Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.12.2006, 21:40   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123


Standard Frühling

Der Frühling beginnt sich zu entfalten.
Wiesen werden grün und Blumen durchbrechen die Erdkruste. Ein weiteres Mal.
Schon sehen meine begierigen Augen, wie die Sonnenstrahlen der langen Sommermonate meine Nase kitzeln und sich über die Welt hinabsenken. Ihr ein anderes Gesicht zu geben beginnen.
Ich knie bedächtig nieder. Und da steht sie, genau vor meiner Nase.
Die erste Blume, die es geschafft hat, die Wintermärchen zu beenden und ein neues Kapitel aufzuschlagen.
Ein Schneeglöckchen reckt wacker sein Haupt über ein karges Rosenbeet, welches durch den Atem des Winters trocken verkrustet ist.
Weißt du, was das bedeutet?
Fragt mich eine Stimme, nur noch aus Träumen bekannt, während ich mit großen Augen in der Erde des Rosenbeetes sitze.
Ich nicke stumm.
Muss an so vieles gleichzeitig denken, dass ich bereits die Salzperlen auf meinen Wangen spüre, bevor sie sich einen Weg durch meine Augen bahnen können.
Das Thermometer zeigt noch immer Minusgrade, doch die Blütenblätter des Schneeglöckchens entfalten sich langsam. Mühselig, als würden sie sich selber schälen.
In meiner linken Hand beginnt der Eiszapfen zu schmelzen, den ich von unserem Vordach gepflückt habe. Sollte ich ihn fallen lassen, bevor er meinen Handschuh durchnässt hätte?
Ich halte ihn neben die Blume des aufkommenden Frühlings und spüre, wie seine Kälte langsam durch die Fasern des Handschuhs zu dringen beginnt.


+++

naja...+.~
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Frühling




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.