Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.10.2012, 16:23   #1
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Standard Karma

Hallo,

mir ist in einigen Filmen etwas aufgefallen was ich den Karma effekt nenne. Das heißt egal was den Protagonisten passiert, es kahm immer irgendwas auf sie zurück. Oft folgt antwort auf antwort manchmal im unscheinbaren.

jedoch frag ich mich ob das im echten leben genauso ist?
Be3i mir ist es auf jedenfall so weil bei mir einiges anders ist. Ich habe ja geistestörungen und bin in Ärtzlicher behandlung.
Ich versuche also herauszufinden wie sehr daws tatsächlich bestanteil des lebens ist, in dem ich daran denke was anderen menschen widerfuhr. jedoch müssen es dinge sein die nichts mit mir zu tun haben und da komm ich schnell an eine grenze. Vorallem aber an die grenze das ich von niemandem das leben so verdammt genau kenne das ich das wirklich beuhrteilen kann. Ich müste quasie jeden tag neben der person sein um das feststellen zu können.

Deshalb würde ich das gerne mal von euch wissen, aber denkt bitte nicht nru an markante situationen sondern achtet vor alölem qauch auf die kleinigkeiten.
Denn wenn es bei jedem so ist wie bei mir, nur das die anderen es nicht merken, dann bedeutet ews einige dinge komplett anders zu bewerten für mich.
Aber veräppelt mich nicht, das nützt nichts weil ich das immer merke nur manchmal dauert es etwas länger. Seid bitte erlich das thema ist mir sehr wichtig.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 17:57   #2
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Mein Lieber ElMachiko,

ich unterstelle, dass Deine Ansage, Du seiest psychisch krank, stimmt und dass deshalb manches, was Du uns mitteilst, unter besonderer Rücksicht zu betrachten ist.

Deine Vermutung, das Schicksal der Menschen hänge ein Stück weit voneinander ab, ist vollkommen richtig. Es reicht vom dem anderen die Luft Wegatmen bis hin zur Anzettelung eines Weltkrieges, dem 50 Millionen Menschen zum Opfer fallen und am Ende mindestens nocheinmal so viele zwar leben bleiben, aber für immer unglücklich sind.

Du musst nicht unbedingt direkt neben einem Mitmenschen stehen, um zu bemerken, wie sehr dessen und Dein Schicksal miteinander verbunden sind; es genügt, dass du beizeiten an ihn denkst und Dich "in ihn hineinversetzt". Das kann freundlich und unfreundlich geschehen; ob es wirklich zu Interaktion kommt, bestimmen danach Zeit, die Intensität der Gefühle (Hass oder Empathie) und, natürlich, auch der Zufall.

Es gibt viele solcher Systeme. Wer mit offenen Sinnen unterwegs ist, erkennt sie, auch wenn er nicht direkt Teil davon ist, sondern nur Beobachter wie der von Dir angesprochene Kinobesucher. Einen ähnlichen "Überblick" kann man sich auch durch Lesen verschaffen.

Interessant ist, wenn man erkennt, dass man anderen gegenüber einen Vorsprung hat: Das Reh weiß noch gar nicht, was ein Jäger ist oder ob der sich im Hochstand hinter den Tannenzweigen versteckt, während der schon den Stecher zieht. Kawumm - aus die Maus. Das Schicksal des Rehs wurde besiegelt, ohne dass es seinen "Mörder" je wahrgenommen hat.

Vielleicht steht hinter dem Jäger auch etwas, von dem er keine Ahnung hat und das ihm gegenüber trotzdem schon etwas Unwiederbringliches auf den Weg gebracht hat.

lg zonkeye
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 20:46   #3
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Abgesehen von dem letzten absatz bist du aber gar nciht auf das eingegangen was ich gefragt hatte. Mir ist schon klar das ein leben auf das eines anderen einfluss hat. Grade wenn der eine den andern ermordet.
Trotz psyschicher erkrankung schaffe ich es noch das wahrzunehmen.
(schuldige bitte)
Die frage ist jedoch ob ich mit meinen taten und meiner intention mein eigenes schicksal in der hand habe.
Ich meine das auch nicht in dem sinne das wenn ich 8 stunden arbeiten gehe terrorterrarium dann ein paar euro mehr verdient habe.
Sondern ich meine wenn ich z.b. geld spende um populärer zu werden und mir selbst davon mehr verkeüfe eingerechnet habe, das das nicht als gute tat gewertete wird. D.h. wenn ich mal arm bin wird keiner mir was spenden, oder ausgeben.
Oder wenn ich bewust etwas schlimmes getan habe aber es so genial war das keiner es merken konnte das ich dan trozdem eines tages dafür bezahlen muss.
Das würde natürlich bedeuten das jeder der wohlhabend ist und dem es gut geht tatsächlich kein schwein ist und das menschen die nach ausenhin als die selbstlosen samriter dahstehen selber dreck am stecken haben.
Vieleicht wissen sie es nicht, z.b. die opfern alles um etwas gutes zu tun, aber kümmern sich vieleicht nicht genug um ihre eigene alte mutter die im altersheim lebt und einsam ist.
Also sie wissen es schon irgendwo aber sie verdrängen es. ( sonst währe es ja keine "schlechte tat".)
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 23:08   #4
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Mein Lieber,

in einer offenen Gesellschaft spricht sich verhältnismäßig rasch herum, wer "sozial" veranlagt ist und entsprechend handelt und wer nicht. Insgesamt sind die Menschen nicht dumm; der "Publikumsjoker" ist nicht die schlechteste Karte. Sie sticht immer nur dann nicht, wenn ein System daherkommt, das die Spielregeln ändert und die Kleinen grundsätzlich nichts sagen und nichts gewinnen lässt. Davon ist unser Staat inzwischen gottlob sehr weit entfernt.

