denn am Anfang tat ich mich doch schwer, aber dann das Ende... Es hat so viel von mir selbst. Ohne Gegeleistung schreibt man Wort für Wort für eine bestimmte Person und beginnt zu fragen, ob es denn wirklich nur für ihn/sie oder für sich selbst ist. Die Liebe jedenfalls kristallisiert sich klar aus jedem deiner Worte und Traurigkeit, Unwissenheit, Sehnsucht, sind die Gefühle, die ich spüre. Dazu die Bilder von sich selbst. Gebeugt über Zeilen. Durchgestrichen und neu geschrieben. Auf der Suche nach den richtigen Worten.

Also: Gefällt mir sehr gut. Bilder und Gefühle kann ich zu gut nachvollziehen...

vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 15:17   #3
männlich kuse
 
Benutzerbild von kuse
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 489

es gefällt cute fighter...das ist schonmal was...jetzt müsste es noch corazon, lütti und tug passen...

ne, danke. manchmal tut auch mir eine positive resonanz gut. immer dann wenn es nicht regnet.
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 15:22   #4
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Zitat:
Seltsam die Erkenntnis
Dass mehr Tinte hier als Worte
Wertvoll und zugleich zu wenig
Der Platz den ich hier horte
Die Strophe mag ich, die ist wirklich gut, aber der Rest ist mir ein bisschen zu viel Umschreibung...
Nagut, beim 4. Lesen gefällt mir S3 auch noch ganz gut, aber S1 finde ich wirklich unnötig.
S2 gefällt mir aber ehrlich ausgesprochen gut.

lg, Sha
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 12:44   #5
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Ok, das reicht jetzt aber wirklich! Schon wieder ein Text, der mir sehr gut gefällt. Hör auf damit, das macht mir Angst Die letzte Strophe ( wie so oft ) ist mir die Liebste.

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 21:02   #6
männlich kuse
 
Benutzerbild von kuse
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 489

...der bernhardiner, ist mir der liebste, denn er hat immer ein fläschchen brandwein...

Yve, ich hoffe doch dass ich dich noch mehr begeistern kann trotzdem würde es mich freuen, wenn du mir auch sagn würdest,w as dir gefällt.
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wort für Wort




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.