Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.12.2016, 12:11   #9934
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich – wäre der Terroranschlag vor unserem Weihnachtsmarktbesuch passiert, hätten mich keine 10 Pferde dort hingekriegt.
Dabschi, es ist doch viel schlimmer. Unterschwellig arbeitet die Kenntnis, dass ein Anschlag jederzeit möglich ist, im Unterbewusstsein ständig weiter. Mir ist schon vor Jahren die Freude am Besuch des Frankfurter Weihnachtsmarktes vergangen, und zwar aus einem vernünftigen, aber auch unschönen Grund: Alle zehn Minuten kamen mir Polizisten entgegen, die durch die Reihen der Stände gingen und die Szene beobachteten. Wo bleibt denn der entspannte Genuss an der Vorweihnachtszeit, wenn man ständig fürchten muss, es könnte gleich etwas passieren? Das Gefühl einer permanenten, nicht fassbaren Bedrohung setzt sich in der Psyche ab, und wem das nicht bewusst ist und dagegen arbeitet, verliert nach und nach seine Lebensfreude. Da nützen auch die Appelle unseres Bundespräsidenten nichts.

Es stimmt einfach nicht, dass Menschen von Anschlägen wie in Nizza oder Berlin unbeeindruckt bleiben. Auch wenn ich statistisch gesehen eher kein Opfer eines Terroranschlags werde, ändert sich mein Lebensgefühl. Man erinnere sich an die Mahnung Wolfgang Schäubles von vor vielen Jahren, "wachsam" zu sein. Außerdem gibt zu denken, dass viele geplante Anschläge in Deutschland nur deshalb vereitelt werden konnten, weil rechtzeitig von den amerikanischen Geheimdiensten Hinweise bei uns eingingen.

Was uns eingeredet wird, ist "Trotz gegen Terrorismus", was sich als fahrlässig herausstellen kann. Und hier setzt meine Kritik an der "Betroffenheitskultur" an: Ich meinte nicht das Entsetzen von Privatmenschen wie Dich, die sich in die Situation Betroffener hineindenken, sondern mein Angriff galt den hohlen Bekundungen von Politikern und Journalisten, deren Aufgaben sich nicht in warmen Sprüchen und Endlosdiskussionen in Talkshows erschöpfen sollten, sondern darin, Deutschland vor Schaden zu bewahren, wie es der Amtseid der Kanzlerschaft fordert, wozu aber jeder andere in dieser Republik ebenfalls verpflichtet ist.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 01:39   #9935
männlich fennigpfux
 
Benutzerbild von fennigpfux
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: auf Reisen
Alter: 46
Beiträge: 304

Standard Unbekannte Pandemie

Heute "Gripsschutzimpfung" metageriert [https://metager.de]
Kein Treffer.
Aber so verbreitet!?

Geändert von fennigpfux (29.12.2016 um 04:39 Uhr)
fennigpfux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 11:01   #9936
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Eine positive Schlagzeile wäre:

Eine Million Asylbewerber haben Deutschland verlassen und freiwillig auf das Abschiedsgeld von Euro 500.- verzichtet. Ebenso haben 2 Millionen Türken Deutschland verlassen, da man es ihnen nicht erlaubte den Koran über die deutsche Verfassung zu stellen.

Sag mal...wie naiv bist Du denn?!? Diese 55.000 hatten Null Komma Null Chance bleiben zu dürfen. Ebenso mussten sie feststellen, dass nicht jeder Migrant einen Porsche und eine Villa am Stadtrand bekommt. Zudem ist seit vielen Jahren bekannt, dass viele von denen es wieder versuchen. Mit 500.- überwintern sie zu Hause...dann kommen sie wieder und kassieren abermals.
Gab es schon vor der Flüchtlingswelle eine Doku im ZDF zu diesem Thema.

Mich stört viel mehr die Schlagzeile, dass tausende von Polizisten übermorgen die Strassen sichern müssen...damit der Deutsche in Ruhe Silvester feiern kann.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 11:43   #9937
männlich bipolar
 
Benutzerbild von bipolar
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Neuss
Alter: 35
Beiträge: 611

Ich hab andere Sorgen.
bipolar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 13:18   #9938
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

