Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.08.2016, 11:32   #1
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Standard Der große Kartoffelsalat - Typ Test

Wenn Du die Fragen gewissenhaft beantwortest, kannst Du feststellen, welcher Kartoffelsalat-Typ Du bist .

1. Welche Erinnerung hast du an den Kartoffelsalat deiner Mutter ?

(I) a. Ich war gierig, ja sogar süchtig danach.
(*) b. Kotz Würg
(O) c. Wenn ich an Kartoffelsalat denke, überkommt mich die Lust ... zu na, Ihr wisst schon ...
(+) d. Ich kann mich nicht erinnern.

2. An was erinnert dich die Form einer Kartoffel?

(I)a. An ein Pferd.
(*) b. An ein Mikrophon
(O) c. An eine Kartoffel
(+) d. Ich kann mich nicht erinnern .


3. Wie oft hast du schon Kartoffeln gegessen?

(I) a. Ca. 10000000 mal.
(*) b. Noch nie
(O) c. Vielleicht 3 mal ?
(+) d . Ich kann mich nicht erinnern .


4. Was war das Lieblingsessen Deiner ersten großen Liebe?

(*) a. Kartoffeln
(O) b. Pommes ohne Fritz
(I) c. Ich, als Nachtisch .
(+) d. Ich kann mich nicht erinnern.


5. Wie lautet Deiner Meinung nach die erste Zeile der großen Kartoffelsalathymne?

(I) a. Kartoffeln, Kartoffeln über alles, über alles im Salat.
(O) b.Dat Du min Kartoffel büst, dat Du wohl weest ,kumm bi di nacht kumm, häää?
(*) c. One for Kartoffel, one for Salat, one for the Gurke but don't it brat oh Zwiebeln ... step on my blue swed shoes ...
(+) d. Ich kann mich ... nicht ... er... in ... ?


6. Wie sexy findest Du eine Kartoffelsalatparty ?

(I) a. Sexy, wie den fliegenden weißen Rock von Marylin Monroe.
(*) b. Ich hasse Sex.
(O) c.Eine Kartoffelsalat Party finde ich extrem erotisch, so eine Party erinnert mich irgendwie an den Fettstuhl von Joseph Beuss, ich kann nicht einmal sagen, warum ich einen Fettstuhl erotisch finde, möglicherweise hat es etwas mit meinen frühesten Kindheitserlebnissen äh, haben Sie einen Augenblick Zeit ? Ich müsste da nämlich mal etwas aufarbeiten also mein Vater ...
(+) d.Ich habe noch nie ... also ... ich ... glaube ich kann mich nicht erinnern.



7.Welche Gefühle löst die Zubereitung eines Kartoffelsalates in Dir aus?

(O) a.Neid, ja genau, Neid. Ich hasse es einem anderen Kartoffelsalatzubereiter in die Schüsseln zu schauen, die Tatsache, dass er etwas darin haben könnte, das ich nicht darin habe, verunsichert mich. Wissen Sie, ich glaube an seit vielen Jahren, dass es nicht genug ist was ich mache und wie ich bin. Ich gehe immer und immer wieder los um neue Zutaten vom Supermarkt zu holen, nur mein Geschirr, ich habe nicht soviel Geschirr und mein lächerlicher Verdienst erlaubt mir nicht, mehr oder größere Schüsseln zu kaufen. Obwohl es Menschen gibt, die mich als Messie bezeichnen, weil ein paar gesammelte Dinge in meiner Wohnung herumliegen, würde ich sagen: Ich habe einfach noch nicht alle Schüsseln im Schrank. Ich hasse andere Kartoffelsalatzubereiter.

(I) b. Es versetzt mich in euphorische Zustände, weil ich ausschließlich flamenkotanzend Zwiebeln, Gurken und Kartoffeln schneide. Olé.

(*) c. Ich hab keine erwähnenswerten Kartoffelsalatgefühle.

(+) d. Ich erinnere mich vage an Tränen, an Millionen Tränen, warum nur? Ich kann mich nicht erinnern. (Stimme aus dem Hintergrund: Zwiebeln, das kenn ich !)



8.Was ist Deine Lieblingsfarbe?