Ich bin mir persönlich ganz sicher, dass es Sinn macht, mit Dir, auch wenn Du ein Handicap hast, den Dialog zu pflegen und auf Dich einzugehen. Eine funktionierende Gesellschaft besteht nicht nur aus Überfliegern und Klugscheißern, sondern sie ist "durchwachsen" - und ziemlich stabil, wenn sie selbstbewusst sein darf. Sie nimmt, wenn man sie lässt, immer auch jene mit, die nicht alles am Besten können. Natürlich gibt's immer und überall Kriminelle, Spielverderber und Zerstörer, aber auch die federt eine gut funktionierende Gesellschaft ab.

Im Klartext: Zu teilen und dem auszuhelfen, der sich dümmer anstellt oder Pech gehabt hat, macht immer Sinn. Es mag sein, dass Du als Gebender von dem, der davon profitiert, nie direkt irgendetwas zurück bekommst. Aber insgesamt zahlt es sich trotzdem aus, denn Du hältst damit die Gesellschaft zusammen, in deren Mitte Du lebst. Um so zu denken und zu handeln, muss man nicht religiös sein. Es genügt, dass man auf die Stimmen hört, die jeder in sich selbst trägt und die ihn insgesamt nach Harmonie und nach Freundschaft streben lassen.

Ich wiederhole: Wer ein Schräubchen locker hat, ist nicht gleich ein schlechter Mensch. Solange er nicht zu mächtig wird, hat er jederzeit seine Daseinsberechtigung und soll mit aller Kraft, die ihm innewohnt, nach seinem persönlichen Glück streben dürfen. Schlimm ist, wenn Wahnsinnige an die Macht kommen und dann rigoros, völlig losgelöst von allem, was zum Menschsein gehört, ihr Ziel darin sehen, Gesellschaften zu zerstören, Kriege zu führen und die Individuen zu unterjochen. Da muss die Gesellschaft flink sein und beim ersten Anzeichen dazwischenhauen. Und das tut die unsere ja gottlob. Wo nicht, ist das nicht wirklich böser Wille, sondern schlicht Blödheit. Aber, wie schon gesagt, unser System ist ziemlich robust und verträgt, wenn wir zusammenhalten, eine ganze Menge.

Also: Gib dem Bettler ein paar Cent, hilf der Omi über die Straße, frag das weinende Kind, was ihm fehlt und gib denen, die es zum Weinen gebracht haben, so aufs Maul, dass sie sich's merken.

Dann kann eigentlich gar nichts passieren.

lg zonkeye
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 23:53   #5
weiblich Poetibus
 
Benutzerbild von Poetibus
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Einfach geradeaus und dann links abbiegen.
Alter: 56
Beiträge: 562

Hallo, El Machiko,

du sprichst ganz am Anfang deines Beitrags von Filmen. Nun ja, viele Filme enthalten auch "Wunschdenken". Im echten Leben empfinden wir oft viele Geschehnisse als "ungerecht". Warum geht es "schlechten" Menschen gut? Warum sind sie gesund, reich - warum werden viele "Übeltäter", die es verdienten, nicht bestraft? Diese Fragen stellen wir uns wohl alle manchmal. Und empfinden es als falsch, dass ein Dikatator hochbetagt und friedlich im Bett sterben darf, während er andere Menschen in Elend und Unglück stürzte. Wenn so ein "Böser" aber z. B. eine schlimme Krankheit bekommt oder, nur als Beispiel, gestürzt und entweder eingesperrt oder hingerichtet wird, dann "hat er seine gerechte Strafe bekommen", so heißt es dann.

Aber im echten Leben ist es nun mal so, dass Übeltäter ungestraft "davonkommen" und bestraft werden, dass gute Taten unbelohnt bleiben und belohnt werden.

In vielen Filmen ist, trotz eventuell ganz anderer Thematik, die (Menschen!)Welt "heil", die Guten werden belohnt und gewinnen, die Bösen werden bestraft und verlieren. Das erfüllt unser "Gerechtigkeitsbedürfnis". Ich sage ganz bewusst "in vielen" und nicht "in allen" Filmen; aber ich denke, dass du solche Filme meinst.

Ich kann dir nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge darstellen. Gut möglich, dass das andere ganz entgegengesetzt sehen. Ich selbst glaube nicht an Schicksal oder eine höhere Macht. Es ist für mich einfach so, dass die Dinge geschehen, weil sie geschehen - mal so und mal so, in meiner Vorstellungswelt jedenfalls.

Das geht in Richtung Entropie (Physik). Betrachtet man die ganzen Fälle einzeln oder als "Gesamtheit"? In der Gesamtheit ist es so, dass jedes isolierte System den Zustand höchster Zufälligkeit bzw. maximaler Entropie anstrebt, welcher zugleich den Gleichgewichtszustand des Systems charakterisiert. Daher auch eine treffende Redewendung: Alle Dinge erstreben ein Gleichgewicht.

Daher kann ich (erneut ganz persönlich) hier keine "menschliche (Wunsch)vorstellung" anwenden, sondern muss Naturgesetze akzeptieren. Da ich als Mensch aber nun mal nur immer wieder "Einzelfälle" und nicht die "Gesamtheit" wahrnehmen kann, ergibt sich ein "unstimmiges" Bild, besonders dadurch, dass wir "werten" bzw. "gewichten".

Daher glaube ich, dass sich die Dinge auf dieser Welt immer wieder irgendwie, irgendwo und irgendwann "ausgleichen", aber wir bekommen das einfach nicht mit und/oder sehen die Dinge, da wir Menschen sind, auch nur aus "menschlicher Perspektive". Wir ordnen, bewerten, bemessen - als Menschen können wir gar nicht anders.

