Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.04.2019, 21:16   #1
männlich bipolar
 
Benutzerbild von bipolar
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Neuss
Alter: 35
Beiträge: 611

Standard Was zehrt an meinen Ressourcen

Ich fühle mich von negativen Menschen irgendwie angewidert. Außerdem sind Leute die mich ausnutzen nicht gut für meine innere Zufriedenheit. Zusätzlich bekomme ich von negativen Nachrichten Kopfschmerzen, die meine Konzentration beeinträchtigen. Das schlägt sich dann letzten Endes in eine schlechte Stimmung um, was genau das Gegenteil von dem ist, was ich erreichen will. Mit Leuten, die sich nicht helfen lassen wollen umgebe ich mich schon seit Jahren nicht mehr, denn das sind für mich Verliererpersönlichkeiten und ich möchte ein Gewinnertyp sein. Nicht nur in Transilvanien gibt es Vampire, sondern auch Energievampire, sie nähren sich von meiner positiven Energie und geben mir nichts dafür, deshalb esse ich schon seit langem Knoblauch , wenn ich befürchten muss, dass solche es auf mich abgesehen haben. Wer diesen Text liest, denkt sich: „ist irgendwie ein sinnloser Monolog!“, aber ich sehe in jeder Unterhaltung, und geht es auch nur um‘s Wetter, einen Sinn. Der muss nicht unbedingt tief sein, aber er ist da. Was ich schon seit langem nicht mehr aktiv suche ist Streit, denn im Streit sagt und tut man Dinge, die man später bereut. Raus aus dem Grübeln, rein ins Vergnügen.


Geändert von bipolar (30.04.2019 um 22:39 Uhr)
bipolar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was zehrt an meinen Ressourcen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An meinen Tod AlteLyrikerin Philosophisches und Nachdenkliches 2 29.11.2018 15:19
Für meinen Dad Schleiereule Gefühlte Momente und Emotionen 5 29.11.2016 12:22
In meinen Träumen Isabel Seifried Gefühlte Momente und Emotionen 1 17.02.2014 00:20
Für meinen Liebling. IchBinEvan Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 07.05.2010 19:31
Für meinen Strahlemann Mondtänzerin Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 04.01.2010 11:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.