(I) a. Kartoffelgelb.
(O) b.Gurkengrün
(*) c. Mayonaiseweiss.
(+) d. Was soll der Quatsch eigentlich ?


9. Welche Märchenfigur wurde mit Kartoffelsalat vergiftet?

(*) a. Schneewittchen
(O) b. Rumpelstilzchen
(I) c. Ich und der Wolf
(+) d. Ich kann mich erinnern ..., aber es fällt mir nicht ein.

10. Zu welchem Kartoffelsalatsternzeichen gehörst Du?

(I) a.Zwiebelfrau
(O) b.Kartoffelmoffel
(*) c. Gurkenbock
(+) d.Gurkenbock hat mein Sternzeichen geklaut, er hat ZWEI und ich Keines, ich hasse ihn … ja ... ich hasse ihn.

Auflösung


Schau Dir die Zeichen vor deinen Antworten an und zähle zusammen wie oft Du ein Sternchen, einen Strich, ein Kreuz und einen Kreis angekreuzt hast.
Hier die Auflösungen:


Wenn Du am meisten Sternchen angekreuzt hast, bist Du ein typischer Elvis Presley - Kartoffelsalattyp.

Du bist sehr wählerisch und sehr phantasievoll, möglicherweise auch supermusikalisch.
Sollten Deine Mitmenschen das nicht finden, wohnst Du eventuell mit den falschen Leuten zusammen. Lass Dich auf gar keinen Fall im Badezimmer einsperren, wenn Du singen möchtest, niemand hat das Recht Deine Karriere zu zerstören. Manchmal bist Du ein wenig zu schüchtern und ein wenig zu nüchtern. Vor allem letzteres solltest Du schnell abstellen, damit sich ersteres von alleine erledigt.
Möglicherweise leidest Du an verkappter Magersucht. Ja, auch wenn es Dir merkwürdig vorkommt, weil Du auf den ersten Blick eher übergewichtig scheinst, solltest Du das einmal mit Deinem Arzt besprechen. Du solltest aber auch ehrlich genug sein und ihm verraten, dass Deine erste Liebe Dir alle Kartoffeln aufgegessen hat. Selbst wenn Du diesen Punkt nicht angekreuzt hast, hätte es bei Deiner gutmütigen Veranlagung leicht genau so enden können.
Dass Du Rockn-Roll liebst versteht sich fast von selbst, aber Deine Einstellung zum Sex solltest Du doch noch einmal überdenken. Du bist doch sonst eher konservativ und langweilig warmherzig.
Wozu dann all das SM-Gedöhns in Deinem Keller, dass Du noch nie benutzt hast? All die eisernen Masken und Streckbänke, die Blutspritzer auf dem Fußboden und die Kettensäge neben der alten Zinkwanne?
Obwohl Du zu diesen Gefühlen nicht gerne stehst sind sie dennoch vorhanden, auch dem Kartoffelsalat gegenüber. Du liebst es eine weiße Weste zu haben, aber Deine Märchenkenntnisse sind doch reine Wunschträume. Du liebst Menschen mit weißer Haut, schwarzem Haar und blutroten Lippen und gerade diese sollten nicht mit Salat vergiftet werden. Hier solltest Du Dich schlicht an die Realität halten, such Dir einen roten Apfel, damit kann kaum etwas schief gehen. Dein Kartoffelsalatsternzeichen Gurkenbock verrät außerdem noch etwas anderes von Dir: Du bist längst nicht so harmlos wie Du uns glauben machen möchtest. Na also, mach was draus.

Hast Du meistens Kreuze angekreuzt, bist Du ein typischer Sanfter Engel Kartoffelsalat Typ.