...na dann sprich...junger Mann...
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 13:28   #9939
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Wir haben in Deutschland 350.000 Obdachlose...in zwei Jahren werden es 500.000 sein. Die Dunkelziffer ist weitaus höher...da Frauen in dieser Statisitk kaum auftauchen...denn die übernachten gegen "sexuelle Gefälligkeiten" mal bei dem und mal bei dem. Da höre ich nichts von all den Bahnhofsklatschern. Und als ob das Schicksal der Obdachlosen nicht schon hart genug wäre...werden sie jetzt auch noch von syrischen Flüchtlingen angezündet. Ich weiß nicht welche Beweise noch nötig sind bis auch der Letzte merkt was da u.a. an Pack in unser land kam. 144000 Straftaten durch Flüchtlinge...alleine im ersten Halbjahr 2016...dazu jede Menge vereitelte und gelungene Terroranschläge durch Flüchtlinge...von der Silvesternacht will ich gar nicht erst reden. Wer da noch von Minderheiten oder Ausnahmen spricht...der hat sie nicht mehr alle. Zieht man Frauen und Kinder ab...dann wurden von den männlichen Flüchtlingen ein sehr hoher Prozentsatz straffällig.

Für Obdachlose gibt es in manchen Städten Kältebusse...dort können sie sich für eine Stunde aufwärmen. Ich wollte mal sehen wie die Bachblütenteetrinker reagieren wenn man so etwas den Flüchtlingen anbieten würde- der Aufschrei wäre gross...aber für die eigenen Leute hat man Null Mitgefühl. Alles Heuchler.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 17:00   #9940
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Ja, schlimme Sache. Aber das "Pack" ist eher die rechtsextreme Szene, die soetwas schon seit Jahrzehnten macht! "Penner klatschen" nennt sich das. Soviel zum Umgang mit Obdachlosen, Du hohler Krakeeler. Die offiziellen Zahlen findest Du im Netz.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 17:30   #9941
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Wir haben 350.000 Obdachlose - wir werden bald (in zwei Jahren) 500.000 haben. Warum ist das so?
Wir können uns das leisten! Und - es sind DEUTSCHE Obdachlose! A.D. der Prophet des Untergangs unseres Abendlandes - glaubst Du eigentlich selbst daran, was Du uns seherisch verkündest?
Derweil steigen die Lebenserwartungen und werden bald bei 90 oder mehr Jahren liegen, bei der Pisastudie liegen wir - o Schande - zwar im ersten Drittel, aber nicht an der Spitze, in der Nationalmannschaft spielen immer noch Türken und andere Ausländer, gerade hat schon wieder ein Obdachloser bei mir geklingelt.
A.D. - Du nervst.
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 20:00   #9942
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Und wenn das so ist...du mit Halbwissen aufwartender Farrell...macht es das ja noch schlimmer...dass die Bachblütenteetrinker hier durch Untätigkeit glänzen.
Du solltest vorher vielleicht mal kurz nachdenken...bevor du solch peinliche Eigentore schiesst.

Und was dich betrifft...Heinz...da wundert es mich nicht...dass du von solchen Zahlen keine Ahnung hast. Warum solltest du dich gerade hier nicht als Ignorant beweisen...

Übrings will ich überhaupt nicht wissen wer da klingelt...selbst wenn es der Psychiater ist. Von deinen Onkeln udn Nichten hast du ja bereits ungefragt erzählt...
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 20:16   #9943
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
Die offiziellen Zahlen findest Du im Netz.
Zahlen zu was? Die Zahl der Rechtsextremen in Deutschland sind Schätzungen und keine offiziellen Statistiken. Die Zahl der Wohnungslosen in Deutschland wird nicht von staatlicher Seite ermittelt und ich nehme an, dass AnDi seine Ziffer von den Ergebnissen der BAG W abgeleitet hat:
"Die BAG Wohnungslosenhilfe (BAG W) ermittelt einen drastischen Anstieg der Wohnungslosigkeit in Deutschland: 2014 waren ca. 335.000 Menschen in Deutschland ohne Wohnung - seit 2012 ist dies ein Anstieg um ca. 18 %.
Die Zahl der Menschen, die „Platte machen“, die also ohne jede Unterkunft auf der Straße leben, stieg seit 2012 um 50 % auf ca. 39.000 in 2014 (ca. 26.000 in 2012).

