Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.06.2013, 17:26   #1
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Standard Anrufbeantworter

Als dein Tod kaum noch hinauszuzögern war, wusstest du darum und erkanntest klar: "Wir müssen den Anrufbeantworter neu besprechen." "Wie, neu besprechen?", fragte meine Cousine irritiert. "Na, wenn jemand anruft, der mich sprechen will, muss er doch bescheid wissen", erklärtest du kurz. Meine Cousine nahm das Gerät in die Hand, zögerte einen Moment und legte es wieder hin: "Ich kann das nicht."

"Dann gib mir das Ding!", fordertest du und sprachst deinen Text: "Hier spricht Emma Papadopulos. Ich bin tot und daher nicht erreichbar. Für meine Kinder Iannis und Michaela können Sie aber gerne eine Nachricht nach dem Piepton hinterlassen." Wir kamen alle kaum noch aus dem Lachen heraus und mussten anschließend umso bitterer weinen. Ach, könnte ich nur einen Tag so unbeschwert leben, wie du gestorben bist!
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 17:16   #2
männlich Phönix-GEZ-frei
 
Benutzerbild von Phönix-GEZ-frei
 
Dabei seit: 06/2012
Ort: Erstwohnsitz: Der Himmel, ein Schneeweißes Wolkenbett
Alter: 63
Beiträge: 1.722

Das mach ich ihr gleich, dieser Emma Papadopulos! Grandios!

Doch bitte ich jetzt schon um alle Kraft, für das was da kommen mag!

Hallo Schmuddelkind,

das ist ja was und da sollte man mal drüber nachdenken!

Allerliebsten Gruß

vomvogel Phönerle
Phönix-GEZ-frei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 22:08   #3
weiblich simbaladung
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 67
Beiträge: 3.073

Hallo, Schmuddel,

ganz starke Szene, starke Frau, danke fürs Einstellen.
Ausgedacht? Ich glaub fast nicht.

lieben Gruß, simba
simbaladung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 08:58   #4
männlich Ex web-del
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Beiträge: 132

Ein starker Text, traurig und lustig zugleich - der nachstehende Gedanke kam mir auch gleich beim Lesen...

Zitat: Ach, könnte ich nur einen Tag so unbeschwert leben, wie du gestorben bist!

Ich befürchte auch, dass der Text nicht ausgedacht ist und wünsche Dir alle Kraft und ein wenig Gelassenheit, die Emma ja so grandios ausgetrahlt hat.
Ex web-del ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 13:26   #5
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Vielen Dank für das enorme Interesse an dieser kleinen Szene, ihr Lieben!

Zitat:
Das mach ich ihr gleich, dieser Emma Papadopulos! Grandios!
Ja, die Kraft muss man erstma haben.

Zitat:
ganz starke Szene, starke Frau, danke fürs Einstellen.
Ausgedacht? Ich glaub fast nicht.
Danke! Es war tatsächlich eher erlebt als erfunden. Sie war eine unglaubliche Frau! Sie konnte nicht lesen, hat aber mit einigen Sätzen mehr Weisheit ausgedrückt, als so manche Akademiker, die ich kennenlernen musste. Sie war herzlich, lustig, kreativ und eigensinnig und hat das Leben bis zum Schluss als Geschenk verstanden, weswegen sie wohl wirklich bereit war, zu gehen. Diese Szene werde ich niemals vergessen.

Zitat:
Ein starker Text, traurig und lustig zugleich
Danke! Ich denke, so ist das Leben: ist doch selten, dass etwas nur düster oder traurig ist und die meisten amüsanten Begebenheiten haben auch einen gewissen Beigeschmack.

Zitat:
Ich befürchte auch, dass der Text nicht ausgedacht ist und wünsche Dir alle Kraft und ein wenig Gelassenheit, die Emma ja so grandios ausgetrahlt hat.
Danke! Ist nicht mehr ganz so aktuell und ich habe es im Großen und Ganzen verarbeitet, aber Manches will doch immer noch ausgedrückt werden.

LG
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 14:08   #6
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

Wieder eine Perle von schmuddelkind!
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 16:30   #7
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Danke!
Aber die schönsten Perlen finden sich im wahren Leben. Hab der echten Situation nicht sehr viel hinzugefügt.

LG
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Anrufbeantworter




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.