Als erstes fällt auf, dass Du ein sehr schlechtes Gedächtnis hast, auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest, Du vergisst einfach alles. Deine Kindheit scheint ein Trauma gewesen zu sein.Oder wie erklärst Du es Dir, dass Du plötzlich wildfremden Menschen auf dem Schoss sitzt und sie Mama oder Papa nennst? Du probierst viel, sehr viel in deinem Leben aus, aber es ist, als ob alles schnell wieder gelöscht würde, nur von wem? Dein Vorstellungsvermögen ist dadurch sehr eingeschränkt und möglicherweise ziehst Du Dich häufig in einen Schrank auf dem Dachboden zurück. Bisher hast Du auch keine nennenswerten Liebschaften gehabt. Oder Du kannst Dich nur nicht dran erinnern. Besonders musikalisch bist Du auch nicht, versuch es einmal mit Judo, so ein sanfter Engel wie Du sollte sich verteidigen können. Deine Einstellung zum Sex ist etwas verklemmt aber mit ein wenig Übung, also ich bin gerne bereit äh mja also … Du bist auch Alles in Allem sehr nah am Wasser gebaut, einfach zu empfindsam, es geht doch nicht, dass schon eine einfache Zwiebel Dich erbarmungslos umhaut. Bei aller Sanftheit schauen zeitweilig einige kleine Aggressiönchen durch, das darf Dich nicht irritieren, geh tapfer Deinen Weg, alles wird gut. Am Ende, da bin ich mir sicher, wird Gurkenbock Dein Sternzeichen auch wieder rausrücken .




Hast Du am aller aller meisten Kreise angekreuzt, bist Du ein typischer Sigmund Freud Kartoffelsalat – Typ.

Es ist merkwürdig, egal um was es geht, Du denkst immer nur an das EINE. Das ist wohl das schwere Erbe Deines Kartoffelsalat-Typus. Manchmal allerdings bist Du auch erfreulich nüchtern und realistisch, Du lässt Dir kein X vor einem U vormachen, kein Mikrophon vor einer Kartoffel. Obwohl Du wohltuend bescheiden sein kannst, kannst Du auch seltsam besitzergreifend sein und Deine Nebenbuhler kriegen kein Bein an die Erde. Eigentlich traut Dir niemand zu, dass Du auch sehr romantische Gefühle hast, manchmal weißt Du eben nicht was Du willst. Du hast eine erschreckend abstrakte Phantasie, zumindest was Dein Sexualleben betrifft und was Dein Rivalitätsverhalten angeht, übertreibst Du maßlos. Wir jedenfalls finden es nicht in Ordnung den Busfahrer zusammen zu schlagen, nur weil er die Fahrkarte Deiner Freundin abstempeln wollte.
Du möchtest gerne hoffnungsfroh und frisch wirken, allerdings gelingt Dir das nicht immer, oder sehr selten. Dein Kartoffelsalatsternzeichen ist der Kartoffelmoffel und so wie sich das Wort anhört, so wirkst Du auf Deine Mitmenschen. Mach Dir nichts draus, Du h a s t wenigstens ein Kartoffelsalatsternzeichen, dieses Glück hat auch nicht jeder.


Hast Du Striche über Striche über Striche und noch mehr Striche angekreuzt, bist Du ein Maria-Magdalena-Dolores Kartoffelsalat Typ. Oder ein Mario Antonio Venicio Kartoffelsalat-Typ.

Du bist ein sehr sehr lebenshungriger Mensch überschäumend vor Temperament, Musikalität, Tierliebe und leider vielen Übertreibungen, die zu verwirrenden Verflechtungen führen. Immer wieder schaffst du es, dass deine Mitmenschen in unübersichtliche Situationen geraten, aus denen sie nur mit professioneller Hilfe wieder herauskommen. Das Interessante daran ist, dass Du Dich zunächst still und bescheiden darstellst, und plötzlich lässt Du die Bombe platzen. Damit erschreckst Du viele, viele Leute. Du scheinst manchmal auch politische Interessen zu haben, zettelst Demonstrationen, wenn nicht gar Revulotionen an, aber kurze Zeit später bist Du wieder nur an Sex und an Deiner Wirkung interessiert.
Das lässt Dich oft oberflächlicher erscheinen als du bist. Neben all diesen interessanten Eigenschaften hast Du auch noch Haare auf den Zähnen und kannst andere damit zu Tode erschrecken. So mancher hat sich vor Dir schon, in Nachtkleidung und wild schreiend z.B. auf dem Dach eines Hochhauses versteckt. Das verdankst Du Deinem Kartoffelsalatsternkreiszeichen, der Zwiebelfrau. Du bist die Würze in mancherlei Salat oder Suppe, aber schutzlos sollte man Dir nicht gegenübertreten. So kann man sich auch durchs Leben zwiebeln, alle Achtung.