Ca. 239.000 (71 %) der wohnungslosen Menschen sind alleinstehend, 96.000 (29 %) leben mit Partnern und/oder Kindern zusammen. Bezogen auf die Gesamtgruppe der im Jahr 2014 Wohnungslosen schätzt die BAG W die Zahl der Kinder und minderjährigen Jugendlichen auf 9 % (29.000), die der Erwachsenen auf 91 % (306.000). Der Anteil der erwachsenen Männer liegt bei 72 % (220.000); der Frauenanteil liegt bei 28 % (86.000) und ist seit 2012 um 3 % gestiegen. Der Anteil wohnungsloser Menschen mit Migrationshintergrund liegt mit 31 % bei knapp einem Drittel. 2012 waren es noch 27%." (Quelle: http://www.bagw.de/de/themen/zahl_der_wohnungslosen/ )

Ich kann durchaus verstehen, dass man sich die Frage stellt, warum finanzielle Hilfen für Flüchtlinge abgezweigt werden können, wenn derweil der deutsche Sozialstaat brachliegt - es gibt keine staatlichen Hilfen für Wohnungslose. Arbeitslosenunterstützung ist eine Farce und dazu eine datenmäßige Offenlegung ohnegleichen. Schulen usw. erhalten praktisch keine finanziellen Mittel - das kann man in einigen Jahren Berlin wunderbar beobachten.

Und wenn diese Fragen während irgendeiner Wahl angeschnitten werden - die Betonung liegt hier sehr auf angeschnitten -, dann wird mit einem Sparkurs argumentiert, Steuererhöhungen usw. Wenn nun allerdings finanzielle Mittel in großer Summe für Flüchtlinge abgezweigt werden, dann ist es durchaus verständlich, wenn man hier ein großes Fragezeichen setzt und unweigerlich fragt, wem der Staat zuerst verpflichtet ist. Das ist der Hort für jede Sorte Extremismus oder Radikalismus, egal aus welcher Richtung. Und ich kann diesen Radikalismus durchaus verstehen... (Deshalb ist die AFD ganz gewiss nicht ein nationaler Heiland; wenn man sich einmal die Mühe macht, sich durch deren Wahlprogramm zu kämpfen, dann findet man solche Schnapsideen wie die "Privatisierung des Arbeitslosengeldes" usw. Deren wirtschaftspolitische Linie ist m.E. eine reine Katastrophe und würde diesen Problemen eher Katalysator denn Hemmer sein.)
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 20:18   #9944
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

https://www.mut-gegen-rechte-gewalt....walt-seit-1990

Genauer:
http://www.netz-gegen-nazis.de/artik...er-gewalt-9852


Apropos Peinlichkeiten:
Wissen die hiesigen User eigentlich, AD, dass Du auf vonwolkenstein.de von "Dreckspack" sprichst und für die "Sippenhaft" plädierst? Ich frag ja nur, weil sich hier alle auf den bösen Poesieger stürzen..

MfG
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 20:23   #9945
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Zitat:
Zitat von Larkin Beitrag anzeigen
Zahlen zu was? Die Zahl der Rechtsextremen in Deutschland sind Schätzungen.


Junge, hier geht es um Tötungen von Obdachlosen durch Rechtsextreme! Bist Du betrunken?
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 20:25   #9946
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
Junge, hier geht es um Tötungen von Obdachlosen durch Rechtsextreme! Bist Du betrunken?
Ah, wie unhöflich! Aber darf ich kurz nachfragen, warum dein Artikel dann auch nur Schätzungen und Dunkelziffern anbietet?

Zitat:
75 rechte Morde in Deutschland seit 1990 zählt die Bundesregierung nun offiziell. Eine große Diskrepanz bleibt also weiter bestehen: Die Amadeu Antonio Stiftung zählt 179 Todesopfer rechter Gewalt. Zudem eine Verdachtsfallliste mit 20 weiteren Fällen. Bei den Verdachtsfällen handelt es sich um Taten, bei denen es nach bisherigem Informationsstand starke Indizien für ein rechtes Motiv gibt. Aus heutiger Sicht lassen sich jedoch die Tatmotive nicht mehr zweifelsfrei klären, weil entweder Akten bereits vernichtet wurden oder durch die Polizei keine Ermittlungen in die Richtung eines politischen Motivs erfolgten. In diesen Fällen hoffen wir auf weitere Erkenntnisse.
Man kann den Menschen nicht in den Kopf gucken - warum ein Mord begangen wird, d.h. ob er politisch motiviert ist, ist statistisch ebenso ungenau festgehalten wie die Zahl politischer Radikaler. Ich bin also sehr nüchtern, wie du merkst...
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 20:29   #9947
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Geh auf den zweiten Link. Mit dem Lesen haperts, hm?
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 20:31   #9948
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
Geh auf den zweiten Link. Mit dem Lesen haperts, hm?
Ja, und? Das ist v.a. die Beschreibung eines Falles - ich habe die Beteiligung von Rechtsextremen an Straftaten nirgends bestritten; aber es gibt keine "offiziellen Zahlen", die nicht diskutabel wären. Ich gebe die Frage gerne zurück. (In deinen zwei Links werden mind. drei verschiedene statistische Angaben dazu gegeben - von der BAW G, von offizieller Seite und von der Amadeu Antonio Stiftung.)