Die Belohnung einer guten Tat liegt in der guten Tat selbst, davon gehe ich aus, und handle entsprechend. Beispielsweise gibt es Menschen ohne Gewissen; aber es gibt wohl viel, viel mehr, die es schaffen, ihr vorhandenes Gewissen einfach zum Schweigen zu bringen - sei es durch ideologische oder religiöse Überzeugungen. Wenn ein Mensch ein Gewissen hat - wie kann er dann als Soldat in einem Krieg andere Menschen töten? Indem er sie "entmenschlicht", sie "entwertet". Wenn er (vorausgesetzt, er ist kein Soziopath oder etwas Ähnliches) sie als "Mitmenschen" betrachten würde und somit nicht fähig wäre, sein Gewissen zum Schweigen zu bringen, dann könnte er es nicht. Durch die technologische Entwicklung wird, es ist so, wie es ist, das beträchtlich erleichtert - denn in heutigen Kriegen wird in den allermeisten Fällen auf "Distanz" getötet, da ist es viel einfacher, nur ein "Ziel" anstelle eines Menschen zu "sehen". Meine "menschliche Wertung": Übel, diese Entwicklung. Ja, zu früheren Zeiten gab es auch Kriege, aber so schnell, so effektiv und so viele Menschen auf einmal wie heutzutage möglich ist zu töten, das ist (für mich) wirklich "(un)menschlich" schlimm.

Selbstverständlich ist dieser Beitrag hier nur meine Ansicht, sozusagen ohne irgendeine Gewähr auf Richtigkeit, bei mir ist die Möglichkeit des Irrtums "immer eingeschlossen". Bin ja nur ein Mensch, noch dazu so etwas wie ein "Autodidakt".

Freundlichen Gruß,

Poetibus

Geändert von Poetibus (24.10.2012 um 01:34 Uhr) Grund: Eine Passage entfernt.
Poetibus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 00:48   #6
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Ich bin sicher, Poetibus, dass ELMachiko meine Zuschrift so versteht, wie sie gemeint war; einer Interpretation durch Dich bedarf sie nicht.

Selbstverständlich habe ich nichts dagegen, dass Du ihm Deine Sicht der Dinge darstellst. Aber belasse es auch dabei. El Machiko ist Manns genug, sich selber einen Reim aus unseren Meinungen zu machen. Er ist nämlich kein Depp.
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 01:08   #7
weiblich Poetibus
 
Benutzerbild von Poetibus
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Einfach geradeaus und dann links abbiegen.
Alter: 56
Beiträge: 562



zonkeye - El Machiko ist kein Depp, jawohl, ganz richtig. Wo bitte habe ich etwas in dieser Art geschrieben? Und nein - was immer du aus meinem Beitrag herauszulesen glaubst, ich habe daran nicht mal im Traum gedacht, keinen Moment lang. Ich erwähne Physik, Entropie und Naturgesetze - wie passt das denn dazu?

Und ich las mir zwar deine Beiträge und El Machikos Antworten durch, bin dann aber noch einmal hochgescrollt, um diesen noch einmal zu lesen.

Als ich meinen schrieb, dachte ich nicht an deine Beiträge. Korrektur: Ich habe doch etwas aus einem Beitrag erwähnt, es schlicht vergessen/aus dem Fokus verloren, wie auch immer. Das bedaure ich.

Subjektive Wahrnehmung, manchmal macht mich fertig, was ich immer wieder geschrieben habe, das ich gar nicht schrieb. (Ergänzung: Auf die Annahme, dass ich meinen gesamten Beitrag als Interpretation auf einen anderen Beitrag schrieb, bezogen.) Was auch immer du meinst.

Ich streite nicht - nimm dir Recht und gut.

*Kopfschüttel*

Ratlosen Gruß,

Poetibus
Poetibus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 01:15   #8
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Du schriebst:
Zitat:
Wenn also, wie zonkeye schreibt, jemand einer Oma über die Straße hilft, ist das aus menschlicher Sicht "klein", ein Krieg mit vielen Toten "groß". Naturgesetzen ist das aber gleich(gültig), denn "Wertung" ist nur menschlich.
Und jetzt schüttel Deinen Kopf weiter.
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 01:32   #9
weiblich Poetibus
 
Benutzerbild von Poetibus
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Einfach geradeaus und dann links abbiegen.
Alter: 56
Beiträge: 562

Oh, jetzt ist mir klar, was du meinstest. Gut, ich lösche es. Da war wohl doch ein Gedanke darin. Du bist ganz schön aggressiv, weißt du? Ich habe das tatsächlich irgendwie übersehen - ich bin durcheinander geraten, aufgrund deines Beitrags, doch, so bin ich, es ist nicht allzu schwer, mich zu verwirren, in dieser Hinsicht bin ich schwach. Ich entschuldige mich öffentlich und in aller Form sowohl dafür, dass ich das erwähnt habe als auch für meine Unkonzentriertheit. Jetzt gebe ich dir recht. Es ist mir tatsächlich peinlich, ein Schussel zu sein und manchmal etwas schlicht "aus dem Kopf zu verlieren". Tut mir leid.

Nun, sei's drum, möchtest du, dass ich den ganzen Beitrag (oder beide Beiträge) lösche? Das ist kein Vorwurf, mir tut es tatsächlich leid - aber es steckte weder bewusste noch böswillige Absicht dahinter, auch keine Lüge. Als ich antwortete, dachte ich wirklich nicht daran, hab's schlicht irgendwie übersehen und vergessen. Wenn's hilft - der Depp bin ich.

Freundlichen Gruß,

Poetibus
Poetibus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 13:30   #10
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Naja ihr beiden.

Ich glaube nicht das man hier einen Kniefall machen muss, und ich denke das wenn jemand einen Kommentar schreibt oder sonst irgedwas es unumgönglich ist das jemand kommt und etwas daraus macht, was immer ihm beliebt.
Natürlich wenn es dem Autor des qull kommentars nicht gefllt kann er das ruigh äußern und korrigieren wie seine sicht wirklich war, oder die "entfremdung" seiner worte ablehnen.
Das ist ja auch der eigentliche krampf jeden künstelr. man macht etwas andere machen etwas anderes damit und man muss viel energie aufwenden um über irgedeinen kram zu sprechen den man selbst als unötig empfindet und man wird zu rechtvertigungen genötigt die eigentlich gar nicht notwendig wären, hätten alle sich mit dem thema kunst ansich mal beschäftigt.
Jedoch bleibt es so: Das es wichtig und gut ist, das andere etwas zu den eigenen worten sagen.