C. Mara Krovecs / 2001/2016
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 15:01   #2
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Erst erschien mir der Text ja ein wenig zu lang, aber es hat sich gelohnt, sich durchzuackern.

Ja, diese Kartoffelsalattypen

Lachen, nicht nur schmunzeln musste ich bei: "Was soll der Quatsch eigentlich" und bei dem Freud-Kartoffeltyp, der immer nur das Eine will ...

Erheitert gelesen.

Liebe Grüße
Silbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 15:04   #3
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Mir fehlt die alles erklärende Explosion am Schluss.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 15:43   #4
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Danke liebe DieSilbermöwe,

cool, dass Du darüber lachen konntest … tja, dies Kartoffelsalattypen … und welcher bist Du … denn eigentlich?


Herzliche Grüße, so ganz aus dem Kartoffelsalatnorden


Zaubersee
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 15:50   #5
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Lieber Poesieger,

die Explosion …. gab es, als ich meinen 44-jährigen Geburtstag mit einer Kartoffelsalatparty feierte und meine Gäste erfuhren, dass sie vor dem Gang zum Buffet ( viele verschiedene Kartoffelsalate und entsprechende Fleischbeilagen ) erst den Test ausfüllen mussten …. haha meine Brüder hatten so gar kein Verständnis dafür, haben sich aber meckernd durchgequält … die anderen Gäste haben höflich mit mir gelacht …. es war am Ende eine tolle Feier.


Zum anderen soll dieser Test eine Persiflage auf all diese gängigen Psycho-Tests sein, die man zumindest vor vielen Jahren in fast jeder Zeitschrift fand …. ist das heute auch noch so? Ich lese diese Zeitschriften nicht mehr.

Und. Welcher Typ bist Du ?

Kartoffelsalatgrüße von mir und Lotta.

Zaubersee
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 15:52   #6
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Hallo Zaubersee,

ich bin der Typ, der immer an das eine denkt,
- wie komm ich an den Kartoffelsalat? (ohne was dafür tun zu müssen).
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 15:56   #7
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Bei mir ist die Schwankungsbreite zu gross. Ansonsten der antimaistyp mit dem einen oder anderen apfelstueck.
Oder der zur Party Typ.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 15:57   #8
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Ich bin Sigmund. Aber den Busfahrt Mensch hab ich noch nicht verprügelt. Ich weiß nich ob Gott mich beklaut, ich habe einen festen Schlaf.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 15:58   #9
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

… ah …. Du , die Du nur an das EINE denkst … hast zum Glück ein Kartoffelsalatsternzeichen abbekommen, auch sonst ist es lustig mit Dir … nur Bus würde ich mit Dir nicht fahren wollen ….
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 16:00   #10
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Also für einen Studenten der Geschichte ist das eher peinlich - ich kann mich an nichts erinnern?! Dabei ist das doch das A und O meiner Tätigkeit! Wobei man dazu sagen muss, dass der Historiker weit mehr Können muss, als sich schlicht zu erinnern - ich weiß nur nicht mehr genau, was das war...

Wie dem auch sei: Ein "Sanfter Engel" bin ich also. Gut, zumindest weiß ich jetzt, warum ich bei meiner letzten Arbeitsstelle rausgeworfen wurde; ich habe mich zwar auf den Schoß fremder Frauen gesetzt, aber ich habe anderes gesagt als "Mama"...

Insofern kann ich diesem Psychogramm wirklich nicht zustimmen. Ich habe auch nur fünfzehn Minuten geweint (von wegen "nah am Wasser gebaut"...), denn positiv ist diese Einschätzung nun wirklich nicht, abgesehen davon, dass sie überhaupt nicht stimmt!

Pfff... wer mag denn schon Kartoffelsalat...

(In allem Ernst: Eine nette Idee!)
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 16:05   #11
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Zitat:
Zitat von Zaubersee Beitrag anzeigen
… ah …. Du , die Du nur an das EINE denkst … hast zum Glück ein Kartoffelsalatsternzeichen abbekommen, auch sonst ist es lustig mit Dir … nur Bus würde ich mit Dir nicht fahren wollen ….
Und mit der Romantik habe ich es nun auch nicht so.... wirklich, fast alles zutreffend, was in diesem Testergebnis steht ...

