Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.08.2006, 03:12   #1
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

Standard kehre hin und wieder...

kehre hin und wieder
zurück obwohl du nicht
mehr wartest und nur die
luft zwischen den türen
noch schwach riecht nach
der erinnerung an dich ich
glaube hin und wieder
es wäre weitaus leichter
wenn du gestorben wärst
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 07:10   #2
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

Heftig. Ich selbst denke da gleich so an Liebesbeziehung ... aber mir viel dann doch rechtzeitig ein, dass es das ja gar nicht sein muss.

Anmerkungen:

"noch schwach riecht nach" ... Das ist die einzige Stelle in Deinem gedicht, die mich vom Fluss her etwas rausbringt. Ich finde, Du kannst es Dir leisten hier etwas ungewöhnlicher zu klingen. Satzumbau würde schon reichen.

"der erinnerung an dich ich" ... Hm. Ich schwanke. "Erinnerung" in die Mehrzahl bringen?
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 14:06   #3
Ex Mondsüchtig
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 265

oh. wahrlich heftig. dachte das mal. irgendwann. dass es besser sei, jemand wäre tot, damit ich aufhören kann zu lieben. er ist tot. ich liebe immer noch. aber das gehört ja gar nicht hierher. fiel mir nur ein beim lesen und verstieß mir einen schlag. ja. und gerade weil es wirkte - wenn auch gefühlsmäßig für mich nicht positiv unbeding - finde ich es absolut gelungen. für mich. ja.
Ex Mondsüchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 22:23   #4
weiblich Jeremy
 
Benutzerbild von Jeremy
 
Dabei seit: 05/2006
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 278

Ja! Genauso habe ich in vergangener Zeit gedacht. Es wäre einfacher, wenn er nicht mehr auf dieser Welt wäre. Einfacher, als andauernd, überall mit ihm konfrontiert werden zu können (war dat jetzt deutsch...sorry...schon so spät!)

Gern gelesen...

LG
Maniac
Jeremy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für kehre hin und wieder...




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.