Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.02.2021, 12:48   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Standard Bildungsgleichheit im Paranoiden Zeitalter

Ich glaub damals, mit dem kalten Krieg fing alles an, da waren ja nur die Regierungen Paranoid, aber die Menschen hatten noch viel zu viel Vertrauen in einander.

Da kam ihnen ein Einfall wir erfinden Gefahren und Kontrollsysteme für jeden, erst war es noch eine Utopie, doch Heute ist es war.
Mutti ruft ihr Kind an: "Wo bist du!!!?"
Kind:"Gerade bei dir zu Tür raus."
Mutti: "Ich mach mir sorgen. Alles gut?"
5 Meter später: "Wo bist du? Warum ist der Haken auf WhatsApp noch nicht blau?"
Kind: "Ich hab Telegram Mutti, Telegram."
Mutti: "Es wäre besser wenn ich immer wüsste was du machst... Blabla la..."

Dann kommt Kinning zur Schule oder zum Homoschooling und dann kommt Mutti: "Wir müssen die Geschichte des Kaiser von Artischocke und dann die Integrationsrechnung machen."
Kind:"Langweilig. Ich will lieber kochen."
Mutti: "Nein, wir müssen an deine Bildungsgleichheit denken, es geht nicht darum Spaß am lernen zu haben. Es Geht darum gleich zu sein."
Denn Paranoide glauben, sie könnten nur Leuten vertrauen die Gleich sind. Um genau zu wissen was sie denken, sagen oder im nächsten Moment tun. Um jede Gefahr und das Vertrauen zu minimieren, aber am Ende darf man den Gleichen auch nicht vertrauen. Zu viele Unsicherheitsfaktoren, wie z. B. Die Privatsphäre.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Bildungsgleichheit im Paranoiden Zeitalter



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Goldenes Zeitalter Ex-DrKarg Zeitgeschehen und Gesellschaft 5 04.06.2018 10:10
Goldenes Zeitalter Desperado Philosophisches und Nachdenkliches 6 09.01.2017 09:28
Das ferne Zeitalter Atropula Philosophisches und Nachdenkliches 0 25.01.2015 14:28
Zeitalter der Gerechtigkeit? Twiddyfix Gefühlte Momente und Emotionen 2 06.03.2014 18:37
Das XIII. Zeitalter Sphynx Geschichten, Märchen und Legenden 1 05.07.2006 13:45


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.