Eigentlich waren ja nicht die Tests interessant, sondern, dass die Leute grundsätzlich geschmeichelt waren bei ihrem Ergebnis, egal, wie es ausfiel, es wurde gejubelt: "Jaaa! Trifft genau auf mich zu!"

Coole Idee für eine Geburtstagsfeier und die Gesichter deiner Brüder hätte ich gerne gesehen
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 16:07   #12
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

… jaaaa, die mit der Schwankungsbreite, die jeden Test ad absurdum führen, …. was macht man nur mit solchen …. also ich würde Dich weiter testen … mit anderen Tests und damit Du zwischendrin nicht verhungertest, würde ich Dir nach jeder beantworteten Frage neben Kartoffelsalaten, Kartoffelsalatschnaps mit Apfelglühwürmchen reichen … für die Wärme und den Durchblick, wenn es langsam dunkel wird danach die Party - und dann wird gedichtet
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 16:13   #13
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Kartoffelsalatschnaps? Es wird immer besser ....
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 16:19   #14
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Lieber dr. frankenstein,


Zitat:
Aber den Busfahrt Mensch hab ich noch nicht verprügelt. Ich weiß nich ob Gott mich beklaut, ich habe einen festen Schlaf.
bist Du sicher, dass Du nicht der sanfte Engel? …..Ansonsten: sei nicht so schüchtern, vielleicht wäre es eine interessante Erfahrung seinem Schicksal zu folgen, bevor man daran glaubt

Nein - ich meine das natürlich nicht ernsthaft, aber falls doch, gib ihm meine Visitenkarte, ich könnte danach ein paar Artikulationsübungen mit ihm machen, falls der Kiefer arg beschädigt ist …

Manche sind auch genau dazwischen, sozusagen ein Sigmund Freud Engel Typ …. oder wie Poesieger, irgendwie alles …. schlaf ruhig noch ein wenig weiter, wer weiß, was noch alles geschieht ….. oder eben nicht geschieht …


Ach ja, der Schnaps …. mit Apfelglühwürmchen ….
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 16:30   #15
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Lieber Larkin,

dies hier:
Zitat:
ich habe mich zwar auf den Schoß fremder Frauen gesetzt, aber ich habe anderes gesagt als "Mama"...
als sanfter Engel …. bringt schon wieder alles durcheinander. Und wieso weißt Du überhaupt noch davon? Das ist nach einem solchen Testergebnis … frivol …
Ich muss das ernsthaft der Testjury melden; vielleicht könnten wir mit ein paar Wortfindungsübungen dafür sorgen, dass Du Deine Ausderreihetanzgedanken anders formulierst … Du bringst Dich und all die Mütter in Gefahr … ach … herrje …

dennoch: liebe Nordgrüße

Zaubersee

Du magst keinen Kartoffelsalat? Kein Wunder, Du hast ja nicht einmal ein Sternzeichen … Vielleicht setzt Du Dich mit Gurkenbock auseinander … oder so
Und für Dein Geschichtsstudium: Toi toi toi
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 16:31   #16
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Ne kurz danach kommen Striche. Schlafen ist schön.
Das passt eher meist bin ich lebenslustig nur ab und zu winselt der Hund in mir .

Mit der Professor Hilfe kann ich dienen bin ja Dr. Also bitte legen sie sich hin einmal ah.

Ich hab wirklich mal einen Schaffner zur Seite geschubst weil er mich nicht aussteigen lassen wollte ohne Fahrkarte.
Bin aber jetz nich mehr stolz drauf.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 16:42   #17
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Weil ihr ständig versucht kein mensch zu sein der ihr nicht seid.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 00:01   #18
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Also, liebe Zaubersee, bevor ich dir verrate, was ich für ein Typ bin, verrate ich dir erstmal,
wer mit Abstand den besten Kartoffelsalat macht, es ist: Dabschi.

So und nun zu meinem Ergebnis, ich habe zu 80 Prozent Striche.
Jo, passt.

Etwas tolles hast du dir da ausgedacht, hat Spaß gemacht.