Vieleicht bin ich in diser rolle der man in der mitte.
Doch eigentlich wollte ich weder hier als beispiel fungieren noch geht es wirklich um mich und mene person, auch wenn es für andere interessant sein mag das ich eine krankheit habe. Ich erwähnte das jedch nur zur erklärung meiner wahrnehmung und nicht um es als gesprächsgegenstand in den focus zu rücken. Leider ein spinnoff effekt den ich immer wieder erlebe.

Das system in staatlicher form ist mir in diesem Thread eigentlich ziemelich egal. Den es geht eher um eine eine sache die das leben allgemein betrifft.

Zitat:
Ich kann dir nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge darstellen. Gut möglich, dass das andere ganz entgegengesetzt sehen. Ich selbst glaube nicht an Schicksal oder eine höhere Macht. Es ist für mich einfach so, dass die Dinge geschehen, weil sie geschehen - mal so und mal so, in meiner Vorstellungswelt jedenfalls.

Das geht in Richtung Entropie (Physik).
Ich mag momentan nicht so viel von Naturwissenschaften sprechen.
Aber im prinzip beruht alles nur auf physik und wechselwirkungen. Der kern aller dinge und grade materie ist im ursprung nichts weiter als die energie der wechselwirkungen.
In ferner aber klarer sicht steht das grade solche dinge wie schicksal durch logik nicht ausgeschlossen sondern in brutaler genauigkeit bestätigt werden. Jedoch haben wir glüpck das sich alles in seiner größe und in unnummerirbaren endlosscheinender rechnsummen eine komplexität entsteht die bis zu einem gewissen punkt, uns eine entscheidungsgewallt ermöglichen. Würde ein gewisser puinkt überschritten würden wir diese freiheit jedoch aufgrund der logik und berechnung verlieren was das ende unseres das eins zur folge hätte.
Unsere entscheidungen stellen hierbei das kaos da und fundematal haben wir die ordnung als underlying. Man sllte das eine nicht in das andere schieben weil das ein gewisses gleichgewicht vorrübergehend in einen zerstörerichen zustand verwandeln würde.

Zitat:
Die Belohnung einer guten Tat liegt in der guten Tat selbst, davon gehe ich aus,
Das ist sehr löblich jedoch iswt die frage die ich mir stelle ob das leben es in der form belohnt das das gjute dann zu einem zurück kommen wird. Oder sagen wir eher das richtige als es gut zu nennen.

Ok ich sag nochmal warzum mir es mir wichtig ist herauszufinden ob das allgemein im leben so ist:
Es würde bedeuten das ich auf eine wahrheit gestossen bin und nicht das jemand das mit mir durchführt weil er gott spielt.
ich wollte es erst nciht erwähnen weil es natürlich aus psychologischer sicht besser ist mich vom ersteren zu überzeugen aber anscheinend läuft diese diskussion ins lehre.
Währe es eine bestimmte wahrheit würde es mich sehr freuen das andere auch dahin kommen können und ich nicht gezielt in eine Handicap situation gesetzt wurde. Ich könnte besser schlafen und wäre glücklicher.
Hedoch bringt nun zu lügen nichts da cih es früheroder später merken würdeund das zur folge hätte das ich meine Künstlerische arbeit falsch mache was im endeffekt schlim wäre.
Schleim weil dan sehr viel energie für uneffektives draufgehen würde. Da ich mein ziel nicht treffen sondern an ihm vorbei schissen würde. ( forbei schässe?)
Natrürlcih könnte es auch die realität sein das dieses karma ding eine gesetzmässigkeit ist dun ich trozdem gesondert behandelt wurden bin.
Aber wichtig ist herauszufinden ob es so ist.
denn ich will wissen ob wirklcih jeder sienes eigenen schiksals schmiedt ist.
in dem masse das selbst wenn man jude ist und es einen hitler gibt man als sehr guter mensch vieleicht ins exil kähme und wenn man eine ausrichtuing vertritt das man grundsätlich zu gut für niedere arbeiten ist, und dazu sehr uneinsichtig bleibt es einen erwischt.
Natürlcih heißt das nciht das hitker irgendetwas gutes gemacht hat, den laut der karma regel hat er und die deutschen ja schliesslich auch verloren.würde ich diese ansicht teilen dann könnte ich das nur wenn die nazies endgültig gewonnen hätten.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 13:53   #11
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Mein lieber EL Machiko,

vielleicht wäre es gut, wenn wir alle miteinander bei der millionenfach gestellten und entsetzlich breit getretenen „Schicksalsfrage“ nicht immer gleich das gesamte Universum bemühten im Bestreben, eine allgemeinverbindliche Erklärung zu finden.

Nimm doch einfach uns beide. Du stellst Fragen, und ich versuche sie Dir zu beantworten. Wenn Du einen Stein fragst oder die Sterne, werden sie stumm bleiben. Auch manche Menschen antworten nicht, oder sie belügen Dich, um sich zu belustigen und um Dir einen Vorteil abzugewinnen.

Wer jemanden hat, mit dem er Dialoge führen kann, der hat, wenn er in denn führt, sein Schicksal ein Stück weit selber in der Hand und macht sich verantwortlich. Das ist manchmal ganz schön stressig, und wenn’s dumm kommt, hat man einen Menge Wein und Öl verschwendet.

In dem Moment, wo jemand Verantwortung übernimmt, ist erst mal Schluss mit „blindem Schicksal“. Fühlst du dich irgendjemandem gegenüber verpflichtet, EL Machiko? Das würde mich interessieren.

lg zonkeye
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 14:12   #12
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Zitat:
In dem Moment, wo jemand Verantwortung übernimmt, ist erst mal Schluss mit „blindem Schicksal“. Fühlst du dich irgendjemandem gegenüber verpflichtet, EL Machiko?
ja und nein.

Irgendwem ist man immer gegenüber in irgednwas verpflichtet.

