Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Internationale Gedichte

Internationale Gedichte Sämtliche nicht-deutschsprachige Gedichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.10.2006, 20:26   #1
*mika*
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 21

Standard Do you know...

Do you know what it’s like
When there’s nobody you can trust?
When there’s no one you can believe?
I know this feeling
And I know what it means
To be alone in the dark
And nobody helps you
No one comes for rescue
I hope you’ll never get this feeling
Cause I’ll be forever at your side!


Würd mich über Kritik und Anregung freuen..LG *mika*
*mika* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 20:38   #2
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Mh, wieder ein englisches Gedicht. In fremden Sprachen zu dichten ist immer sehr kritisch, da man nicht dieses feine Gefühl dafür aufbauen kann, das in der Muttersprache möglich ist.
"he, she, it - s muss mit" - den Spruch kennst Du doch bestimmt? Demnach heißt es auch "it means", "nobody helps you" und "no one comes".

Dazu ist die Sprache wieder zu einfach und das liegt mit Sicherheit auch daran, dass Du in einer Fremdsprache schreibst und es da nicht so einfach ist, sich gewandt und vor allem interessant auszudrücken.

Insgesamt sehe ich auch keine neuen Gedanken, keine neuen Metaphern, hat man alles schon irgendwo gehört. Alone in the dark - das allein schon - da gibt es ein Spiel und einen Film, der so heißt. Erfinde etwas eigenes, wenn Du Deine Texte interessant machen willst.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 20:42   #3
*mika*
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 21

Oh sorry, ich vergess das s immer wieder..alte angewohnheit... mmh ja wieder das mit der einfachen sprache...ich weiß ist teilweise abgegriffen aber ich schreib soo gern in Englisch...sollte man nicht wenn man nicht kann..ich weiß..na ja war ein versuch wert! ICh meinte übrigens nicht das Gedicht in Bezug auf mein anderes Englisches!

LG und danke für die Kritik *mika*
*mika* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 20:47   #4
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Zitat:
ICh meinte übrigens nicht das Gedicht in Bezug auf mein anderes Englisches!
Ich weiß )
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Do you know...




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.