Liebe Grüße

die Zwiebelletreo
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 00:12   #19
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

[erinnert mich irgendwie an den Fettstuhl von Joseph Beuss,

C. Mara Krovecs / 2001/2016[/QUOTE]

Aber, aber!
Der Mann hieß Joseph Heinrich Beuys!
Eigennamen falsch zu schreiben, ist eine Unart!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 10:52   #20
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

….und Herr dr. dies hier ist wieder ein typischer frankenstein:

Zitat:
Das passt eher meist bin ich lebenslustig nur ab und zu winselt der Hund in mir .
ich glaube das merke ich mir und werde es mal in die Runde werfen, wenns bei mir so ist … also ich würde sagen: " Ach ja, heute geht's nicht so gut, der Hund winselt in mir ….!"

"ah" …. und, bin ich gesund?

Fliegende Grüße

Zaubersee
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 10:59   #21
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Zitat:
Weil ihr ständig versucht kein mensch zu sein der ihr nicht seid.
…. aber, und alles mit herzlichen Grüßen, wenn es doch manchmal auch gut tut, nicht kein Selber zu sein.

Hier ist alles gerade voller Sonne, genau das richtige Wetter zum Grillen und Kartoffelsalatparty … hier, ein frisch gegrilltes Steak und Kartoffelsalat mit Apfelstücken und Oregano … und Sonnenflecken im Schatten

Seengrüße

Mara
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 11:01   #22
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Liebe Zwiebelletreo ,


vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Mitmachen … soso, Dabschi macht den besten Kartoffelsalat … und wie kommt man dann daran? Jetzt bin ich natürlich neugierig … und habe Hunger


Ganz liebe Grüße aus dem Kartoffelsalatnorden

Zaubersee
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 11:05   #23
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Liebe Thing,


wie peinlich … ja, hätte vor dem Posten noch mal genauer schauen müssen. Mach ich meist auch, aber diesmal …. Kartoffelsalat auf mein Haupt … Feenschimpfe auf meine Unart … und liebe Grüße an Dich, die Aufmerksame ...


Zaubersee
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 21:09   #24
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Ich mag keine langen Gedichte!
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 21:13   #25
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Ich mag keine langen Gedichte!
Heinz
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 22:09   #26
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Gut, wa?
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 22:31   #27
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Letreo71 Beitrag anzeigen
Also, liebe Zaubersee, bevor ich dir verrate, was ich für ein Typ bin, verrate ich dir erstmal,
wer mit Abstand den besten Kartoffelsalat macht, es ist: Dabschi.

So und nun zu meinem Ergebnis, ich habe zu 80 Prozent Striche.
Jo, passt.

Etwas tolles hast du dir da ausgedacht, hat Spaß gemacht.

Liebe Grüße

die Zwiebelletreo

Liebe Zaubersee,

erst heute bin ich darauf gestoßen, wie köstlich meine liebe Freundin Manu (Letreo) meinen Kartoffelsalat findet. Sie hatte ihn bei mir zu Hause verkostet ...

Auf Deinen Test werde ich sicher auch noch eingehen, aber nicht mehr heute.

Liebe Abendgrüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 10:03   #28
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Hallo Zaubersee!

Dein "Fragebogen" hat mich sehr amüsiert und ich bin übrigens der, der bei Kartoffeln ans "Würstchen" denkt

Gut gemacht.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 12:58   #29
weiblich Zen.yu
 
Benutzerbild von Zen.yu
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Universellbst
Alter: 34
Beiträge: 362

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Ich mag keine langen Gedichte!


