Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.04.2010, 18:46   #1
männlich BookWriter
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 2

Standard Du fehlst

Du fehlst

Kann nichtmehr klar denken,
mein Leben nicht lenken,
kein Vertrauen mehr schenken.
Du fehlst...

beim Lachen beim Weinen,
beim Essen beim Teilen,
sehs Licht nichtmehr scheinen.
Du fehlst!

Kann nachts nichtmehr ruhn',
weiß nichtsmehr zu tun.
Frage mich oft,
ob Du dich noch sehnst?

nach Lachen nach Weinen,
nach Essen nach Teilen.
Mit mir.




Würde mich über (konstruktive) Kritik sehr freuen
BookWriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 22:57   #2
männlich Amrit
 
Benutzerbild von Amrit
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 77

Hallo ..Writer,

Dein Gedicht gefällt mir, weil Du zutiefst Gefühle beschreibst, die wohl fast jeder so kennt und sich sofort hineinfühlen kann. Das hast Du super ausgedrückt! ich wüßte nichts kritisches zu sagen, außer Deiner Frage nach "Kritik" als würdest Du das geradezu erwarten - aber, erstmal, danach brauchst' nicht zu fragen, die kommt hier ganz von alleine - und dann, bei den Frauen ist es das gleiche, wer sich selbst hinterfragt fällt hintenrunter, die Frauen wollen selbstbewußte Männer, auch wenn sie dann von denen betrogen werden, das spielt keine so große Rolle. Sorry, falls ich Dir hier zu nahe trete, Du hast keine Ratschläge nötig, ich sprech grad nur so aus meinen eigenen leidvollen Erfahrungen...

cu
amrit
Amrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 00:11   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.109

Zitat:
die Frauen wollen selbstbewußte Männer, auch wenn sie dann von denen betrogen werden,
Frauen wollen keine selbstbewußten Männer, sondern starke und selbstsichere Männer, Männer mit Selbstwertgefühl und Charakterstärke. Wer selbstbewußt ist, denkt ständig über sich "selbst" nach, weil er Selbstzweifel hat, sein Bewußtsein ist ständig mit sich selbst beschäftigt. Und genau deshalb kippen solche Männer bei dem geringsten Druck um, sie sind in jeder Situation manipulierbar. Einem Mann mit Selbstwertgefühl und dem Wunsch nach Selbstbestimmung kann das nicht passieren.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 01:09   #4
männlich Amrit
 
Benutzerbild von Amrit
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 77

Standard @ ilka

Liebe Ilka..,

ich fange ja langsam an, Deine Kommentare zu lieben, auch wenn mir einige schwerst auf den Keks gegangen sind.
Ich bin mir ganz sicher, Du siehst genau dasselbe wie ich, benutzt nur andere Wörter, über die zu streiten ich für unnötig halte.

Hätte nicht ich, sondern Du zuerst hier gepostet, dann hätte ich Dir fraglos zugestimmt.

Selbstbewußt schließt meiner Ansicht nach Selbstsicherheit mit ein, denn wer sich seines Wesens bewußt ist, wie auch immer dieses Wesen beschaffen ist, verfügt über eine unglaubliche Stärke, ist in der Wahrheit dessen was IST und es gibt nichts schöneres, als Menschen zu erleben, die wahr sind.

Unabhängig davon ist, wie andere damit klarkommen, in denen diese Stärke noch nicht gewachsen ist. Das sind, bei Männern, oft eben Frauen, die nicht die gleiche Freiheit haben. Und die dann mitleidlos verlassen werden, und erst in dem Moment die Lektion lernen, daß sie eigentlich die gleiche Freiheit haben, wie ihre Ex-lover. Umgekehrt kann das gleiche geschehen. Das wollte ich BookWriter mitteilen. Da ich seine Situation zutiefst kenne und inzwischen auch weiß, daß nach dem Seelenschmerz und gerade erst durch ihn neue Kräfte wachsen, von denen man vorher nicht die geringste Ahnung hatte.

Anyway, BookWriter: Du sprichts vom "Teilen", das Du Dir wünschst und ein Stück weit hast Du das mit Deinem Gedicht bereits getan.

thanks

amrit
Amrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 06:50   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.109

Lieber Amrit,

ich will Dir nicht auf die Nerven gehen, und mir ist auch klar, daß es immer schon Wörter gegeben hat, deren Sinngebrauch sich im Laufe dere Zeit gewandelt hat und daß dies bei den meisten nicht mehr gemerkt wird und unumkehrbar ist. Das finde ich allerdings bei manchen Begriffen schade, denn sie machen es einem schwer, alte Texte (wie z.B. bei Kleist) zu verstehen oder englische Texte richtig zu übersetzen, denn im Englischen werden die hier diskutierten, nur scheinbar gleich bedeutenden Wörter, völlig korrekt gebraucht. Das Problem wird besonders deutlich bei der Interpretation von alten Gedichten, da gibt es massenhaft Wörter, unter denen früher etwas ganz anderes verstanden wurde, weshalb manche Gedichte völlig falsch aufgefaßt werden.

Mein Kommentar sollte auch kein Angriff gegen Dich sein, ich habe zu diesem Thema nicht zum erstenmal im Forum Stellung bezogen, weil es mir um die Sache geht. Und zwei User haben sich darüber sogar gefreut. Du standest bei meinem Kommentar überhaupt nicht im Focus, sondern warst nur der Stichwortgeber.

Lieben Gruß und einen schönen Tag,
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Du fehlst



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Du fehlst mir Pernod Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 25.10.2006 02:45


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.