Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.03.2017, 15:58   #1
weiblich Ala
 
Dabei seit: 03/2017
Beiträge: 2

Standard Haus des Poeten - wie lebt ein Poet?

Hallo zusammen,

ich studiere Architektur und habe zur Aufgabe ein Haus für einen Poeten zu entwerfen.
Dazu soll ich Poeten befragen, wie sie gerne leben würden.
Ich hoffe, hier im Forum finden sich ein paar Leute, die mir dazu antworten können.

Es kann allerdings nicht ganz frei geplant werden.
Der Ort ist vorgegeben.
Das Gebäude soll in der Stadt Zons geplant werden.
Zons ist ein kleiner Ort am Rhein, der von einer noch komplett erhaltenen mittelalterlichen Stadtmauer begrenzt wird und von Feldern umgeben ist.
Die Stadtmauer besteht aus Basalt und Feldbranntsteinen. Viele der Häuser im Ort bestehen ebenfalls aus Feldbranntsteinen.
Im Bereich der südlichen Stadtmauer steht eine mittelalterliche Vierkant-Burghofanlage mit umgebenen Park.

Das Haus des Poeten darf im Burg-Park, oder außerhalb der südlichen Stadtmauer errichtet werden.

Meine Frage nun an Euch Poeten da draußen, wie wohnt ihr bzw. würdet ihr gerne wohnen?
Was braucht ihr, um kreativ zu sein?
Braucht Ihr viel Ausblick oder eher visuelle Begrenzungen?
Wenn Ausblick dann aufs freie Feld, in einen Park, oder auf andere Gebäude, Straße, Mauer, etc.?
Braucht Ihr Nähe zu anderen Menschen und zum Leben vor der Tür, oder sollte das Gebäude eher abgeschottet oder fernab der Zivilisation stehen?
Braucht Ihr Input von außen um kreativ zu sein, oder kommen die Einfälle aus dem Äther?

Vorgegeben ist auch noch, dass das Haus des Poeten einen Vortragsraum, ein Stuhllager, eine Bibliothek, einen Wohn-Schlafbereich und Küche und Bad beinhalten soll.