Wenn du das Künstleriche meinst dann mach ich das aus freien stücken das ich nicht einfach irgendwas machen möchte. In bestimmten klckerwerjungen für zwischendruch vieleicht schon irgendwas zu meiner eienen uterhaltung.
Aber wenn ich etwas ernst meine dann will ich dem der sich dafür öffnet helfen den weg in die richtige richtung zu gehen. Jedoch muss ich diese ja erst mal selbst peinlich genau kennen.

Ich mag das eigentlich nciht dinge im forum so am rande zu erwähnen wenn sie sehr wichtig sind aber ich erzähl es dir jetzt auch mal.
Wissenschaftlich erwiessen ist es das es einen urknall gab und alles von einem bestimmten punkt ausging und es kurz nach dem uhrknall nur drei elmente gab. helium wassserstoff und noch irgendwas. Is auch völlig egal, wegen dichte, und schwere der darausfolgenden gravitation wurden die dinger immer heisser immer größer schwerer udn stenrne entstanden in dnene alle restlichen elemente geboren wurden.
Ich will jetzt nicht erklären warum erwissen ist das es einen urknall gab, kann man ja nachlesen, damit es nicht zu lang wird jetzt.
Das ding ist wenn also alles wie beim domino day von einen punkt ausging dan ist alles auch die evolution eine kettenreaktion. Auch diene gene, was deine eltern dir beibrachten und in komplexe welchen menschen du wann begegnetest womit wir dan bei deinem persönlcihen schiksal währen. W"as du denkst nach diesem post ligt deinen erfahrungen zugrunde die du durch menschen machtest, oder etwas was du lerntest, die widerum lernten das und fällten ihre entscheidungen aufgrund von dem was andere menschen ihnen beibrachten und ihrer genetischen veranlagerung und irgendwann sind wir wider zurückgespult beim urknall.
nein das kann nciht sein. lasst mcijh hier raus. das ist nicht wahr!
Doch so ist es.
Und niemand wird den rechenweg zurückverfolgen und vorrauszuberechnen,vieleicht ist das auch gar nciht machbar wie die Lichtgeschwindigkeit zu überbieten da man dan mehr einzelne bits bräuchte als es minimale informationen im universum gibt. Vieleicht wäre es dcoh machbar, aber dann würden wir eine zukunft sehen die wir evtl. abwenden wollten was natürlich der super computer auch schon mit einberechnet hätte und zu einer endgültigen chicksalsverlauf führen würde den wir gar nicht ändern können. Also ein leben in skalverei. Logich gesehen ist das kaum umsätzbar das heiußt in dem moment wo wor anhand der daten den rechnweg im vorfeld betarchten würden wäre die einzige lösung eine kjatastropphe die uns augenblicklich vernichten würde damit das schiksal endgültig bliebe.
So ich hab nun antworten gegeben.
sorry das ich etwas sauer bin aber ihr redet über alles alles mögliche aber scheint meier frage immer bewust auszuweichen oder si enur stückweise mitzunehmen.
Hoffe das ich nun auch mal ne antwort zurück bekomme.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 14:18   #13
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Vor ein paar Jahren hab ich bei einer ähnlichen Diskussion mal Folgendes gesagt, El Machiko:


Heile Welt war vor dem Urknall.
Ihre Scherben zu kitten
bleibt uns nur
Fantasie


Vielleicht kannst du damit etwas anfangen?


lg zonkeye
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 14:24   #14
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Sicher kann ich damitwas anfang. Du meinst du hättest leise das restrauchsen des urkanlls vernommen.
Doch ich kann ncihts damit anfangen mal eben 3 monate in den sand zu setzen weil mal wider kein arsch bock hat mir ne frage zu beantworten.
Weil das ganze führt mcih immer nur zu einer erkenntniss.
Sag ihnen alles waxs du weißt dan bracht der nächste nocht weit über sein halbes leben zu verschwenden und 1000 quallen mitzumachen um dinge herauszufinden die andere einem al eben in 5 minuten erklären können.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 15:27   #15
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Mein lieber El Machiko,

ich finde, Du bist ein bisschen zu ungeduldig mit Dir selber und ein bisschen zu streng mit uns. Wir sind alle miteinander keine Überflieger und haben, wenn überhaupt, nur auf irgendeinem Spezialgebiet besondere Fähigkeiten oder Kenntnisse. Und auch die sind oft schon nach kurzer (und immer kürzer werdenden) Zeit überholt.

Das Wichtigste, finde ich, ist die Neugier. Wer die nicht hat, bleibt ewig gestrig. Da habe ich aber bei Dir keine Sorge: Du bohrst uns mit Deinen Fragen mehr als ein Loch in den Bauch; wenn Du so weiter machst, müssen wir alle miteinander verbluten.

Darf ich Dir einen Vorschlag machen?

Die meisten "Schicksalsfragen", die wir uns heute stellen, wurden auch früher schon gestellt, und dass dem so ist, beweist uns, dass die Antworten nicht so einfach zu finden sind. Natürlich ist das eine ziemlich banale Feststellung, und Du wirst gleich wieder sauer werden und bemängeln, dass Dir das nicht besonders weiterhilft. Wenn du diesen Thread noch einmal Revue passieren lässt, wirst du aber feststellen, dass wir alle miteinander die Fragen ernst genommen haben und bei dem Versuch, sie zu beantworten, so eifrig wurden, dass wir fast aneinander geraten wären. Es könnte Dir dieses - keinsewegs schicksalhaft zustandegekommene - Geposte zeigen, dass wir uns respektieren. Keiner hat eine alleinseligmachende Antwort, aber wir zerbrechen uns gemeinsam den Kopf!

Warum besorgst du Dir nicht Goethes "Faust", brühst dir Tee auf, stellst ein paar Kekse dazu, haust Dich mit alledem aufs Kanapee und fängst an zu schmökern? Vieles, ganz vieles von dem, was Dich und uns bewegt, hat den Menschen bereits damals zu Denken gegeben; der Geheime Rat hat's zu Papier gebracht wie kein Zweiter und er ist immmer noch aktuell. Er weiß die Antwort zwar auch nicht und bietet uns am Ende die Religion an (gähn!), beschreibt den Weg der Irrungen und Wirrungen aber so wunderbar, dass man auch heute noch voll darauf abfahren kann. Probier's aus!

lg zonkeye
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 16:07   #16
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Ich bin der ansicht das in gewissen dingen der weg der irrung und wirrung auch ein ende haben kann oder sollte.

