Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.07.2016, 23:03   #1
weiblich Schreibfan
 
Benutzerbild von Schreibfan
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: bei Stuttgart
Alter: 40
Beiträge: 976

Standard Fussball-Ausreden (ein Pantun)

Also ich bin großer Fußballfan, aber manche Ausreden seitens der Spieler, Kommentatoren, etc. für schlechtes Spiel sind einfach zu genial um sie lyrisch unverarbeitet zu lassen. Habt Spass:

Und immer wieder stört der milde Regen.
Das kühle Lüftchen müsste auch nicht sein.
Die Abwehr kann sich heut nicht schnell bewegen.
Die Abwehr aß zu Mittag leider Schwein.

Das kühle Lüftchen müsste auch nicht sein.
Durch Frösche konnt die Mannschaft nachts nicht ruhen.
Die Abwehr aß zu Mittag leider Schwein.
Den Stürmer kratzt der Socken in den Schuhen.

Durch Frösche konnt die Mannschaft nachts nicht ruhen.
Das lange Gras verfaellscht auch jeden Pass.
Den Stürmer kratzt der Socken in den Schuhen.
Zum Tore schießen war der Ball zu nass.

Das lange Gras verfälscht auch jeden Pass.
Die Abwehr kann sich heut nicht schnell bewegen.
Zum Tore schießen war der Ball zu nass.
Und immer wieder stört der milde Regen.

Geändert von Schreibfan (07.07.2016 um 00:37 Uhr)
Schreibfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 23:12   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Netter Versuch, den man endlos weiterführen könnte. Manchmal sind auch die Schiedsrichter nicht genügend ausgeschlafen, mit denen ließe sich an einem Gedicht prima weiterarbeiten. Statt der Socken hätte ich die Stutzen genommen, denn Socken sind - nun mal ehrlich - weder eines Rinaldos noch eines Özils würdig.

Trotzdem eine das Herz erwärmende, brandaktuelle Idee.

Gern gelesen.

LG
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 00:35   #3
weiblich Schreibfan
 
Benutzerbild von Schreibfan
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: bei Stuttgart
Alter: 40
Beiträge: 976

Liebe Ilka-Maria.

Danke für deinen netten Kommentar.
Ich bin gerne für weitere Stilblüten aus der Fussballwelt offen. Das mit den Socken hab ich im Internet recherchiert. Ich weiß zwar grad nicht mehr, welcher Spieler es war und in welcher Mannschaft er gespielt hat, aber das Argument für seine schlechte Leistung waren tatsächlich die kratzenden Socken.

Gruß Schreibfan
Schreibfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 01:13   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
=Schreibfan;408874 Ich weiß zwar grad nicht mehr, welcher Spieler es war und in welcher Mannschaft er gespielt hat, aber das Argument für seine schlechte Leistung waren tatsächlich die kratzenden Socken.
Na denn ... dann waren es Socken. Der Mann musste am besten wissen, worin seine Füße steckten.

Wenn er Tore geschossen hat, fragt sowieso niemand mehr danach, ob mit Socken, Stutzen, Schuhen von Nike oder Puma oder mit dem Nacktfuß/Innen- oder Außenrist.

Was mich jedoch "stutzig" macht: Wie hat der Stürmer die Schienbeinschützer in den Socken untergebracht, ohne dass sie ihm spätestens beim dritten Laufschritt auf die Schuhsenkel gefallen sind? Mal schlicht proportional betrachtet und ohne höhere Mathematik in Anspruch zu nehmen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2016, 16:31   #5
weiblich Schreibfan
 
Benutzerbild von Schreibfan
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: bei Stuttgart
Alter: 40
Beiträge: 976

Hallo, Ilka-Maria!

Ich vermute, dass der betreffende Spieler (Christian Panucci, wie ich mittlerweile nochmal nachgelesen habe) Stutzen ohne Socken dran getragen hat. Es gibt ja auch Stutzen, die nur ein Gummiband haben, da muss man sich dann extra Socken anziehen. Dennoch - manche Ausreden tun einfach nur weh und ich gebe dir recht: Hätte er versucht, den Schienbeinschoner unter den Socken zu stopfen, wären der Dämlichkeit keine Grenzen mehr gesetzt gewesen.