Worauf willst du eigentlich hinaus? Ich stelle nicht die Gefahr von rechter Seite in Abrede, ich behaupte, dass hierzu keine genauen, "offiziellen" Angaben gibt. Und deine Links geben mir da Recht.
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 20:35   #9949
männlich bipolar
 
Benutzerbild von bipolar
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Neuss
Alter: 35
Beiträge: 611

Zitat:
121.000 Menschen in Deutschland starben 2013 an den Folgen des Rauchens.
- krebsgesellschaft.de

Was ist jetzt das schlimme an:

rechter Gewalt
linker Gewalt
Terror

??
bipolar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 20:41   #9950
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Erstaunlich, wie schnell Du alles schon gelesen hast. Ja, fühle Dich im Recht Larkin, es ist in Ordnung.


Gute Nacht.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 21:01   #9951
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat Farrell

Zitat:
Wissen die hiesigen User eigentlich, AD, dass Du auf vonwolkenstein.de von "Dreckspack" sprichst und für die "Sippenhaft" plädierst? Ich frag ja nur, weil sich hier alle auf den bösen Poesieger stürzen.
Das dürfen sie gerne wissen...wissen sie auch...da ich hier auch nichts anderes schreibe...falls es sich um Dreckspack handelt. Solche Leute...wie zB die in der Silvesternacht...sind Dreckspack...warum sollte ich sie also nicht auch so beschreiben?!? Weil das politisch nicht korrekt ist? Ist es!

Und zur Sippenhaft: Von der Sippenhaft sprach ich in einem ganz bestimmten Kontext...nämlich dann...wenn die Mitwisserschaft nachgewiesen wurde. Das ist in Frankreich inzwischen Gesetz und gang und gäbe...also warum sollte das nicht auch bei uns zur Debatte stehen? Ich halte diese Forderung für legitim und darüber hinaus auch für sinnvoll. Vielleicht solltest du dich ein wenig in Demokratie üben...wäre doch eine ebenso sinnvolle Idee.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 21:47   #9952
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat Larkin

Zitat:
Worauf willst du eigentlich hinaus? Ich stelle nicht die Gefahr von rechter Seite in Abrede, ich behaupte, dass hierzu keine genauen, "offiziellen" Angaben gibt. Und deine Links geben mir da Recht.
Das ist der Mainstream...alles was irgendwie nicht in Ordnung ist wird als rechts deklariert...auch wenn das im o.g. Fall seine Berechtigung hätte. Ein aktuelles und gutes Beispiel sind die Reichsbürger: Ich habe ja schon einige Berichte der Medien zu den Reichsbürgern verfolgt...da waren fast immer langhaarige und zugekiffte Bombenleger in Trekkingsandalen zu sehen...schon optisch alles andere als typisch rechts. Wenn sie mit dem Reden anfingen wurde es noch deutlicher...dass das niemals Rechte sein können. Aber selbst wenn ich noch nie einen zu Gesicht bekommen hätte...alleine schon die antiautoritäre und Anti-Staathaltung ist wenn überhaupt typisch...dann typisch links. Die Wahrheit ist...dass das weder typisch Linke noch typisch Rechte sind...sondern es sich überwiegend um Spinner handelt...wenn auch gefährliche Spinner. Es gibt keine harmonisierte Grundhaltung...sie sind unterschiedlich motiviert...ziehen nur die gleichen Schlüsse.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 23:47   #9953
männlich fennigpfux
 
Benutzerbild von fennigpfux
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: auf Reisen
Alter: 46
Beiträge: 304

Addi, nicht den TV-Ton abdrehen und Radio hören und nebenher Hamodia lesen.
Sonst murkst sich so'n Bericht in's Hirn wie Deiner.

Das kannst du nicht ernst meinen!
Da lohnt ja kein Streit mehr.
fennigpfux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 09:02   #9954
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Die von Bund und Medien sogenannten Reichsbürger sind mehrheitlich linke Penner, die weder Strafzettel noch sonst was bezahlen wollen/können und in der Nicht-Anertkennung der BRD eine Legitimation für nicht geleistete Zahlungen suchen. Sie erkennen die Bundesrepublik nicht an und haben eine anti-amerikanische Haltung. Das ist so links...wie es linker gar nicht sein könnte.
Diese verlauste Gruppe macht den größten Teil der als Reichsbürger bezeichneten aus. Wenn du nicht in der Lage oder willens bist dich zu informieren...dann ist das nicht mein Problem.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 09:36   #9955
männlich bipolar
 
Benutzerbild von bipolar
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Neuss
Alter: 35
Beiträge: 611

Die sind sogar so links, die schmeißen mit Links um sich!