Hmm ich glaube esbringt nichts.
Ich hab hier ein sehr gutes video wo jemand einigen dingen in einem thema das mcih interessiert auf den grund geht und einige interessante fakten ans licht bringt.
Das video ist ein vortrag. Allerdings ist der typ jornalist und er hatt einige leute auch die regierung angeschrieben und einige haben ihnen keine wirkliche auskunft gegeben aber dan doch jemand schon. Er muste nur lange genug an verschiedenen stellen nachhacken und fragen.
Am ende half ihm sogar eine politikerin und hat ihm dan die informationen zukommenlassen.
So stell ich mir das eigentlich vor. Ich schicke eine frage und erhalte informationen. Nur das dumme ist das ich kein journalist bin.
Irgendwann mal werde ich mir einen freund in der politik suchen und ihm fragen stellen oder anfragen nach informationen. Ich hoffe das klappt weil ich hab kein bock drauf immer alles öffentlich breitzutratschen bis dann endlich mal jemand mit den infos rausrückt damit ich endlich ruhe gebe.
Ich hab kein problem damit mein erhaltenes wissen zu teilen, jedoch mach ich das leiber gefiltert und so das ich weiß ob das was ich dan behaupte auich war ist. Ich will nämlich nciht gerne alle menschen an der nase herumführen und irreleiten und wenn doch dan wil ich mir zumindest sicher sein das es so sein muss und einen sehr wichtigen zweck für die allgemeinhait erfühllt.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 16:25   #17
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

O je, mein Lieber - die Politiker!

Wenn es einen Menschenschlag gibt, dem Du grundsätzlich misstrauen solltest, dann dem homo politicus. Ich will nicht ausschließen, dass es unter diesen Karrieristen und Dummschwätzern, diesen aalig glatten, zu jedem Betrug und zu jedem Vertrauensbruch fähigen, stark tuenden und im Innern entsetzlich schwachen Humanoiden noch ein paar wenige gibt, die ihre früher vielleicht vorhandenen Ideale nicht über Bord geworfen haben - aber sie als Instanz zu sehen, die Fragen beantworten kann, auf die Du und wir keine Antwort haben: Vergiss es!

Wenn du Goethe nicht magst, dann probier's doch mal mit dem da. Oldie but goldie ...

lg zonkeye
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 16:37   #18
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Mag sein aber die haben die richtigen aktenordner mit den informationen über jedes relevante thema.

Ich muss einen politiker auch nicht traeuen können ich muss ihn nur gut kennen.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 16:48   #19
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Da täuscht du dich, mein Lieber. In ihren Aktenordnern haben sie keineswegs Informationen über jedes relevante Thema, sondern die Dossiers über Parteifreunde und ~feinde.

In allem Übrigen plappern sie nur das nach, was ihnen die Ministerialbürokratur oder die Lobbymeute aufs Rednerpult legt.

Wer einen Politiker "gut kennt", der traut ihm nicht.

lg zonkeye
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 17:48   #20
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Ein poilitiker währe besser bezahlt wenn er selbst in der wirtschaft tätig wäre (vollzeit) so am rande.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 18:22   #21
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Das setzte voraus, dass der Typ, bevor er beschloss, Politiker zu werden, tatsächlich etwas vernünftiges gelernt und es zu gewissen Fähigkeiten in einem Beruf gebracht hätte.

Schau Dir die Flaschen doch an, die im Bundestag herumklirren, wenn sie nicht gerade unterwegs sind, um zu mauscheln und sich zu bereichern. In welchem Beruf könnte man sich diese Nieten den vorstellen? Sie gingen allenfalls als schmierige Winkeladvokaten durch.

Später geben sie dann den "Berater". Pfui Deibel.
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 18:35   #22
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Geh doch mal auf bundestag.de und zieh dir regelmäßig die videos rein.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 23:21   #23
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Ach weißt Du, mein Lieber,

bei der Omninräsenz dieser Knalltüten in aber auch wirklich allen Medien muss ich mir deren Sprechblasen nicht auch noch selber aus dem Web schaufeln. Da red ich lieber mit Dir, wenn's meine Zeit erlaubt.

lg zonkeye
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 10:30   #24
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

"Omnipräsenz", natürlich.

lg
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 10:38   #25
männlich DEAD MAN
 
Benutzerbild von DEAD MAN
 
Dabei seit: 11/2011
Ort: Wüste
Alter: 47
Beiträge: 74

zonkeye:
Zitat:
El Machiko ist Manns genug, sich selber einen Reim aus unseren Meinungen zu machen. Er ist nämlich kein Depp.
zonkeye:
Zitat:
Nimm doch einfach uns beide. Du stellst Fragen, und ich versuche sie Dir zu beantworten. Wenn Du einen Stein fragst oder die Sterne, werden sie stumm bleiben.
Mitunter können dir Steine und Sterne mehr sagen, als irgendein Mensch außerhalb deines Seins.

Stille.
DEAD MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 11:50   #26
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Niemand hindert Dich, toter Mann, Tag und Nacht nach Herzenslust mit Gestirn und Gestein Dialog zu pflegen. Nur zu!

Wenn Du daneben noch ein bisschen Zeit haben solltest, dann widme dich Deinen Mitmenschen und antworte auf Fragen, die sie bewegen. Wer weiß -vielleicht hättest Du ja ein paar Antworten?

Das wär toll!
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 11:01   #27
männlich DEAD MAN
 
Benutzerbild von DEAD MAN
 
Dabei seit: 11/2011
Ort: Wüste
Alter: 47
Beiträge: 74

EX-MOONY sagt:
Zitat:
Niemand hindert Dich, toter Mann, Tag und Nacht nach Herzenslust mit Gestirn und Gestein Dialog zu pflegen. Nur zu!
Ich sagte nicht, daß ich mit Sternen und Steinen einen Dialog führe, vielmehr "höre" ich ihnen zu. Was könnten sie zu "sagen" haben, wofür könnten sie "stehen"?