Gruß Schreibfan
Schreibfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 03:33   #6
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Liebe Schreibfan,

ich finde Dein Pantun wieder mal Spitze, vor allem so kurz vor dem Halbfinale geschrieben, in dem Deutschland gegen Frankreich scheiterte ...

Vielleicht habe ich hellseherische Fähigkeiten. Wir saßen in unserer kleinen Ferienwohnung und bevor das Fußballspiel begann, sagte ich voraus, dass Deutschland heute ausscheidet. Mein Mann war nicht so begeistert von meiner Prognose und hatte eine völlig andere Meinung.

Klein Lilli und ich schauten nebenbei "Bambi" und waren ziemlich entspannt.

Nach diesem Spiel gäbe es noch so viele Ausreden ... Boateng musste verletzt raus - personelle Engpässe durch Hummels, Gomez, Khedira usw.

Ich bin ja nicht so der Fußballfan, aber ich finde, dass wir trotz Ausscheiden im Halbfinale bei der EM stolz auf unsere Mannschaft sein können.

Es gehört immer ein Fünkchen Glück dazu, um ein Spiel zu gewinnen - egal wie gut oder wie schlecht man ist ...

Ich muss es nochmal wiederholen. Dein Pantun ist wieder mal Spitze ...

Liebe Grüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 08:20   #7
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Vielleicht habe ich hellseherische Fähigkeiten. Wir saßen in unserer kleinen Ferienwohnung und bevor das Fußballspiel begann, sagte ich voraus, dass Deutschland heute ausscheidet.
Ich habe mich mal wieder auf Kosten anderer köstlich amüsiert. So ein Satz kann nur von dir kommen, Dabschi. Als ob hellseherische Fähigkeiten nötig gewesen wären, um die Niederlage der deutschen Mannschaft vorherzusagen. Nee, oder?
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 10:29   #8
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Ich habe mich mal wieder auf Kosten anderer köstlich amüsiert. So ein Satz kann nur von dir kommen, Dabschi. Als ob hellseherische Fähigkeiten nötig gewesen wären, um die Niederlage der deutschen Mannschaft vorherzusagen. Nee, oder?
So ein Typ wie Du versteht natürlich keinen Spaß und nutzt jede Gelegenheit, um zu provozieren. Wenn's Spaß macht ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 11:21   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
So ein Typ wie Du versteht natürlich keinen Spaß und nutzt jede Gelegenheit, um zu provozieren. Wenn's Spaß macht ...
Selbst zur Provokation taugt eine derart dünne und paradoxe Bemerkung kaum.

Geistreich ist es nämlich nicht gerade, zu sagen, die Niederlage sei auch ohne hellseherische Fähigkeiten vorhersehbar gewesen. Ja was nun? Zur Vorhersehung fähig oder nicht?

Mit "Hellsehen" meinen die meisten Menschen im alltäglichen Sprachgebrauch ohnehin ihre Befürchtungen, wenn sie leider wahr geworden sind. Schon von daher sind gehässige Bemerkungen überflüssig.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 11:45   #10
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
So ein Typ wie Du versteht natürlich keinen Spaß und nutzt jede Gelegenheit, um zu provozieren. Wenn's Spaß macht ...
Ich lese gerade deine Mitteilung an alle, dass du heute nacht sehr schlecht geschlafen hast. Das entschuldigt deine verbale Entgleisung zwar nicht, aber es macht sie verständlicher

Ja, mir machen deine Ausrutscher Spass. Freu dich doch drüber

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 13:24   #11
weiblich Schreibfan
 
Benutzerbild von Schreibfan
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: bei Stuttgart
Alter: 40
Beiträge: 976

Liebe Dabschi: Danke für deinen lieben Kommentar. Traditionell schließe ich mich immer bei Hablfinal/Finalspielen der deutschen Fussballmannschaft im Klo ein, denn immer wenn ich aufs Klo gehe schießen die ein Tor. Hat diesmal leider nicht geklappt.

Liebe Corazon: Ich bitte dich - so schlecht ist doch unsere Mannschaft nicht. Nur ist die Auftellung meist etwas dusselig.

