Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.02.2008, 01:35   #1
Heldenzeit
 
Dabei seit: 02/2008
Beiträge: 73

Standard Ausrutscher

sprosse
sprosse
sprosse
sprosse
sprosse
sprosse
sprosse
sprosse
Ernst.
Heldenzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 14:47   #2
Tamiflu
 
Dabei seit: 02/2007
Beiträge: 129

Hallo Heldenzeit,

ein Sprachspiel präsentierst du hier und der Leser denkt an Ernst Jandl. Und genau das ist das Problem. Dieser spielerische Umgang mit Worten, der sich auch einer optischen Komponente bedient, lebt von seiner Originalität. Vor Jahrzehnten gab so etwas einen Aufschrei und oder Beifall. Doch mittlerweile besteht m. E. doch ein starker Gewöhnungseffekt, so dass die hier zu lesenden Zeilen für schnelle Ermüdung sorgen.

Damit will ich nicht absprechen, dass das Ganze seinen Reiz hat, aber man kennt die Chose.

lg tamiflu
Tamiflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 14:56   #3
mabel
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 93

Standard RE: Ausrutscher

Kletter, kletter, kletter... und oben steht Ernst.

Doch. Is mein Ernst. Keine weiteren Sprossen mehr.

Mabel
mabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 21:41   #4
Heldenzeit
 
Dabei seit: 02/2008
Beiträge: 73

Hallo Tamiflu und Mabel,

Danke für eure Kritik, okay, ich hab noch nie was von Jandl gelesen, mal reinschauen... mir gefiel es, weil ich dachte, mal was neues für mich gefunden zu haben... dass da schon vor mir jemand auf diese Idee gekommen ist, wusste ich nicht *g*

Okay, keine weiteren Sprossen mehr
Heldenzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ausrutscher




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.