Ich hab gleichviele Sternchen und Striche. Hab mir beides durchgelesen. Jetzt bin ich noch verwirrter als zuvor ... was für ein Kartoffelsalattyp bin ich denn nun? Ich dachte immer, ich wüsste was in mir vorgeht, aber jetzt kann ich mich einfach nichtmehr zwischen Lauch oder Zwiebel, Gewürz- oder Gurke, Speck oder Vegan entscheiden OH MEIN GOTT! hiiilfeeeeee!


zen

p.s. GGGGGGG
Zen.yu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 20:18   #30
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Standard Kartoffelsalat

Mal im Ernst, liebe Forumsmitglieder:
Habt Ihr noch alle Latten am Zaun?
Da stellt Zaubersee einen kindischen Humbug ein und ich, als nachgewiesen völlig Humorbefreiter weiß nicht, an welcher Stelle ich lachen soll. Der einen ist wieder einmal ein Text zu lang, aber er reichte zur Erheiterung, andere machen sich innerlich gelangweilt lächelnd Geanken darüber, welcher Kartoffelsalattyp sie sind, wieder jemand anders, findet das Ding eine "coole" Idee für eine Geburtstagsfeier (ich zweifle überhaupt keine Sekunde daran, dass die Geburtstagsfeier trotz dieser coolen Idee noch ganz lustig wurde, ganz besonders habe ich mich darüber gefreut, dass ein Kommentator die Höhepunkte seines Lebenslaufes und einen Beschäftigungsnachweis geliefert hat und zu guter Letzt erfahre ich sogar noch, wer den besten Kartoffelsalat macht.
Freunde der Poesie - fasst Euch doch mal an den Kopf! Oder bin ich im völlig falschen Film und es ging in Wahrheit darum, das dusseligste Werk hier einzustellen?
Wenn dem so ist: Herzlichen Glückwunsch - auf dem Treppchen ganz oben:
Zaubersee!
Gruß,
Heinz

Geändert von Heinz (18.08.2016 um 21:29 Uhr)
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 20:58   #31
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Mal im Ernst, liebe Forumsmitglieder:
Habt Ihr noch alle Latten am Zaun?
Da stellt Zaubersee einen kindischen Humbug ein und ich, als nachgewiesen völlig humorbefreiter weiß nicht, an welcher Stelle ich lachen soll. Der einen ist wieder einmal ein Text zu lang, aber er reichte zur Erheiterung, andere machen sich innerlich gelangweilt lächelnd Geanken darüber, welcher Kartoffelsalattyp sie sind, wieder jemand anders, findet das Ding eine "coole" Idee für eine Geburtstagsfeier (ich zweifle überhaupt keine Sekunde daran, dass die Geburtstagsfeier trotz dieser coolen Idee noch ganz lustig wurde, ganz besonders habe ich mich darüber gefreut, dass ein Kommentator die Höhepunkte seines Lebenslaufes und einen Beschäftigungsnachweis geliefert hat und zu guter Letzt erfahre ich sogar noch, wer den besten Kartoffelsalat macht.
Freunde der Poesie - fasst Euch doch mal an den Kopf! Oder bin ich im völlig falschen Film und es ging in Wahrheit darum, das dusseligste Werk hier einzustellen?
Wenn dem so ist: Herzlichen Glückwunsch - auf dem Treppchen ganz oben:
Zaubersee!
Gruß,
Heinz
Mal im Ernst, lieber Heinz:

ehrlich gesagt finde ich es auch etwas albern (ohne Zaubersee zu Nahe treten zu wollen), aber musst Du deshalb gleich wieder beleidigend werden?

Dieser "Kartoffelsalattest" tut doch Niemandem weh und niemand wird gezwungen, hier mitzumachen.

Aus Quatsch hätte ich jetzt auch geschrieben, dass ich:

sieben Kreuze, einen Kreis, ein Sternchen und einen Strich habe ...

Aber nach Deinem Kommentar ist es mir vergangen ...

Jetzt werde ich auch mal persönlich. Du scheinst ein sehr komplizierter Mensch zu sein und ich gehe Dir hier doch besser aus dem Weg. Ich schreibe hier nicht, um mich zu ärgern sondern um zu entspannen ...

Schönen Abend noch.

Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 21:46   #32
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Hallo, Dabschi
und bei der Suche nach Entspannung ist Dir das Niveau eines Forums namens "poetry" völlig egal?
Der "Kartoffelsalattest" tut niemanden weh? Der Bartsch tut auch niemanden weh und der Stefan Raab mit seinem Maschendrahtzaun auch nicht.
Ich mache auf Dich den Eindruck ein komplizierter Mensch zu sein? Nun ja, einfach gestrickt bin ich nicht und gehe bei jedem Menschen davon aus, dass er in der einen oder anderen Art "kompliziert" ist. Wenn Du das sagst, hört sich das an, als sei diese Eigenschaft etwas unerwünschtes.
Womit habe ich Zaubersee beleidigt? Ich beleidige grundsätzlich keine Frau, bei Männern bin ich da nicht so sicher. Ich sage von Silbersee:
- sie hat (mit dem Kartoffelsalattest) kindischen Humbug eingestellt
Ich frage, ob es hier (unter der Rubrik "Humorvolles ...") darum ging, das dusseligste Gedicht einzustellen und - wenn dem so ist -
- stelle ich Zaubersee aufs Siegertreppchen.
Ich sehe keine Beleidigung.
Dir auch einen schönen Abend (ich könnte Dir noch ein paar Lektürevorschläge machen, die zur Entspannung beitragen),
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 22:45   #33
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Hallo, Dabschi
und bei der Suche nach Entspannung ist Dir das Niveau eines Forums namens "poetry" völlig egal?
Der "Kartoffelsalattest" tut niemanden weh? Der Bartsch tut auch niemanden weh und der Stefan Raab mit seinem Maschendrahtzaun auch nicht.
Ich mache auf Dich den Eindruck ein komplizierter Mensch zu sein? Nun ja, einfach gestrickt bin ich nicht und gehe bei jedem Menschen davon aus, dass er in der einen oder anderen Art "kompliziert" ist. Wenn Du das sagst, hört sich das an, als sei diese Eigenschaft etwas unerwünschtes.
Womit habe ich Zaubersee beleidigt? Ich beleidige grundsätzlich keine Frau, bei Männern bin ich da nicht so sicher. Ich sage von Silbersee:
- sie hat (mit dem Kartoffelsalattest) kindischen Humbug eingestellt
Ich frage, ob es hier (unter der Rubrik "Humorvolles ...") darum ging, das dusseligste Gedicht einzustellen und - wenn dem so ist -
- stelle ich Zaubersee aufs Siegertreppchen.
Ich sehe keine Beleidigung.
Dir auch einen schönen Abend (ich könnte Dir noch ein paar Lektürevorschläge machen, die zur Entspannung beitragen),
Heinz
Hallo Heinz,

Du scheinst m. E. ein generelles Problem mit Menschen zu haben, die anders denken, fühlen und einen anderen Humor haben als Du. Das finde ich bedauerlich und sehr intolerant.

Zitat:
und bei der Suche nach Entspannung ist Dir das Niveau eines Forums namens "poetry" völlig egal?
Erzähl mir nichts von Niveau. Schließlich bist Du momentan nahezu der Einzige hier, der sich auf das Niveau von Corazon einlässt.

Zitat:
Habt Ihr noch alle Latten am Zaun?
Damit beleidigst Du z.B. alle, die hierzu etwas geschrieben haben.

Und Du möchtest wissen, womit Du Zaubersee beleidigt hast?

Zitat:
Freunde der Poesie - fasst Euch doch mal an den Kopf! Oder bin ich im völlig falschen Film und es ging in Wahrheit darum, das dusseligste Werk hier einzustellen?
Wenn dem so ist: Herzlichen Glückwunsch - auf dem Treppchen ganz oben:
Zaubersee!
Aber Deine Wahrnehmung hat absolut nichts mit meiner zu tun. Deshalb sollten wir es dabei belassen.

Irgendwie erinnerst Du mich an unseren ehemaligen Reihenhausnachbarn, Herrn G., der uns zeigen wollte, wo der Hammer hängt.
Letztendlich waren er und sein graues Mäuschen Diejenigen, die hier ausgezogen sind, weil wir uns nicht unterbuttern ließen …
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der große Kartoffelsalat - Typ Test

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pr(Do)o(f)test Bananajuice Sonstiges und Experimentelles 0 08.01.2016 21:02
Würstchen und Kartoffelsalat Ex-Dabschi Humorvolles und Verborgenes 10 06.07.2015 23:17
Das große W sansame Gefühlte Momente und Emotionen 1 10.04.2012 14:48
Turing Test für Dichter zenbroetchen Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 2 12.03.2012 15:56
Du Große! Arno Lebensalltag, Natur und Universum 3 05.08.2007 15:14


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.