Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.05.2019, 02:18   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Standard Der Long Dong Gold-Esel (Ein drabble)

Der Long Dong Gold-Esel

Was bei der Gerichtsverhandlung unterging: Heinz hatte einen Exklusiv-Werbevertrag mit der MakrolullerAG., der Herstellerin des Penis-Elongators geschlossen - Werbeslogan:

Der Aushänger mit dem 66 cm Raushänger.

Die Schwanz-Extension eroberte über Nacht die Bundesrepublik-Deutschland. Auch die erste Schadenersatzklage sorgte für Schlagzeilen: Einer Lilliputanerin wurde beim leidenschaftlichen Sexualakt das Großgehirn völlig durchgebumst.

MakrolullerAG entzog sich jeglicher Haftung: Garantieleistungen laut Vertrag nur dann, wenn die Sexual-Partnerin mindestens Zwei-Meter-Zwanzig hoch war.

Ebenso wurde die Unterbringung der Überlängen zum Problem:

Unzählige - spöttisch als – Langdeutsche bezeichnet, stolperten ständig über ihre Schwänze.

Und wieder verblüffte Heinz mit einer genialen Sensation. Sein erstes Welt-Patent:

Der Schlauch-Pimmel-Roller:

Vertrieb: GARDENA
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 12:29   #2
männlich andaristan
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Aschbach-Markt, wo alle Säufer der Welt einst geboren wurden und wohin sie auch wieder zurückkehren.
Alter: 28
Beiträge: 351


Ich habe kurz mein Leben nicht mehr gepackt, als ich das gestern gelesen habe. Makroluller AG, Vertrieb Gardena, meine Fr ...
andaristan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 14:01   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


servus - schön wenn du einen lacher hattest. das ist jetzt die letzte episode in meinem drabble-epos HEINZ & RALFCHEN - EIN DEUTSCHES HERRENDRAMA...es werden noch viele folgen. mir fallen jeden tag 10 pointen ein, nur ich habe einfach die zeit nicht.

ich finde drabbles als etwas besonders feines. auch wenn sie von der literaturszene belächelt werden. aber: sie strengen die leser nicht mit endlos faden buchstaben-würsten an, sondern verlangen nur 1 minute bis zur pointe - wenns eine gibt, was beim drabble a.u.f.s. die vorgabe wäre. dein WIPFEL EPOS 1 mit 409 wörtern ist die grenze zur erhaltung meines wachzustandes. die 1087 worte der NEUGEBORENEN STATION von silbermöwe schaffe ich einfach nicht weiter als bis zum 2 absatz. das hat nichts mit der qualität eines textes zu tun, sondern ganz einfach mit der kontinuösen spannungslosigkeit, die uns prosa-schreibenden laien unter dem teppich radfahren lässt. dein scifi hat da schon eher etwas auf das man wartet. aber wenn ich was tolles lesen will kauf mich mir n.w.v. ein buch aus der NYT-bestseller-liste. hast du die THE DARK TOWER series von STEVEN KING gelesen? der maxi-spaß. spannung in jedem satz. dagegen ist HARRY POTTER eine lächerlichkeit. aber eben für kinder. ich hatte mir die ganze kassette in blue ray gekauft und den ersten film (vor jahren) angeschaut und die danach sofort der Niki geschenkt. es war nicht zum aushalten. aber der erfolg ist das entscheidende. und da gibt es regeln die Ilka ganz gut beschrieben hatte. sie macht in dieser richtung sehr viel und es ist nicht schlecht sich mit lehrgängen für DAS SCHREIBEN einzulassen. wenn die basis bei einem menschen stimmt und auch nur ein winziges talent vorhanden ist, kommen annehmbare sachen zu papier...meine word-dateien hahahahaha...

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 14:23   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


https://www.poetry.de/showthread.php?t=85459

das ist die erste episode, fall du sie nicht gelesen hattest...
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 14:32   #5
männlich andaristan
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Aschbach-Markt, wo alle Säufer der Welt einst geboren wurden und wohin sie auch wieder zurückkehren.
Alter: 28
Beiträge: 351


Dark Tower von Stephen King habe ich nicht gelesen, soll aber sehr gut sein, wie ich gehört hab. Zur Zeit lese ich die Reihe "The Witcher" von einem polnischen Autor. The Witcher ist zwar hauptsächlich in der Computerspiel-Szene bekannt, die Bücher allerdings finde ich ausgesprochen unterhaltsam. Flotter Stil, makaberer Humor, Handlung akribisch durchdacht, die Welt mittelalterlich und finster wie ichs mag.

Ja die Spannung in einem Text zu halten kann sich als schwierig erweisen. Ein Schockerlebnis nach dem anderen genügt da nicht. Was mir aufgefallen ist, es muss immer Anspielungen geben, Unsicherheit, Zweifel, dass der Leser zu raten beginnt. Ob mir das in meinem Wipfel II gelungen ist, weiß ich nicht, er ist auf jeden Fall actiongeladener als Teil I und durch die realitätsnähere Beschreibung auch schockierender. In Teil III wird Merthyn jedenfalls fliehen und erste Lösungsansätze für sein Problem finden.

Gruß
andaristan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 15:18   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


...stimmt auf den punkt was du hier sagst. hast jemals STANISLAW LEM gelesen? ich hatte alle seine werke GEFRESSEN...scifi vom feinsten. eines seiner wichtigsten werke SOLARIS...dessen verfilmung einfach grandios war:

https://www.youtube.com/watch?v=rvm7WMbXfeY

und der film macht mich fertig...hab den in mein blueray-library und sicher 5 mal gesehen...

Sometimes love is so strong it opens a passage way to a place where the impossible can happen…


daraus muss ich eine lyrik texten...als Lucy und ich die letzte viertelstunde vor ihrem suizid zusammen sassen und die allerletzten worte zwischen uns fielen, spekulierten wir über parallelle universen und uns beide gespiegelt in endlos vielen verschobenen versionen des seins...und wir weinten keine tränen...denn das unmögliche ist diesem moment möglich. wenn auch nur für den PLANCKSCHEN moment, denn unsere existenz jagt uns immer wieder lebenswärts bis zum exit.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Long Dong Gold-Esel (Ein drabble)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Long Dong Gold (Ein drabble) Ex-Ralfchen Geschichten, Märchen und Legenden 0 05.05.2019 16:24
The Long Trail Ilka-Maria Internationale Gedichte 2 19.06.2018 10:57
Long ago Anzagavarts Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 09.11.2016 19:32
Der Esel, seine Mutter und ich (der eigentliche Esel) Krebsgestoeber Sprüche und Kurzgedanken 0 04.07.2014 21:47
All our lives long sonjaschragen Internationale Gedichte 1 20.11.2010 19:25


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.