Glühwein
bipolar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 09:39   #9956
männlich fennigpfux
 
Benutzerbild von fennigpfux
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: auf Reisen
Alter: 46
Beiträge: 304

Du bist deine eigene Quelle, Addi.
fennigpfux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2017, 19:11   #9957
Trembalo
 
Dabei seit: 03/2014
Beiträge: 756

Deutschland verändert sich.
Trembalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 11:14   #9958
männlich bipolar
 
Benutzerbild von bipolar
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Neuss
Alter: 35
Beiträge: 611

2017
bipolar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 13:51   #9959
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Das ist viel zu teuer. Einen guten netzfähigen mit 3D + allen anderen Schikanen bekommst Du weit unter Euro 200.-
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2017, 14:17   #9960
männlich bipolar
 
Benutzerbild von bipolar
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Neuss
Alter: 35
Beiträge: 611

Hi Risiko,

ja, das ist tatsächlich ein Ziel

Viel Spaß mit dem Blue Ray Dingsbums
bipolar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 08:09   #9961
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.703

Als ich gestern die Äußerungen einer gewissen Grünen-Politikerin in den Nachrichten hörte, die den Einsatz der Polizei in der Kölner Silvesternacht kritisierte, dachte ich: Wie schnell die Zeit rumgeht. Ist schon der 1. April?

Und heute nun - o Wunder - rudert die Dame zurück ...

https://www.gmx.net/magazine/politik...peter-32097066
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 21:09   #9962
weiblich Unar die Weise
 
Benutzerbild von Unar die Weise
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: in einem sagenhaften Haus
Alter: 42
Beiträge: 5.271

Standard Gekröse...Wie jetzt erst entdeckt?

Das musste ich vor 8 Jahren schon im Anatomie- Unterricht lernen.
Unar die Weise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 21:55   #9963
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo Risiko,
1798 wusste Schiller schon, was es mit dem Gekröse auf sich hat.
"...
Und eh es ihren Bissen sich
Entwindet, rasch erheb ich mich,
Erspähe mir des Feindes Blöße
Und stoße tief ihm ins Gekröse
Nachbohrend bis ans Heft den Stahl,
..."

nachzulesen in seiner längsten Ballade "Der Kampf mit dem Drachen".
Beste Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 23:27   #9964
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Da sieht man seinen Kot ja mit ganz anderen Augen. Danke für diese Information.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 23:34   #9965
weiblich Unar die Weise
 
Benutzerbild von Unar die Weise
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: in einem sagenhaften Haus
Alter: 42
Beiträge: 5.271

"Mehr als 100 Jahre ging die Wissenschaft davon aus, dass es sich beim Gekröse lediglich um fragmentierte Strukturen handelt, die nichts miteinander zu tun haben. Jetzt weiß man: es handelt sich um ein durchgehendes Organ."


Das wußte ich vor Jahren auch schon.
Jetzt weiß ich es immernoch.

Ist halt durchgehendes Wissen.
Vielleicht hat sich die Schulmedizin jetzt erst damit beschäftigt, das kann ja sein.
In der Alternativ- Medizin ist das schon lange bekannt.
Unar die Weise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 16:35   #9966
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Ich habe ein Organ, das nennt man Gekröse,
verkünden Forscher aus Limerick mit viel Getöse.
Da war ich schneller - ich fand als erster eine Möse,
doch nicht bei mir - jetzt bin ich böse.


Ich wundere mich über das Datum der Veröffentlichung: 4.1. (2017), vielleicht waren die Forscher so was von überrascht, dass es nahe der Möse auch noch Gekröse gibt und haben die Veröffentlichung statt ein bisschen zu warten, nicht auf den 1.4. terminiert.
Ich sehe schon die neuen Begründungen für Gedichte, die "aus dem Bauch heraus" entstanden sind: "Ich habe auf mein Gekröse gehört!"
Und Schiller hat den Ritter sein Schwert (oder seine Lanze) ins Gekröse des Drachen gehauen, gestochen - statt es sauber heraus zu schneiden - dann wäre er als Organspender in die Medizingeschichte eingegangen.
Welche Zeitung hat berichtet? Die Bild! Ich wusste doch, dass Bild was mit Bildung zu tun hat.
Nix mehr mit "Herz, mein Herz, was soll das geben" (nicht Schiller - der andere), sondern: Ich höre nur noch aufs Gekröse/das ist näher ..." nein, meine Tastatur sträubt sich.
Mit gekröselten Grüßen,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.