Du magst vielleicht Augen und Ohren haben, liebe EX-MOONY, doch wirklich sehen und hören kannst du nicht.

EX-MOONY weiter:
Zitat:
Wenn Du daneben noch ein bisschen Zeit haben solltest, dann widme dich Deinen Mitmenschen und ...
Um NUR Zuhören zu können, bedarf es der Fähigkeit sich tatsächlich seinen Mitmenschen/seiner UmWelt zu widmen. Wer sich ihnen widmet, um sich SELBST nur quatschen zu hören wie du, weil man wie der Fragesteller im Vergleich immer erwartet, reitet einen ziemlich zahnlosen Gaul und kann vom Leben selbst keinen Schimmer haben.

EX-MOONY weiß, was andere müssen, sollen, tun, was auch immer:
Zitat:
antworte auf Fragen, die sie bewegen.
Nun denn EX-MOONY, wen interessieren schon Antworten, wenn ich/man/dieser noch nicht einmal um die Fragen weiß?!

Übrigens, EINE Antwort hat POETIBUS schon längst gegeben, der weiß wie der Hase läuft. Zwar nicht auf die entsprechende Frage von El M., jedoch eine absolut universelle Antwort. Die ist erst einmal zu verarbeiten.

EX-MOONY:
Zitat:
Das wär toll!
Vorführen kann ich mich allein!

Dead Man
DEAD MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 11:13   #28
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Der Thread hier ist El Machikos, toter Mann. Er stellt die Fragen, nicht Du oder ich.

Beantworte sie ihm, oder schweige und schau weiter mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

Wenn du dich über mich sachfremd ereifern möchtest, verwende bitte den Chat.
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 16:14   #29
männlich DEAD MAN
 
Benutzerbild von DEAD MAN
 
Dabei seit: 11/2011
Ort: Wüste
Alter: 47
Beiträge: 74

Sag ich doch "zonkeye-EX-Zonkeye", du kannst nicht zuhören, sonst wüßtest du, wessen Thread das hier nicht ist, nicht sein soll.

Sprich ruhig weiter für El M. und mach ihn damit zu dem, was deiner Meinung nach nicht zuviel Macht erlangen darf. Eine Meinung ohne Wissen dahinter.

Quatsch nur weiter, was ein jeder SOLLEN MUSS und was nicht und beweise damit nur, daß du NULL Plan vom Leben hast.

Vielleicht sammelst du ja auch nur wieder ein paar spöttische Charakterstudien um dich dann andernorts mit DEINESGLEICHEN darüber zu belustigen.

Du kannst eben nicht übers Leben erzählen, übers Karma, über Trauer und Liebe, du kannst nur quatschen, quatschen, quatschen. Und dann erwartest du auch noch, daß sich die Menschen diesem Gequatsche annehmen. Tun sie das nicht, ist "zonkeye-EX-Zonkeye" verärgert und muß sich mühen, nicht loszuplärren.

Da klappt´s dann nicht mehr mit: "Uuuhhhh, ich bin die zonkeye, nur ein Avatar, nur Schall und Rauch, uuuhhhhh!"

Pah!

Warum das so ist? Genau, frag das Karma, doch in welche Richtung soll ich da nur schauen?

Somit ist das hier ein tolles Beispiel für Karma. Die paar Minuspunkte kann ich schon verkraften.

Achso, und wenn Du, El M. meinst, Du könntest den Gipfel ohne Mühen auf einem Silbertablett abgreifen, weit gefehlt. Mit dieser Einstellung kommst Du keinen Meter weit. Du kannst nie wissen, was Dich erwartet, somit ist alles möglich, frag einfach Schrödingers Katze.

Staubige Grüße

Dead Man
DEAD MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 16:44   #30
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Wie schon gesagt, toter Mann:
Zitat:
Wenn du dich über mich sachfremd ereifern möchtest, verwende bitte den Chat.
Stell deine Dreckkübel dort ab und halt El Machikos Thread sauber.
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 17:35   #31
männlich DEAD MAN
 
Benutzerbild von DEAD MAN
 
Dabei seit: 11/2011
Ort: Wüste
Alter: 47
Beiträge: 74

Zitat:
Stell deine Dreckkübel dort ab und halt El Machikos Thread sauber.
Und die feige "zonkeye-EX-MOONY" kann immer noch nicht lesen und nicht hören und nicht sehen und nicht verstehen. Nur verstecken kann sich die feige "zonkeye-EX-MOONY", zu sagen hat sie nichts, die feige "zonkeye-EX-MOONY", null-komma-nichts.

Hockt sie da hinter ihren DICKEN, ALLWISSENDEN MAUERN, hält sich alle Sinne zu und stupst mit ihrem Finger den Menschen in die Suppe.

Wie gesagt, feige "zonkeye-EX-MOONY" (feige vor der eigenen Verantwortung, wohl gemerkt), vorgeführt und somit dich "sachfremd ereifert", hast du dich über mich (ist dir noch nichmal utfallen, was?). Nun bleib cool und [er]trage die Konsequenzen. Muß ich ja auch.

Ich nenne es Karma, wenn ein, wie sagst du es so schön, toter Mann, dir deine eigene Trauer unter die Nase reibt. Paßt doch bestens hier rein oder mißt du nur mit deinem, in der Tat unehrlichem, Maß?

Verstehst du auch nicht, oder? Karma, Liebe, Trauer, Licht, Schatten, Leben, Tod? Man, Lyrikforum, da reitest du doch immer drauf rum. Naja, hier isses, denk mit man, Sterne, Steine, Metaphern fürs Leben, das Leben als Metapher wofür? Nichts, zuckt da nichts in deinem Schädel? Keine Phantasie? Nix? Zuviel Bücher gelesen und jetzt dicke Hose machen wollen? Mmmmhhh?

