Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.01.2016, 18:32   #1
weiblich lunachiara
 
Dabei seit: 01/2016
Alter: 24
Beiträge: 1

Standard barfuß

der erste Schnee und die Nacht wurd´ kalt da begab ich mich zu einem Stein. er lag allein im weißen Kleid im weißen Schaum und dachte sich nichts dabei. ich legte auf ihn nieder ein Korn. nein. zwei. zum wärmen im gefrorenen Nass und ich wässerte sie mit einem Schlückchen. zwei. drei. und es wurd´ hell und wieder dunkel und ich begab mich zu meinem kleinen Garten und sah einen Spross den Stein zerstoßen. so setzte ich mich in den Schnee und sah der zarten Pflanze beim wachsen zu. der Baum wurd´ größer und größer und verschluckte den Stein aus dem er einst gewachsen war. und als seine Krone die Wolken durchbrach kletterte ich hinauf und ließ mich im weichen Laub nieder. meine nackten Füße baumelten in der Luft. ich grüßte den Mond und sah den Sternen beim verglühen zu.
lunachiara ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für barfuß



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Barfuß-Zeit Ex-Dabschi Humorvolles und Verborgenes 17 06.06.2015 23:45
barfuß nixanonym Non poetic Arts 0 03.06.2015 21:02
August '59, barfuß Ilka-Maria Zeitgeschehen und Gesellschaft 10 16.04.2010 12:01


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.