Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.12.2006, 15:00   #1
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Standard an eignung

in deinen königreichen
voll sanftmut
schmiege ich meine wangenblässe
in verstehen

mandelträume begegnen rußschwärze
auf wegen der vollkommenheit
und du verleibst mich ein
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 23:51   #2
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

ich bin durchaus angetan, vor allem vom ersten abschnitt und vom titel. zeile zwei fände ich "voll sanftmut" klanglich schöner, "schmieg ich" liest sich, meinem empfinden nach, auch besser.
zweiter abschnitt, weiß nicht so recht, will nicht so ganz zum ersten passen. vielleicht die ersten beiden zeilen streichen und anderweitig ausarbeiten, da die sehr fremd wirken, die dritte zeile hat wieder zug. angetan, doch, ja.
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 15:02   #3
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 15:32   #4
Blutsschwester
 
Dabei seit: 08/2005
Beiträge: 328

Also bis auf die letzte Zeile find ichs wahnsinnig schön. Zaubert richtig Winter-Kamin-Bärenfell-Stimmung Hast du echt klasse gemacht Nur halt der Schluss...da werd ich nicht warm mit...

LG

Die Schwester
Blutsschwester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 15:36   #5
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 15:44   #6
Nachtschatten
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 270

Danke für das feedback,

Guardian, ja das mit schmieg/e da wusste ich auch nicht genau, war mir nicht schlüssig, werde es denke ich vorerst nicht ändern.

Joana, hmm vollkommenheit.. hach ich weiß es nicht das selbe wie letztens mit der perfektion.. hmm ich werde es mir überlegen.
mandeln und rußschwärze sind lediglich eigenschaften um das lyr. du zu beschreiben, die träume davon stammen vom lyr ich. Weiß nicht ob es deutlich genug wird, aber ich weiß auch keine veränderung. Ich werde es denke ich so belassen.
Sanftmütigkeit belasse ich auf jeden fall. Werde mir also über Vollkommenheit gedanken machen.

Schwester, hmm ja es kann kaminstimmung erzeugen, geborgenheit. Das war meine Intention und dass die letzten beiden Zeilen alles offen lassen, auch für euch finde ich gut.

Schön dass es im großen und ganzen ankommt,

Liebe Grüße
Nachtschatten

Edit: Kam grad von der Schule und hab alles schnell überflogen, werde das mit der sanftmut übernehmen, daran hatte ich noch garnicht gedacht. Danke sehr!
Nachtschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für an eignung




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.