Is nicht schlimm, mußt dich nicht grämen. Wirst deine Gründe haben.

Karma hin, Karma her, eh nen komisches Ding, wenn ich meine Handlungen davon abhängig mache, ob´s eine reingibt oder nicht.

Wie gesagt, der Weg ist das Ziel, denn was soll ich mit nem Gipfel ohne Reise?

El M. ist schon längst über alle Berge, die feige "zonkeye-EX-MOONY" sucht grad nach Gründen warum ich doof bin und sie nicht und am Ende kommen wir alle zu dem Schluß, daß liebhaben besser ist, als nicht liebhaben.

Staubige Grüße

Dead Man
DEAD MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 18:23   #32
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Das hier ist El Machikos Thread.
Zitat:
Wenn du dich über mich sachfremd ereifern möchtest, verwende bitte den Chat.
Übe entweder themenbezogene, konstruktive Kritik, wenn du kannst, oder schweige.
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 21:25   #33
männlich DEAD MAN
 
Benutzerbild von DEAD MAN
 
Dabei seit: 11/2011
Ort: Wüste
Alter: 47
Beiträge: 74

zonkeye:

Zitat:
Nimm doch einfach uns beide. Du stellst Fragen, und ich versuche sie Dir zu beantworten. Wenn Du einen Stein fragst oder die Sterne, werden sie stumm bleiben. Auch manche Menschen antworten nicht, oder sie belügen Dich, um sich zu belustigen und um Dir einen Vorteil abzugewinnen.
... und ich sagte daraufhin:

Zitat:
Mitunter können dir Steine und Sterne mehr sagen, als irgendein Mensch außerhalb deines Seins.
Was ist daran bitte nicht zu verstehen? Und wenn du, zonkeye-EX-MOONY, schon nicht verstehst, dann führ mich nicht vor und zieh meine Sicht der Dinge ins lächerliche (ich bin nicht blöd), siehe folgend:

zonkeye-EX-MOONY:

Zitat:
Niemand hindert Dich, toter Mann, Tag und Nacht nach Herzenslust mit Gestirn und Gestein Dialog zu pflegen. Nur zu!

Wenn Du daneben noch ein bisschen Zeit haben solltest, dann widme dich Deinen Mitmenschen und antworte auf Fragen, die sie bewegen. Wer weiß -vielleicht hättest Du ja ein paar Antworten?

Das wär toll!
Zitat:
Das hier ist El Machikos Thread.
Zitat:
Wenn du dich über mich sachfremd ereifern möchtest, verwende bitte den Chat.
Übe entweder themenbezogene, konstruktive Kritik, wenn du kannst, oder schweige.
zonkeye-EX-MOONY bist du für mich deshalb:

Zitat:
Auch manche Menschen antworten nicht, oder sie belügen Dich, um sich zu belustigen und um Dir einen Vorteil abzugewinnen.
denn du warst es, der sich in dieses Forum stahl, um sich anschließend lustig über andere zu machen. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie du plötzlich das Weite suchtest um dann noch aus der Ferne DEINEN DRECKKÜBEL über alle anderen auszuschütten.

Also ich bitte dich, du hast dir jegliches Recht auf Ehrlichkeit abgesprochen, so daß ich davon ausgehen muß, du holst dir hier auf Kosten anderer einen runter. Natürlich immer unter dem Deckmäntelchen des großen, weltoffenen und eloquenten Beschützer der Lyrik und des All-Wissens.

Soviel zu meiner Sicht der Themenbezogenheit. Meine Konstruktivität kannst du in meinen vorherigen Beiträgen lesen, sie sind um ein vielfaches gehaltvoller, als deine je sein werden. Das Gehen kann ich hier keinem abnehmen, das mach ma jeder schön alleine, sonst funktionierts nicht mit dem "Zauber".

Achso, dies ist weder El M.´s Thread wie es genau so wenig dein Forum ist, in welchem Luftpumpen wie du mir erzählen wollen, was ich zu tun und zu lassen habe. Das funktioniert vielleicht in deiner Welt mit den Menschen, die sich deiner Anwesenheit nicht entziehen können. Da kannst du gerne den Unberührbaren spielen. Bei mir zieht dein feiges Getue nicht.

Überleg dir also wie du mit mir sprichst, denn im wahren Leben hätten Menschen wie du schon längst den Schwanz eingezogen, da kommt man mit dummen Gequatsche bei Menschen wie mir nicht weit. Doch anscheinend merkst du selbst nicht, wieviel Schwachsinn du hier von dir gibst. Kein Mensch braucht eine vorgekaute Welt, verstehst du das nicht? Goethes Faust? - man, ich bitte dich, usw., usw., usw., aus jedem einzelnen Satz von dir dreh ich dir ohne Mühe ne Schlinge, "Kawumm, aus die Maus", funktioniert auch bei dir, willste nur nich wahr haben. Du hast eben schlicht nicht das Zeug über Dinge wie das Leben und Karma so ALLGEMEIN daher zu plappern, weil du nunmal keinen Plan und die Power dazu hast. Du bist ein philosophischer Tiefflieger, tust jedoch so, als hättest du Ahnung.

Und das geht mir persönlich auf den Sack, denn solche Menschen sind immer gefährlich, vergiften alles was sie zwischen ihre Klauen bekommen nur um sich selbst zu gefallen. Da müßtest du dir nach deinen eigenen Worten selbst nen paar auf´s Maul geben.

So, und auch das ist wieder Karma, wie du in den Wald hinein rufst, so schallt es wieder heraus.

Nun schreib schon dein:

Zitat:
Das hier ist El Machikos Thread.
Zitat:
Wenn du dich über mich sachfremd ereifern möchtest, verwende bitte den Chat.
Übe entweder themenbezogene, konstruktive Kritik, wenn du kannst, oder schweige.
und dann ist gut!

Ich bin raus.

Dead Man
DEAD MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Karma

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
übles Karma tulsi Geschichten, Märchen und Legenden 0 15.05.2010 00:11


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.