Bitte keinen Streit unter meinen Threads...

Gruß, Schreibfan
Schreibfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 16:21   #12
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Schreibfan Beitrag anzeigen
Bitte keinen Streit unter meinen Threads...
Niemand will streiten. Wir befinden uns in der Rubrik Humor. Da wäre es doch seltsam, wenn man sich ausgerechnet hier nicht amüsieren dürfte. Über dein wirklich lustiges, treffendes Gedicht oder über manch einfältigen Kommentar.
Man sollte nicht alles so ernst nehmen. Vor allem sich selbst nicht. Über sich selbst schmunzeln zu können, tja, das können leider nicht alle. Schade eigentlich.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 16:34   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Niemand will streiten. Wir befinden uns in der Rubrik Humor. Da wäre es doch seltsam, wenn man sich ausgerechnet hier nicht amüsieren dürfte.
Tja, genau deswegen hast du dich hier im Gelände verstiegen. Deine Kommentare sind nämlich mit Humor, Spaß und Amüsement ungefähr so nah verwandt wie eine Gesteinsprobe vom Mond mit einem Hot Dog, von wo auch immer. Vielleicht bist du ja sogar vom Mond, obwohl dein Humor dafür nicht staubtrocken genug ist. Aber in einem trauten Heim auf der erdabgekehrten Seite wärst du, da bin ich mir absolut sicher, so gut aufgehoben wie in Abrahams Schoß. Und Staub hättest du dort genug, deinen Humor zu verfeinern und das Etikett durch die Qualitätskontrolle zu bekommen. Und wenn wir dir alle die Daumen drücken, bis du das geschafft hast, existiert Poetry vielleicht noch.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 16:49   #14
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Schreibfan Beitrag anzeigen
Also ich bin großer Fußballfan, aber manche Ausreden seitens der Spieler, Kommentatoren, etc. für schlechtes Spiel sind einfach zu genial um sie lyrisch unverarbeitet zu lassen.
Neben den von dir zitierten Kommentaren gibt es auch noch die immer wieder zitierte Erklärung, dass der Ball rund sei.
Was immer das bedeuten mag...

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 16:59   #15
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
... gibt es auch noch die immer wieder zitierte Erklärung, dass der Ball rund sei.
Ja, stammt von Sepp Herberger, der im Gegenteil zu dir ein großer Humorist war. Und es stimmt: Der Ball ist rund, da gibt es nichts zu deuteln. Dies nur, um deinen letzten Zweifel zu beseitigen. Dass der Ball manchmal Ecken bekommt, steht auf einem anderen Blatt, aber das sollte man mit Humor tragen.

Immer hilfreich,
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 18:05   #16
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Zitat:
Zitat von Schreibfan Beitrag anzeigen
Liebe Dabschi: Danke für deinen lieben Kommentar. Traditionell schließe ich mich immer bei Hablfinal/Finalspielen der deutschen Fussballmannschaft im Klo ein, denn immer wenn ich aufs Klo gehe schießen die ein Tor. Hat diesmal leider nicht geklappt.

Liebe Corazon: Ich bitte dich - so schlecht ist doch unsere Mannschaft nicht. Nur ist die Auftellung meist etwas dusselig.

Bitte keinen Streit unter meinen Threads...

Gruß, Schreibfan
Bei der WM vor 2 Jahren fiel immer ein Tor, wenn ich zum Kühlschrank ging, um entweder Eis oder etwas zu trinken zu holen. Hat diesmal auch nicht so geklappt - ich war nicht oft genug am Kühlschrank

Dass Hummels nicht dabei war und Boateng raus musste, waren doch keine Ausreden - war halt so ... Lustig fand ich den Kommentar von Bela Rethy über Thomas Müller: Zitat: "Ist ein WM-Spieler, kein EM-Spieler", und was mich vollkommen genervt hat, dass niemand den Namen Payet richtig ausgesprochen hat. Darüber könnte man auch ein Pantun schreiben - dass nichtdeutsche Namen so grundverkehrt deutsch ausgesprochen werden

@Schreibfan

Dein Pantun ist klasse geworden.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 18:57   #17
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
... und was mich vollkommen genervt hat, dass niemand den Namen Payet richtig ausgesprochen hat.
Auf Réunion, wo Payet herstammt, wird das "t" gesprochen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 19:18   #18
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

glaubst du denn, silbermöve, dass deutsche namen im ausland deutsch ausgesprochen werden?

Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 19:22   #19
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Sonnenwind Beitrag anzeigen
glaubst du denn, silbermöve, dass deutsche namen im ausland deutsch ausgesprochen werden?

Das ist kein Argument. Béla Réthy war bestens informiert.

Ein anderes Beispiel ist Bixente Lizarazu, dessen Name nicht auf "ü", sondern auf "u" ausgeprochen wird. Er ist Baske.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 19:29   #20
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

es ging nicht nur um den.

das ist etwas, was b.r. offensichtlich nicht so gut kann. oder will. aber auch von kommentatoren anderer nationen werden deutsche namen oft nicht richtig ausgesprochen. obwohl sie bestens informiert sein sollten.

ich find das albern.
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 19:44   #21
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Sonnenwind Beitrag anzeigen
es ging nicht nur um den.

das ist etwas, was b.r. offensichtlich nicht so gut kann. oder will. aber auch von kommentatoren anderer nationen werden deutsche namen oft nicht richtig ausgesprochen. obwohl sie bestens informiert sein sollten.

ich find das albern.
Stimmt. Wenn ein Franzose den Namen von Rainer Werner Fassbinder ausspricht, versteht kein Deutscher, von wem die Rede ist.

Wir haben in der EU noch viel zu tun.

Dennoch: Da wir Deutschen so gründlich und akkurat sind (auch mit ungarischer Herkunft), wurde der Name "Payet" korrekt ausgesprochen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 20:07   #22
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

ja


ich finde aber, dass es in solchen dingen im prinzip überall gleich zugeht, zumindest sehr ähnlich. auch bezogen auf den inhalt des textes, um den es hier geht.

habe auch schon oft mit nicht-deutschen fans gemeinsam länderspiele angeschaut. die reagieren während und nach des spiels alle sehr ähnlich. auch bei den letzten spielen. ich sehe da keine, zumindest keine wesentlichen unterschiede.

unterschiede sehe ich eher zwischen dem verhalten des, sagen wir einmal normalen fans aller nationen einerseits und den ultras und ihresgleichen aller nationen andererseits. vereinfacht gesagt. ich brauch das wohl nicht näher auszuführen.
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 20:15   #23
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Lassen wir es dabei. Wenn ein Franzose versuchen wüde, meinen Nachnamen korrekt auszusprechen, würde sofort ein Medizinkundiger herbeieilen und einen Röhrenschnitt machen, um ihn vor dem Ersticken zu retten. Das könnte mein Gewissen nicht aushalten. Also soll der Franzose meinen Namen aussprechen, wie er es für richtig hält.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 20:17   #24
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

hihi
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 23:24   #25
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Schreibfan Beitrag anzeigen
Bitte keinen Streit unter meinen Threads...
Das verstehe ich natürlich, liebe Schreibfan und ich werde mich selbstverständlich auf keine weiteren Diskussionen hier einlassen.

Liebe Grüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 02:27   #26
weiblich Schreibfan
 
Benutzerbild von Schreibfan
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: bei Stuttgart
Alter: 40
Beiträge: 976

Hallo Dabschi. Mach dir keine Sorgen, mein Kommentar war weniger an dich gerichtet :-)

Gruß Schreibfan
Schreibfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 15:03   #27
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Auf Réunion, wo Payet herstammt, wird das "t" gesprochen.
Ah - danke, das wusste ich nicht.

Dann brauch ich mich heute abend ja nicht mehr zu ärgern
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 15:14   #28
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Ah - danke, das wusste ich nicht.
Ich auch nicht. Ich musste erst im Internet danach suchen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Fussball-Ausreden (ein Pantun)

Stichworte
ausreden, fußball, pantun

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Pantun kannst als Dichter echt nicht bringen (Pantun) Schreibfan Humorvolles und Verborgenes 6 18.06.2016 23:32
Fußball Mario Acosta Sprüche und Kurzgedanken 7 04.04.2007 12:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.